RallyeE46M3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über RallyeE46M3

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Danke für die ganzen Komplimente Einen IX habe ich nicht genommen, weil ich einfach ein eingefleischter Hecktriebler Fahrer bin. Zuerst Rallye im Opel Ascona B, dann e30 318is und jetzt der M3. Zudem glaube ich, ist man mit dem Allradantrieb von BMW aus dieser Zeit einfach nicht konkurrzenfähig. Viel zu schwer und fehleranfällig, außerdem hat man dann gut und gerne 120PS weniger als die Konkurrenten in der Klasse wenn man mit dem 330ix fahren würde. Wenn Allrad beim Rallyefahren dann lieber gleich einen Mitsubishi oder Subaru.
  2. Servus zusammen, Ich wollte mal mein Projekt hier vorstellen, hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit dem Thema Rennstrecke oder Tracktools zutun, hab mir aber gedacht das das trotzdem vielleicht den ein oder anderen interressiert. Gekauft habe ich Ende 2017 eine 330i Limousine, welche schon zum klassischen Tracktool umgebaut war, sprich gute Bremse, KW Fahrwerk, leergeräumt und mit Schraubkäfig versehen. So hab ich mir gedacht, spar ich mir etwas Arbeit mit dem Umbau zum Rallyeauto, hat sich im Nachhinein aber als komplett unnötig herausgestellt, da alles sowieso viel extremer geworden ist als urspünglich gedacht. Tja, und so kam es eines Tages das ich einen M3 Motor mit Getriebe gekauft habe. Ab da war die Hoffnung komplett verloren. Der anfängliche Plan, einfach bloß ein Rallyetaugliches Fahrwerk einzubauen und danach auf den Rallyeprüfungen loszulegen war über Bord geworfen. Stattdessen hatte ich mich dazu entschieden jetzt richtig in die vollen zu gehen. Und zwar mit einem Umbau vom e46 zum absoluten Schotter Auto. Von so einem wie ich schon immer geträumt hatte, um damit auf den leider wenigen verbleibenden Schotterrallyes Deutschlands ultimativen Spaß zu haben. Nun zum Umbau: - M3 Motor S54 B32 - Samsonas Dogbox/Dogring Getriebe, Einmassenschwungrad mit 6 Pad Sintermetallkupplung - Volleingeschweißte Zelle mit Anbindung an alle Dome mit FIA Zertifikat - Bremse umgerüßtet auf 286mm mit Schwimmsattel, Ferrodo DS 3000 Beläge vorne, DS 2500 hinten (damit ich 15 Zoll Schotterreifen fahren kann) - Alle Achsen in PU gelagert - komplette Eigenbau Abgasanlage mit FIA Katalysatoren - Hinterachsaufnahmen, Vorderachsträger, Hinterachse verstärkt - komplettes in Zug und Druckstufe einstellbares Öhlins Schotterfahrwerk - 4,75 Hinterachsübersetzung mit 75 % Sperre von Drexler Motorsport - Makrolon Scheiben - leichte Universal Motorsport Heizung - Armaturenbrett beflockt - FIA homolgoierte Schalensitze mit Ohren, FIA homologierte 6 Punkt Gurte - Carbon Fußwanne für Fahrer und Beifahrer - Speedline Corse Felgen 15 Zoll - Dicker 6mm Alu Unterfahrschutz für Motor, Getriebe, sowie Tank - ABS abschaltbar - hydraulische Handbremse sowie auch noch zig weitere Kleingkeiten wie, Stahlflexleitungen, Türverkleidungen und und und...... Grüße Stefan