iromero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über iromero

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bremen
  1. Haben deine Luftleitbleche Windgeräusche beim Fahren gemacht oder war es unauffällig? Ich glaube, sie sind eintragungsfrei, oder? Ich habe welche von airtec gefunden, Welche hast du?
  2. Hi, so begegnet man sich mal wieder. Dann kommst du auf der Nordschleife allein mit besseren Beläge klar oder was für Bremsscheiben würdest du empfehlen?
  3. Wow vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort! Deine Erfahrungen sind sehr hilfreich. Ich habe auch den Eindruck, dass die Serien Bremsanlage durch die limitierte Größe die Hitze schlecht ableiten kann. Hast du schon mit der Serienleistung (180ps) schon unterschiedliche Bremsscheiben/Beläge ausprobiert oder erst nach der Leistungssteigerung?
  4. Grüß dich Marcel! Ich finde großartig alles, was du am Auto gemacht hast und wie du es auf diesem Forum teilst. Als ST180 Besitzer und Nordschleife Verrückter finde ich toll, zu sehen, alles was an der Karre möglich ist. Ich würde gerne wissen, was für eine Veränderung am Fahrverhalten folgende Teile gebracht haben: Reifen: Toyos im Vergleich zu den Neovas (fahre ich aktuell). Fahrwerk: KW im Vergleich zum originalen. Was haben die Sturzplatten auf der HA gebracht? Powerflex Buchsen an den Querlenker? Was war für dich die beste Bremsscheiben/Beläge Kombination vorne, als du noch den Serien Bremssattel hattest? Was haben die Luftleitbleche für die Hitzebeständigkeit der Bremsen gebracht? Es sind viele Fragen auf einmal, sorry. Ich danke dir erstmal, dass du so viel geteilt hast. Viele Grüße, Ivan
  5. Hallo zusammen, ich möchte meine ersten Touristenfahrten auf der Nordschleife mit meinem Auto machen und habe gleich auf folgende Problematik gestoßen, meine Kfz-Versicherung möchtet mir keinen Haftpflichtschutz auf der Nordschleife gewähren. In den AKB steht: "Genehmigte Rennen A.1.5.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sport- lichen Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, entstehen. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten." Obwohl ich sie auf die Fahrordnung des Nürburgrings http://www.nuerburgring.de/fileadmin/AGB/2015/cNG-Fahrordnung-Touristenfahrten.pdf verweise, wo es steht, dass Rennen im Rahmen der Touristenfahrten verboten sind, wollen sie mir den Haftpflichtschutz auf der Nordschleife nicht gewähren. Ich habe mir die AKB von mindestens noch anderen sechs Versicherungsfirmen angeguckt und bei Allen steht die zitierte Klausel drin. Unter diesen Umständen ist meine größte Sorge, wenn ich auf der Nordschleife ohne Haftpflichtschutz mit einem teuren Sportwagen in einem Unfall verwickelt sein sollte. Aus diesem Grund würde ich gerne eure Meinung und Erfahrung dazu wissen. Schließt ihr eine Zusatzversicherung ab oder fährt ihr einfach so bei Touristenfahrten auf der Nordschleife? War jemand deswegen mit seiner Versicherung vor Gericht? Danke im voraus!