Micha

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Beiträge erstellt von Micha


  1. Woraus hast du die Trichter gedruckt Ruediger.

     

    Meine haben sich beim Abkühlen leicht verzogen, kommen aber auch an der Felge an. Irgendeiner hatte die Form doch so verändert das es passt, muss nochmal suchen.

    Mein Test am Freitag in Spa ist leider ins Wasser gefallen.


  2. Am 17.4.2019 um 16:14 schrieb bnr32:

    Gewienert von vorn bis hinten. Nun ist alles sauber, Dreck gibt's keinen mehr.

    Am Freitag kommt das Bremssystem rein. Die meisten Leitung mach ich provisorisch neu. Da freu ich mich schon auf das biegen 😣

    Anfang Mai kommen dann meine Sattelhalter, die werden zur Zeit auf Maß für die AP Sättel vorn gefertigt.

    Lenkung ist vom E46 FL inkl E34 Kreuzgelenk. Bin echt gespannt, ob man da einen spürbaren Unterschied bemerkt.

     

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    Womit hast du die Karosserie denn gereinigt? Sieht super aus!

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  3. vor 15 Minuten schrieb Max:

    Für das RDKS nimmst du einfach normale Ventile anstatt die mit Sensoren. Dann kommt (beim 140i, deshalb auch beim M2 bestimmt) eine einzige Fehlermeldung,  welche sich wegdrücken lässt. Ich hatte auch immer dasProblem mit den Zwangs Comfortmodus ohne Möglichkeit DSC zu deaktivieren. -> Nach dem Luftablassen will er neu kalibriert werden. Beginnt man nach 3,4 Kurven etwas die Geschwindigkeit zu steigern, kennt er sich nicht mehr aus, die Kalibrierung ist noch nicht beendet und er springt zwangsweise in den Comfort Modus. Das kriegt man nur durch Motorneustart wieder weg. Seit den normalen Ventilen ist endlich Ruhe. Ein gelbes Lämpchen im Cockpit am Tacho kriegst du nicht weg gedrückt, stört aber nicht.

    Ok, gut zu wissen habe ich nie getestet.


  4. vor 3 Stunden schrieb Andi-M2:

    Bei deinem Fahrprofil würde ich mir max. Cupreifen (PSC2 oder AD08R) auf die 18er schnallen.

    Bei Semis brauchst du ca. 70°C im Reifen, damit die den erhofften Vorteil bringen. Und die funktionieren wirklich nur auf trockenem und warmem Asphalt besser.

    Die A052 (in 265/35 und 295/30-18) hab ich zufällig für diese Saison auf meinem Trackradsatz, konnte aber Dank Corona bisher noch nicht testen. Grip soll auf Trofeo-Niveau liegen (die o.g. Bedingungen vorausgesetzt), aber der Reifen soll sehr schnell verschleißen. Und für die Straße ist der ohnehin nix.

    Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Der Reifen wird nur im trockenen auf dem Track benutzt kann also gerne ein reiner Semislick sein wäre nur schön wenn er mit 2,5-3 grad Negativsturz auskommt. Sollte das nichts für den A052 seine werde ich wohl den AD08 oder den Cup 2 nehmen wobei ich dann zum AD8 tendiere den es für vorne in 255 gibt.

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  5. Hallo,

     

    Gibt es Neuigkeiten zum Thema Reifen beim M2?

    Ich fahre kein reinrassiges Ringtool, der M2 ist mein Spaßauto mit dem ich viel Landstraße und ab und zu mal ein paar Runden auf der Rennstrecke drehe deshalb versuche ich zu vermeiden -4 Grad Sturz zu fahren.

    Unter anderem weil ich noch einen Satz M513 hier liegen habe hätte ich trotzdem gerne einen Satz Semis für die Strecke, bei Regen fahre ich die 19 Zoll mit PS4S, spielt also keine Rolle.

    Ich habe an den A052 in 255/40 und  265/40 bzw 255/35 und 265/35 gedacht. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit?

    Wie reagiert euer ABS auf verschiedene Reifengrößen und habt ihr keine Probleme mit dem RDKS? Bei meinem M135i meldete er nach dem Abkühlen der Reifen gerne zu wenig Druck und ich konnte das DSTC nicht mehr ausschalten.

     

    Gruß

     

    Micha