Z1XO

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Beiträge erstellt von Z1XO


  1. Nach einem erfolgreichen ersten Test der Karre bin ich wirklich zufrieden, einzige Problem sind die Radlager die nun Geräusche machen... Ansonsten fährt der Bock wie eine 1 super kontrollierbar und krass schnell die Beifahrer fanden es auf jeden Fall super :D 

    racetracker_17958908_273565.JPG

     

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  2. vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

    Naja, Carbon ist zugegeben schon teuer, Alternative wäre GFK, was ebenfalls sehr leicht zu fertigen ist.

    Aber wenn man P/L hernimmt, ist man schon nicht so schlecht unterwegs, stell dir mal vor was da mit knapp 150kg weniger los wäre.:21_kissing_closed_eyes:

    Ist natürlich einfach nur ein Gedankengang, träumen muss man immer dürfen.:3_grin:

    Hab ja paar Posts vorher schon geschrieben besser geht immer aber für meine Verhältnisse reicht das so, werde den Golf auch nicht ewig fahren gibt zu viele Autos die ich in dem Leben noch haben will, als nächstes muss auf jeden Fall ein Oldie her :)


  3. vor 3 Stunden schrieb Pablo:

    Jaaaa, Carbon!

     

    Bin aber echt überrascht wie leicht die sind.

    Kein Wunder, dass die ganzen Golfs etc. so schnell sind.

     

     

    Wie fährt sich das so als Handschalter?

    Ich hatte mal einen Polo WRC, der hat schon beim geradeaus fahren das Lenkrad immer so krass verrissen, stelle mir das schwierig vor damit vernünftig über die Rennstrecke zu fahren, wenn man immer eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.

    Ich finde es nicht so schlimm klar zieht der am Lenkrad aber durch das viele Drehmoment zum Recht leichten Auto schalte ich eh nicht sehr oft durch die Gänge ;) 

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  4. vor 31 Minuten schrieb Fox906bg:

    Sehr geil! :91_thumbsup:
    Ja, die MQB GTI´s und Cupra´s sind schon Serie relativ leicht (teilweise unter 1.400kg).
    Und jetzt stell dir mal vor, wenn man da richtig mit Carbon usw. durchdreht...:3_grin::21_kissing_closed_eyes:

    Wobei ich sagen muss dass mir da der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering ist 🙈 aber ich sehe das wie du da wären mit Sicherheit noch einige Kilo drin die 11xx sind easy möglich, alleine die klimaanlage + makrolon Scheiben befördern das Auto ja fast auf die 11xx.


  5. So heute endlich Setup gemacht und der erste positive Schock war als wir das Auto abgelassen haben und die Radlastwaage 1229kg angezeigt hat dass waren dann einige Kilo weniger als gedacht. Auto ist jetzt super abgestimmt und wartet auf den ersten Einsatz. 

    Das Bild war vor Setup ;)

    20220513_083310.jpg

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  6. War leider noch nicht auf der Radlastwaage, aber gehe davon aus dass er unter der 1300kg ist ca. 1270kg würde ich jetzt schätzen.

    Nö wenn ich so ne Entscheidung treffe dann mit viel Überlegung der 1er war super aber ist keine gute Platform für Rennstrecke in meinen Augen zu viel Aufwand den leicht zu machen. Der Golf fährt sich halt auch einfach wie ein Gokart auf Testo. ;) 

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  7. Update: 

    Das Raumschiff ist Zuhause gelandet :D

    Ging dann auch direkt weiter mit Kabel wickeln damit auch das Mal wieder schön aussieht. 

    Am Samstag kommen dann die Carbon tec Sachen rein + die Clubsport S VA mit den Querlenkern und ein paar Kleinigkeiten werden noch erledigt. Danach ist das Projekt GTI abgeschlossenen. 

     

     

    20220304_205719.jpg

    20220304_223704.jpg

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  8. Langsam wird wieder ein Auto drauß, Mal sehen wie lange es noch braucht damit er wieder mit eigenem Antrieb rollt. Es fehlen eigentlich dann nur noch die Carbon-tec Türpappen und Fußstützen, die Clubsport S Achse muss ich noch rein hauen mit meinem Kumpel dann ist das Projekt für mich beendet und sollten wieder Verbesserungswünsche aufkommen werden sie unterdrückt, weil besser geht immer aber Geld wächst ja nicht an Bäumen sondern wir nur aus ihnen gemacht :D

    IMG-20220218-WA0011.jpg

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  9. vor 26 Minuten schrieb Borsti_M390:

    Ich erwische mich ja auch immer mal bei dem Gedanken einen non-M als Tracktool aufzubauen. Aber letzten Endes legst du das Geld was du beim Kauf sparst später doch wieder für Mods auf den Tisch. Und das die M-Modelle alle die breiten Backen haben, hilft natürlich ungemein, die benötigte Reifenbreite unterzubringen.

    Rein längsdynamisch machen die Turbos natürlich alle Spaß, aber wenns ums Eck geht brauchst du bei den 1600kg+ Schiffen halt ordentlich Reifenbreite um den Grip zu erzeugen. Da ist sind die AG Modelle halt doch sehr begrenzt...

    Ich persönlich wäre wohl eher auf einen M2 gegangen, wobei der Golf wahrscheinlich deutlich günstiger ist ???

     

    Zwischen M2 und Golf lagen beim Kaufpreis fast 30k Euro :D und der Umbau kostet halt das gleiche am Ende sind die VW's nicht viel langsamer wenn überhaupt paar Sekunden. 


  10. vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

    Sieht nach super Arbeit aus!:1335_ok_hand_tone1:

    Aber sieh zu, dass du den Innenraum so schnell wie möglich zumindest grundierst, sonst hast du den Flugrost in jeder Ritze und bekommst den kaum mehr weg.

    Steht nächste Woche beim Lackierer wird Matt silber ;)