Timom240i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

Über Timom240i

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Holzerode
  1. Hallo zusammen, der kleine hat mal wieder ein Upgrade (neue Schuhe) bekommen. Es sind die JR Wheels (Japanracingwheels) SL-02 in weiß mit den Maßen 8.5x18 et40 rings rum, mit 12mm H&R Platten vorne und 235/40 R18 Cup 2 Connect. Weiß auf weiß ist grad ziemlich im trend, also hab auch ich mich anstecken lassen. Anbei ein paar Bilder. -)
  2. Ich bin jetzt schon einige Bremsenvarianten mit Scheiben und Belägen gefahren. Am meisten hat tatsächlich erstmal Stahlflex mit Flüssigkeit gebracht. Das Finale Setup was mir mit 2 M240i fahren ist Brembo Scheiben angelocht geschlitzt, Pagid Street + Beläge, Fischer Stahlflexleitungen und Motul RBF 660. Funktioniert für mehrere Runden Nos am Stück sehr gut bei 235 / 40 R18 Cup 2 Squared mit Clubsport 3fach Fahrwerk.
  3. Ich fahre jetzt die endless RF 650.
  4. Hi coolibaali, Ich war gestern wieder auf der nos. Nach 4 Runden am Stück hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich muss allerdings sagen, das ich nicht weiß wie viel die Bleche gebracht haben, weil die Temperaturen mit unter 10 Grad sehr Verschleissfreundlich waren. Die neue Bremsflüssigkeit allerdings hat spürbar festeren Pedaldruck gebracht.
  5. Danke für dein Feedback. Preis Leistung ist der m140 m240 schon wirklich sehr gut. Unterhalt ist auch bei Verschleissintensiver Nutzung im Rahmen.
  6. Hallo liebe Community, da ich schon seit längerem im Forum bin und mir Anregungen bei anderen Vorstellungen hole, möchte ich auch mein Schätzchen vorstellen damit ihr euch eventuell Anregungen holen könnt. Kurz zu mir: Ich bin Timo, 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Göttingen. Fahrzeug: 04.2018 hab ich meinen neuen BMW M240i Coupe als Performance Edition abgeholt. Natürlich hat es nicht lange gedauert bis ich angefangen habe den kleinen zu modifizieren / verbessern / umzubauen. Wie es immer so ist nimmt das leider lange kein Ende. Umbauten: KW Clubsport 2 Way mit Raeder Motorsport Setup Akrapovic Abgasanlage M Performance Sperrdifferential Recaro Pole Position Sitze in Kunstleder schwarz / Dinamica schwarz auf originalen Laufschienen mit Voss Competition Adaptern JR Wheels (Japanracingwheels) Weiß in 8,5x18 ET40 mit 12mm Spurplatten vorne Für die Nordschleife: Reifen Michelin Cup 2 Connect 235/40 R18 square Rückbankentfall mit Clubsportnetz von Burkhart Engineering und selbst gebauten Teppich ( erhalt des Seriennetzes im Kofferraum ) Bremse: Brembo Bremsscheiben ( angelocht / geschlitzt ) mit Pagid Street + Bremsbelägen vorne und Brembo Xtra Beläge hinten Fischer Stahlflexleitungen mit Motul RBF 660 Luftführungen angepasst und eingebaut Rote Clubsportschlaufe und Startknopf BTR Motorsport Scheibenkeil Komplettes M Performance Paket innen wie außen mit folgenden Komponenten: Innen: Performance Lenkrad mit F&F Retrofittings Schaltwippen Performance Interieurleisten inklusive Mittelkonsolen Kit Pedalauflagen Außen: Performance Fronsplitter lackiert Performance Heckdiffusor lackiert Performance Heckspoilerlippe Carbon Performance Seitenschweller lackiert Performance Spiegelkappen Carbon und eine selbstgebaute mittelarmlehnen Abdeckung ( Serie extrem störend beim Lenken weil zu hoch ) Sicherlich habe ich was vergessen. Notfalls einfach Fragen :-) Anbei noch ein paar Bilder...