GT-17

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About GT-17

  • Rank
    Neuling
  • Birthday 01/31/1966

Personal Information

  • Wohnort
    Essen
  1. Ich bin sehr zufrieden mit dem V3. Fühlt sich sehr sicher an, auch bei hohen Geschwindigkeiten. So eine Stage 1 bringt ca 600 PS bei 800 Nm. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ja, die Belüftung der Serien Bremse ist sehr schlecht. Ich habe die AMG GTR PRO Luftschaufeln an der Spurstange und am Querlenker montiert und das Ankerblech geöffnet. Jetzt bleibt die Temperatur im Rahmen… Ob der AMG am Bilster Berg 1:50 schafft kann ich nicht sagen. Mein Fahrkönnen reicht bisher leider nur für 2:01 🥱🙈
  3. Vorstellung AMG GT Coupe für Trackdays Hallo Leute, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin für die erste Vorstellung :-) zunächst mal vielen lieben Dank für die inspirierenden Berichte ... Ich selbst komme aus Dortmund, lebe und arbeite in Essen und fahre seit 2020 einen AMG GT Coupe. Beruflich komme ich aus dem Engineering und bin daher leicht Technik verliebt :-) Irgendwann wurden die heimischen Straßen zu eng, so dass ich meine ersten Runden auf der NOS, dem Bilster Berg und in Meppen gedreht habe. Seit kurzem bin ich dem Pistenclub beigetreten und freue mich schon auf die anstehenden Events in Zandvoort und SPA. Mein AMG hat inzwischen einige Modifikationen bekommen: Erst mal hat er bei McChip dkr ein KW V3 Fahrwerk, Spurplatten und Stage 1 bekommen. Seit dem Tage nenne ich den AMG nur noch liebevoll die Bestie... Die Gerät stürmt nach vorne, als wenn es kein Morgen mehr gibt Auf dem Bilster Berg hatte ich einige Mühe die Leistung wieder einzufangen. Das war gar nicht so einfach und hat eine Fehlversuche mit sich gebracht hat. Inzwischen habe ich eine deutliche modifizierte Bremsanlage, mit den Standard Brembo Bremssätteln, aber 390mm Bremsscheiben vom AMG GTR, guten Sportbremsbelägen und einigen Umbauten zur Bremsenkühlung (so wie bei Magicdents). In diesem Jahr wurde das Setup mit Nankang CRS Reifen in einer breiteren Dimension(275/35/19 und 305/30/20) und einen Fahrwerk Setup bei Motersport BOES erweitert! Alle Modifikationen wie Bremse und Reifen wurden mit TÜV Einzelabnahme bei Motorsport BOES abgenommen. Der Nankang CRS ist einfach einfach der Hammer... Direktes Einlenken, kein Untersteuern und eine heftige Bremsverzögerung, selbst wenn die Strecke noch feucht ist (ohne stehendes Wasser). Zum guten Schluss hat Horst BOES noch mit dem Popometer mit mehr Sturz, anderer Vorspur und geänderten Dämpfereinstellungen den AMG in eine neue Liga katapultiert. Nach der Probefahrt war mir klar, dass nicht dar AMG sondern ich die nächsten Optimierungsschleifen benötige Darauf freue ich mich. PS. BMW, Porsche, ... finde ich klasse, aber wer genau wissen möchte, wie man einen AMG GT optimieren kann, der darf mich gerne anschreiben. Ich habe alles dokumentiert. Wer nutzt eigentlich die AMG Track Pace App? Die APP ist der Hammer und zeichnet Stecke, Runden und 80 Messwerte (Bremsen, Gas, Beschleunigung, Lenk-, Driftwinkel,...) zur späteren grafischen Analyse auf. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Joerg