cekey

Mitglied
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About cekey

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Gangkofen
  1. Hallo hier noch das Datenblatt neu und in 60AH Ich habe mittlerweile eine Batteriepolklemme mit 200er Sicherung dran, da fühl ich nich besser mit: MTA MegaVAL Sicherungshalter / Verteiler CBA J81 L4 auf Batteriepolklemme positiv (+) Sonst nix besonderes, Anlasser rennt weiterhin wie auf Dope
  2. Denke bei 200€ reden wir nicht mehr über Aufpreis, das ist der avisierte Verkaufspreis. Nach der Betaphase.
  3. Hallo Die darf laut technischen Daten bis über 15v geladen werden, von der Spannung her muss das bei allen Ladeprofilen mehr als genug sein. die 14.6v von der AGM sind da weit weg. Die Lithium sind da etwas zickiger was die Spannung angeht. Fragen müsstest aber beim Autohersteller anhand der Daten oben, siehe PDF. Der wird aber wahrscheinlich auch keine Lust haben hier Auskunft zu geben. Daher ist es wohl am einfachsten die Ladespannung zu messen. Alles in allem ist es aber immer ein Prototyp mit eben noch zu klärenden Problemen.
  4. Hi nun fahr ich das Ding erst ne Woche, aber ist schon interessant. Wer fragen hat einfach fragen... Bei 100A Last nur 0,2v Spannungsabfall - das ist mal ein Innenwiederstand. Wir haben die Last mal 10min laufen lassen um auf 12v zu kommen für einen Startversuch bei nicht vollgeladener Batterie.
  5. Hi, das Hotel wäre schon so gewählt das es in alle Richtungen Touren gäbe. Somit bringt man 3 Tage voll, zzgl Anfahrt und Abfahrt. Aber hier gibt es noch viele andere Optionen im Umkreis. Im Frühjahr sind noch einige Pässe zu, Schnee oft bis Mai. Da ist der Herbst besser. Beispiel: Ich bin mal mit dem Motorrad hinten drauf über den Jaufenpass. Da Ende Mai mit Sommerreifen. Kurz unter dem Gipfel dann Schneefall - zum Glück Straße frei.. 2022 sind wir noch Ende Oktober mit den Motorrädern über den Sölkpass richtung Judenburg. Top Wetter. Eine Woche später Schnee und Wintersperre.
  6. Hi mal so ein Beispiel was man machen könnte. Hotel: https://www.booking.com/hotel/it/albergo-pietralba.de.html Tour https://maps.app.goo.gl/fivDPtMXFJCa7CRN8 Anreise: https://maps.app.goo.gl/Yzudqb6shxhYuGQu7 Zeitlich wohl am Besten Ende September. Im Frühjahr sind die Pässe zu, im Sommer alles voller Urlauber und Radfahrer. Da hat man mit 2 Rädern schon zu tun....
  7. Hmm, die müsste ich erst machen Dazu müsste man ihn erst waschen. Dazu müsste das Wetter..... ;O) Muss eh mal Videos machen mit der Batterie, da läufts mit.
  8. Hallo beisammen Ich denke Ihr kennt Lithium Starterbatterien. Ich habe eine im Motorrad und bin top zufrieden. Für das Auto sind mir die aber zu teuer und für die 90er Lima fand ich auch nicht sofort eine. So kam ich darauf mal Salzstrom.com anzuschreiben. Der hatte Interesse und demnächst teste ich einen Prototypen. Wer Interesse hat und spezielle Anforderungen weitergeben will, den bitte ich um Info. Zielpreis soll für die kleine 200€ sein. ZU KAUFEN GIBT ES DIE BATTERIE NOCH NICHT!! Daten des Prototypen anbei. Eine 60er wird es auch noch geben von der ich die Daten noch nicht habe. Aber damit kann man wohl einen Panzer starten... Nach schon erhaltenen Fragen ist folgendes zu klären: Spannung und Ladeverhalten im Test, hier mache ich ein Video. Ebenso ein Startversuch incl. dieser Messungen. Einbau und Passform. Entlüftung (wird es wohl keine geben) und Einbaulage wegen Verwendung im Innenraum. Vorsicherung ( Kurzschlußgefahr ), man beachte 1200A Impulsstrom bereits bei der 40er Einbau im Motorraum, Strahlungswärme. Salzstrom (1).pdf
  9. Hallo Ich suche schon länger eine Truppe mit der man mal durch die Berge fahren kann. Falls Interesse besteht bitte melden. Kenne vom Motorradfahren her viele Strecken und fahre auch gern mit dem Auto in den Bergen.
  10. Hallo beisammen Das Forum wurde mir aus einem Grund empfohlen, ich teste demnächst eine Natrium Starterbatterie. Dazu erstelle ich dann noch einen Thread Aber ich habe hier viel gelesen und bin einiges schlauer: Touristenfahrt auf der Nordschleife wollte ich mal machen, aber da geht es ja mehr zu als bei uns auf der Autobahn.... Das schenk ich mir Lange suche ich schon eine Truppe um die Berge in Südtirol zu befahren. Ich bin dort oft mit dem Bike. War aber auch schon mit Hänger und Motorrad hinten drauf auf dem Jaufenpass. Ein Riesenspaß. Vor 2 Jahren ging es über das Stifser Joch. Das wird gleich mein 2. Thread, sofern man jemanden mit so wenig Leistung überhaupt mitfahren lässt. Aber einer muss ja hinten fahren :O) Zu den Daten Vw Scirocco 2, ABF Motor, Sperre, Chip, Euro2, ABS, Klima, Große Bremse uvm. Ewige Baustelle und Alltagsfahrzeug (auch mal mit Dachgepäckträger und 1,2T Anhängelast) Aktuell baue ich gerade den 2. Subwoofer ein. Final wird da wohl etwa 1KW Musikleistung anliegen - aber die Leistung am Ohr interessiert hier wohl weniger.