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279 ExcellentAbout margseirg
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Schwanenstadt
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Schönen Abend! Ich möchte mal im Forum fragen, ob jemand Lust hat, sich einen Dallara F3 (und die Kosten) bei einem Trackday am Hockenheim/4. August mit mir zu teilen.
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(OFFTOPIC): Wie ist es erklärbar, daß die von der Höheneinstellung getrennte Federvorspannung das Ansprechverhalten verbessert?
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Ist für mich unverständlich, auch im Konvoi, da ihr nicht auf der letzten Rille gefahren seid. Ich hatte bei meinem (981) schon hohe Temp. ~125, aber nur bei 35Grad Außentemperatur.
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- red bull ring
- spielberg
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Zunächst mal Dank für die Tips! Werde mal die Herstellung eines "Bügelkanals" ausloten und auch die Kontaktlinsenoption weiterverfolgen. Frage: Wie ist es bei Euren Vollvisierhelmen mit dem Beschlagen der Brille? Beim Jethelm hatte ich diesbezüglich bislang keine Probleme
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Ist grundsätzlich möglich, aber eine Frage der Gewährleistung. Werde mir morgen mal Kontaktlinsen-Möglichkeiten erläutern lassen,
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Ja. Hans, je nach Sitzlehne auch Simpson
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@r20832- Hast Du auch Gleitsichtgläser?
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Liebes Forum! Da ich heuer einige Male offene Ein- und Zweisitzer fahren möchte, habe ich mir einen Beltenick FF Helm besorgt. Die Markenwahl deswegen, weil ich seit 3 Jahren den gleichen in OF habe und er sehr gut paßt, wenn er auch nicht der leichteste ist. Schon beim Kauf des Jethelms habe ich den Tourenwagen - FF zum Vergleichen mitbestellt, da ich aber das Gefummel mit der Brille zu umständlich fand, habe ich den offenen genommen Die jetzige ('Gleitsicht-)Brille kriege ich mit einiger Gewalt schon hinein, allerdings schieben die durch die Wangenpolster aufgeplusterten Backen die Brille nach oben, weswegen ich dann durch den Nahbereich schauen muß - nicht optimal. Es gibt sicher allgemeine und individuelle Lösungen, am Wissen darüber teilzuhaben mir viel Freude bereiten würde . P. S.: Hat wer Erfahrungen mit Kontaktlinsen beim Helmtragen?
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Jaja, lieber Stefan, ich habe befürchtet, daß das auf Dich hereinbricht
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https://www.zk-trackdays.de/ https://schnelleschwaben.de/ https://www.paragraph5.de/ https://www.europeanspeedclub.de/ https://sportfahrer.at/ https://www.fahrertraining.com/ einfach mal googlen
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Ich hab das für meinen Serien 981 GT4 zitiert. Umbauten nicht inbegriffen. Service (bei Approved im PZ vorgeschrieben) und Verschleißteile mit größeren Intervallen (Radlager...) auch nicht.
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Übrigens: Hast Du Dir auch ein Betriebsbudget zurechtgelegt? Sprit Reifen Bremsbeläge/-scheiben Motoröl, Bremsflüssigkeit Teilnahmegebühren .... Ich kalkuliere so ca. 5 - 6€/Rundstrecken - Kilometer. Übrigens - habe ich gerade gesehen: Cayman 987S FL KW Clubsport Nimm den. Dann bleibt Dir noch genug Geld übrig
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Vorschlag: Probier´s mal so, wie ich vor 2 Jahren angefangen habe: Cayman 987 S (würde ich jetzt einen 981/S nehmen) Stahlflex, und Rennbremsbeläge würden´s fürs erste Jahr mal tun. Wenn Dir das erste Jahr taugt, was ziemlich sicher sein wird, beim Konzept bleiben, verkaufen und einen 981/718 nehmen. Da kannst Du Dich dann schon lohnenswert austoben, wenn das Budget noch reicht (Clubsport -FW wie Öhlins oder KW, Cup - Teile, Cup - Sitze)
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Das ist ja eine Menge.
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Welche Stützlast?