FaJo

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  1. Aftermath: Ich gehe davon aus das es einfach zuviel Luft war und ich dadurch Initial schonmal die Reifen angefressen habe. Weiterführend glaube ich was @Fox906bgsagt stimmt, ich bin einfach für den Luftdruck und das setup zu langsam gewesen. Habe nun 43 Runden abgespult, die letzten 11 davon mit 2,25 Heiß vorne. Wesentlich besseres Laufbild, allerdings liefert der Reifen dann nicht so ab bzw. es wird zu weich. Hier noch die Bilder nach den 43 Runden + ca. 200 km Strasse.
  2. Hmm, sehr komisch... Wie lange hält der denn bei dir?
  3. Laut einiger anderer Verrückter hier am Ring, ist das wohl einfach der Cup 2. Ist "normal" das die Innenlaufbahn schräg abläuft. Naja werde schauen das ich morgen noch einmal die vorderen und hinteren Reifen tausche, platt fahre und dann nicht nochmal Cup 2 nehme... edit: so sehen die Reifen nun aus, Innenlaufbahn 1,6mm und klar spürbare Kante zum Innenblock. Außen kaum benutzt, werde wohl etwas Sturz rausnehmen
  4. Danke für die Rückmeldungen! Ist ein TT mit ca. 1390 KG, Achslasten habe ich momentan nicht genauso wenig wie die Spurwerte. Ich habe nun noch einige Runden mit 2,3 vorne gedreht und die besagte Profillinie ist nun auf Mindestmaß 1,6 mm. Doofe Frage, wie lange hält so ein Cup 2 eigentlich bzw. was sind da so Daumenwerte?
  5. Hallo zusammen, ich bin aktuell am ring unterwegs und gestern und heute 28 Runden mit dem neuen Setup abgespult. Ich fahre den Cup 2 mit warm >2,5 Bar an der Vorderachse und 2,5 Grad Sturz. Wie auf den Bildern zusehen habe ich auf der mittleren inneren Profillaufbahn "extreme" Abnutzung und Gefälle nach innen. Was haltet ihr davon? normal?
  6. Habe vor 14 Jahren eine Lehre zum KFZ'ler gemacht aber recht schnell beschlossen das des Auftrag abarbeiten nichts für mich ist. Bin dann irgendwie in der IT gelandet und mittlerweile Cloud Architekt für Daten und Künstliche Intelligenz bei einem der drei Hyperscaler.
  7. Danke an alle für die ausgiebige Bremsendiskussion :D Ich habe noch beiläufig mich informiert und bin momentan bei der Vmaxx -handelt sich soweit mir bekannt um AP-Racing Sättel und mit Pagid RSL Belägen soll die ganz gut laufen. Aber das Thema verschiebe ich erstmal bis ich die aktuelle wirklich mal ans Limit gebracht habe. Da es bei mir Anfang Februar an den Einbau der KW Stabis und der Nachlaufkorrekturbuchsen inklusive Frästeil geht, habe ich nach Recherchen zum Thema Radlast mich noch für verstellbare Pendelstützen entschieden. Ich habe nun folgende im Netz gefunden und bin mir nicht sicher welche dort am besten zu nehmen sind: Vorne original : 336mm Verfügbar Einstellbar: 300-345mm und 320 bis 365mm Hinten original: 96mm Verfügbar Einstellbar: 85-100mm bund 100-120mm https://www.superpropoly.de/-Universal/Verstellbare-Koppelstangen/Adjustable-Swaybar-Links_4.html Da der Wagen durch das Fahrwerk ja tiefer liegt und somit Abstand Stabi zu Stossdämpfer kürzer sein sollte, behaupte ich das ich in beiden Fällen eher auf die kürzere Variante gehen muss. Ist der Gedankengang so korrekt?
  8. Sehr schicker Hobel - ich liebe das Vegas Gelb :) Hast du den Wagen schon einmal gewogen?
  9. Ja die Hinweise verdichten sich, das es wohl am passensten ist direkt eine ST40 zu verbauen - zu mal die nicht wirklich teurer sind als ne gebrauchte TTRS welche noch Scheiben Stahlflex etc. benötigt. Habe hier auf die schnelle mal ein, wie ich finde gutes Angebot gefunden: https://www.brakes-shop.com/stoptech-mqb-big-brake-kit-front-355x32mm-slotted-st-40-black-anodized-838954700d1.html Wäre ich direkt dabei :) ! Zeitenjagd ist eh nicht mein Ding und dann mit anderen die auf fast gleicher Basis fahren, ist bestimmt ne mächtige Gaudi. Gut, das war mir so nicht bewusst das es "nur" um die Homologation geht - dann habe ich zumindest bei meinem 8J noch das Glück, die Schalensitze wurden ohne Seitenairbag homologiert. Danke für die Aufklärung.
  10. Sollte dann nicht gerade wegen der Hitzeabstrahlung auf der Rennstrecke ein Ankerblech mit z.b Ausschnitten angebracht werden?
  11. Ich kann den Akkuschlagschrauber von Trotec empfehlen - 80€. Kann in vier Stufen zwischen 100 und 400nm eingestellt werden, bis jetzt hat der alles ohne Probleme gelöst bekommen(Antriebswelle habe ich nicht versucht).
  12. Mit dem DSG habe ich bis dato keine Probleme, ist auch so das ich bis dato nur NOS Fahre und ich denke das bleibt wohl auch vorerst so. Mal schauen was die Saison so mit sich bringt :) Habe ich dann leider auch feststellen müssen mit dem Thermomanagement - vorerst hat der Kühler abhilfe geschaffen. Ich hab den EA888 Gen. 2. Gupf ist bereits entfernt und auch die Radhausschale ist ausgeschnitten, leider schleifts hinten rechts vorallem im Karussel - dort ist dann die Reifenflanke innen am Koti und nimmt ordentlich Gummi weg - siehe foto :D Sollte denke ich mit den neuen Schluppen aber nicht mehr passieren. Ich bin nicht sicher - daher vorsicht! gefährliches Halbwissen. Soweit ich das aus nem Video von Robert Mitchell verstehe gibt es dort Anpassungen in den TÜV Regularien. Das Video fängt an der Stelle an wo es zur Sprache kommt.
  13. Hallo zusammen, nach der Vorstellung von mir möchte ich nun auch meinen Hobel hier vorstellen. Ist ein Audi TTR 8J 2.0 TFSI mit competetition Packet und DSG auf 2014. Die ersten "Umbauten" fanden im Jahr 2018 statt, da habe ich zuerst mal die Bremse auf Stahlflex umgerüstet und die Bremsbeläuftung vom TTRS verbaut. Anschließend gab es dann einen Angebot von APR für die Stage 1, wo ich mich noch blenden habe lassen von den Werten - laut Papier 280ps und 498nm - wie sich nachher rausgestellt hat ist das ziemlicher Mumpitz. Rückblickend würde ich heute wohl einen anderen Programmierer wählen, sei es drum. Damit bin ich dann erstmal gefahren um Jahr 2018 und 2019, allerdings nicht wirklich viel. Ich hatte immer wieder überlegt ob ein Roadster das passende ist für die Strecke und habe nun gesagt egal - ich arbeite einfach mit dem was ich habe und ab und an mal offen fahren in der Eifel und nicht auf der Strecke hat auch seine Vorzüge. Im Winter und Frühjahr 2020 habe ich dann überlegt wie es weitergeht und habe mich für ein neues Fahrwerk + Reifen entschieden, wurde ein KW Clubsport 2-Fach sowie Federal RS-Pro 595 in 255/35R19. Auch wenn das die Original Bereifung ist und die Radkästen bereits ausgeräumt sind - schleift es noch wie Hulle... Kurze Zeit später wollte ich auch den Motor weiter entlasten und habe mich für eine Downpipe entschieden und aufgrund einiger Probleme mit APR haben sie mir die Stage 2 kostenlos auf den Hobel gespielt(Hatte die falschen Werte aus Stage 1 angesprochen und wurde damit "vertröstet"). Damit bin ich dann einige Runden gefahren und habe immer weiter meine extremen Temperaturen gemerkt (150°C Öl - 5W50 Mobil1), das war dann wohl ein bisschen viel und ich habe mich dazu entschlossen Thermisch aufzurüsten und sowohl Ladeluftkühler als auch einen externen Ölkühler verbaut. Das Ganze hat mir dann "angenehme" 120°C Öl im Peak und 98°C Wasser beschert. Wie es dann so ist lösten sich die Bremsen schnell auf und das was der nächste Punkt - momentan ist meine Gedanke noch so - ich schaue was ich maximal aus der originalen rausbekomme und grade dann erst ab. Das hieß dann, Rundrum Pagid RSL29 und passende Flüssigkeit, sowie zum Test Kupfergleitbuchsen das Ganze auf Brembo Scheiben, mal sehen wie lange das hälft - habe ich erst Ende 2020 verbaut und nur ca. 10 Runden mit gedreht. Im November 2020 habe ich dann noch einen Satz ATS GTR 9x18 ET52 mit CUP 2 erstanden die 2021 auch die Federals ablösen werden. Das ist ca jetzt der Zwischenstand in den letzen Monaten wurden nur Wartungsarbeiten gemacht und neue Ladeluftrohre von Turbo bis Ansaugbrücke verlegt. Zu Weihnachten gab es dann noch KW Stabi's und Powerflex Nachlaufkorrekturbuchsen die nun noch eingebaut werden und dem Auto wird ein neues Setup verpasst. Erstmal ist dann Fahren angesagt - im Auge habe ich noch folgende Punkte: * DSG Abstimmung * Recaro PP's - hier weiß ich noch nicht wie sich die neue Gesetzgebung 2021 auf die Eintragung auswirkt * Bremsen - entweder Upgrade auf S3 345mm oder TTRS/RS3 Anlage Viele Grüße Fabian
  14. Hallo zusammen, ich möchte mich hier gerne bei euch vorstellen, nachdem ich einige Zeit als stiller Mitleser hier im Forum war und den ein oder anderen auch schon per Nachricht mit Fragen gelöchert habe. Ich bin Fabian und komme aus der Eifel bzw. momentan aus Aachen und habe mir 2016 ohne das Wissen im Hinterkopf, das ich mal mehr Richtung Rennstrecke tendiere einen Audi TT Roadster Competition 2.0 aus dem Jahr 2014 zugelegt. Zu der Zeit wohnte ich noch in Stuttgart und kannte den Ring lediglich von mehreren Besuchen des 24h Rennens und als Zuschauer bei den Terroristenfahrten. 2018 dann meine erste Runde mit eigenem Auto auf der Schleife und wie bei vielen hier hats mich direkt angefixt. Seit dem Zeitpunkt wurden die Gedanken dann immer intensiver - baue ich den Wagen um oder verkaufe ich den Hobel. Es war auch nicht ganz klar wo möchte ich mit dem Wagen hin, das weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht allerdings habe ich angefangen sukzessive mehr umzubauen. Daraus folgten dann einige TF Runden und der erste DSK Trackday 2020 bei Dauerregen Ziel für dieses Jahr ist die erste Jahreskarte und fahren, fahren, fahren - sofern Corona das zulässt. Da auch direkt die Frage an euch, habt ihr Bedenken oder geht ihr davon aus das man getrost die Karte schon kaufen kann? Viele Grüße Fabian