Corsa OPC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Corsa OPC

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    6020 Innsbruck
  1. Gibt's lt. meinem Avon Ansprechpartner leider nur mehr in der M/H Mischung - wäre ansonsten perfekt;
  2. Ja leider Dunlop nicht mehr lieferbar.
  3. Auf der VA habe ich sowieso geplant den A052 zu fahren - gibt es fast keine Alternative. Mein Gedankengang wäre eben der FZ201 in der Softmischung für die Hinterachse gewesen, aber ich glaube das der FZ201 auf der Rundstrecke sicher ein Topreifen ist, aber für den Slalombereich auch in der Softmischung wohl zu hart. Werde daher wahrscheinlich dann doch auch auf der HA den A052 fahren müssen.
  4. Hallo Leute Bitte um dringende Hilfe, fahre bei uns in Tirol schon sehr lange Autoslaloms und habe dementsprechend schon einiges an Erfahrung mit Semislicks; Bin in den letzten 3 Jahren mit einem Citroen DS3 am Start gestanden und habe dabei auf der VA den Dunlop Direzza03G in der Mediummischung auf der VA und auf der HA den Kumho V70A in der K12 Supersoftmischung gefahren - die Dimension war auf der VA und HA 205/50R15 und hat sehr gut funktioniert. Nun hatte ich heuer einen Fahrzeugwechsel auf einen Opel Corsa E OPC und nun beginnt das Dilemma und meine Frage an Euch. Ich bräuchte für die Hinterachse einen Reifen mit einer sehr weichen Mischung in der Dimension 215/45R17 oder 215/40R17 - nur ist weder von Kumho, noch Hankook oder dergleichen etwas lieferbar. Da wir relative kurze Läufe so ca.um die 50sec. x 4 , ist natürlich sehr schwierig die hinteren Reifen halbwegs auf Temperatur zu bekommen. Habe mir den Federal FZ201 soft als Alternative ins Auge gefasst - mir kommt der Reifen für eine Softmischung aber relativ hart vor und ich vermute das er für meine Anforderungen eher nicht der richtige Reifen ist. Bitte um eure Erfahrungen damit - vielen Dank schon vorab und schöne Grüße aus Tirol;