mcbully82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mcbully82


  1. Hallo,

    vielleicht kann man mir hier noch jemand einen guten Tipp geben, da ich aktuell mit meinem Latein beim E36 nicht weiter weiss. :39_angry:  Hier schon mal eine Übersicht was alles gewechselt wurde: Hauptbremszylinder, Bremsschläuche, Bremssättel vorne, x- mal entlüftet (auch beim Freundlichen). Es handelt sich um eine original E36 328i Bremsanlage. Im Stand wenn der Motor aus ist, ist alles top. Bremspedal ist hart und fällt auch nicht ab. ABER wenn der Motor läuft und man das Pedal aufpumpt, kann man es innerhalb paar Sekunden bis auf den Boden durchdrücken. Harte Bremsvorgänge machen komischerweise kein Problem. Aber wenn man z.B. von 100kmh langsam auf eine Kreuzung hinbremst merkt man richtig wie weit der Weg wird. Wo könnte denn hier das Problem liegen? 

    Viele Grüße

    mcbully

     

    1 Person gefällt das

  2. Mir geht's ehrlich gesagt gar nicht um eine Verkehrskontrolle, sondern dass es vom Reglement her passt wenn denn wirklich mal ein Slalom gefahren wird. Die Ferodo DS Performance hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar. Die hätte ich unter dem HP 2000 eingeschätzt. Aber das wäre evtl. noch eine Option.


  3. Hallo zusammen,

    für einen E36 würde ich Beläge suchen wo zwingend eine ECE- Zulassung haben. Die Beläge sollten in Verbindung mit der OEM Scheibe mehr Biss als die OEM Beläge haben. Gefahren wird nur auf der Landstraße und der ein oder andere Slalom. Jetzt hätte ich mal die Brembo HP2000 oder die EBC Bluestuff NDX ins Auge gefasst. Was würdet ihr hier empfehlen? Die Pagid Street + gibt's beim E36 leider nicht für hinten. Oder meint ihr das Geld kann man sich sparen und bei den OEM bleiben?

    Viele Grüße 


  4. vor 9 Stunden schrieb Thomas95:

    Ich habe das EVO R verbaut. Das EVO R ist eigentlich baugleich mit der MDS Serie, nur das es das  EVO R bereits einbaufertig für viele Fahrzeuge gibt. 

    Bin von dem Fahrwerk absolut begeistert.

    Die MDS Serie ist Standard bei vielen TCR Fahrzeugen. Durch die 10x10 Verstellung ist die Einstellung wirklich sehr schön reproduzierbar, mehr braucht es auch nicht wenn TCR und GT4 standartmäßig auch so auskommen 🙈

     

    Ansonsten geht über die Motorsportabteilung auch alles was der Geldbeutel hergibt 🙈

     

    Die Qualität von Bilstein ist mMn weit über KW, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.

    Die heute als Weltneuheit beworben 5 Fach Dämpfer gab es bei Bilstein und Sachs schon in den neunzigern in der Formel 1, da gab es kW noch garnicht 😅

     

    Und es kommt auch ohne super duper Influenza aus die in Y Food Werbe-Manier Produkte anderer Hersteller bewerben, kann mir sowas nicht geben 🙈

     

     

     

     

     

    Das hört sich ja schon mal recht positiv an. :1310_thumbsup_tone1: Wie lange hast du es denn schon verbaut? Hast du für deinen auch Domlager von Bilstein bekommen? Für meinen F20 habe ich über Bilstein schon raus gefunden dass es anscheinend keine fertige Lösung. Da müsste was vom G20 adaptiert werden. Evtl. wäre das Clubsport dann doch noch eine Alternative, wobei Evo R sicher eine Klasse besser ist.

    Aber anscheinend ist das der große Vorteil an KW. Verfügbarkeit für fast alle Modelle + Service. Kann ich gar nicht verstehen dass da Bilstein nicht mehr macht oder machen kann.

     

     


  5. Bis jetzt halten sich die Erfahrungen ja noch in Grenzen wie ich merke. :8_laughing:

    Was mich allgemein wundert ist der Hype um die KW Fahrwerke. Natürlich sind die Qualitativ 1a, aber ich denke da sind Bilstein, H&R, Öhlins usw. nicht recht viel schlechter. Durch die die ganzen Einstellmöglichkeiten der höherwertigen KW Fahrwerke hätte ich sogar gemeint dass es für den Hobbyfahrer oder sogar noch Semiprofi eher Nachteile hat. Ich denke dass 95% der Benutzer die Dämpfer selber nicht richtig abstimmen können. Zug, Druck, Lowspeed, Highspeed usw. Da muss schon einiges an Fachwissen vorhanden sein wenn's über Zug und Druck hinaus geht.


  6. Servus zusammen,

    wenn man sich ein bisschen quer durchs Forum liest, wird einem schnell klar dass die meisten bei ihren Tracktools auf KW setzen. Sei es ein Clubsport oder Competition. Trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein Bilstein EVO R verbaut hat? Oder ob jemand jemanden kennt usw. :14_relaxed: Leider findet man zu Bilstein relativ wenig Berichte.


  7. Performance würde ich über dem Cup 2 sehen. Und auch unproblematischer zu handeln was den Reifendruck angeht. Zum Nasshandling kann ich leider nicht viel sagen. Auf der normalen Straße bin ich bis jetzt im Regen noch nicht ins schwitzen gekommen, sagen wir es mal so.

    1 Person gefällt das

  8. Hallo zusammen, 

    hab heute mal wieder meine Potenza Race angesehen und folgendes festgestellt:

     

    Gekauft 10/2022, ca. 12 Runden an einem Trackday mit NOS + GP Strecke, 1500km Straße, Luft kalt ca. 2,3 bis 2,4, warm max 2.8bar. 

    Das Ganze auf einem m140i mit 3grad Sturz vorne, und 2grad hinten. 

    Die linke Seite (Bild) schaut ein bisschen schlechter als die rechte Seite aus. Aber eigentlich ähnliches Bild. Was könnte der Grund für diese Querrisse sein? Wollte damit nächste Woche eigentlich noch einen Trackday fahren, zumal die Profiltiefe noch gut ist und der Reifen eigentlich neuwertig ist. Aber so weiss ich nicht ob ich mich da trauen soll?! Wie seht ihr das? Bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht.

     

    IMG_20230725_165142354.jpg


  9. Also der Potenza Race baut eher schmal. Ich hätte mal gesagt ähnlich dem Cup 2. Zumindest in der Größe 235 40 18.

    Der A052 würde mich wirklich interessieren, aber bei mir hat der Federal RS Pro gerade noch rein gepasst. Ich denke da wird der Yokohama nicht mehr passen, falls der noch breiter baut. Cup2 und Potenza Race passen ohne Probleme.

    1 Person gefällt das

  10. Hallo zusammen,

    ich schwanke aktuell zwischen der Racebox pro und der Racebox Mini. Wie wäre denn eure Erfahrung/Empfehlung? Einerseits gefällt mir das bei der Racebox dass man nicht jedes mal das Handy braucht, andererseits hat die Mini natürlich den Vorteil dass man die mit Race Chrono, OBD  etc. kombinieren kann. Und kann man das Ganze dann irgendwie mit einer Sony FDX 3000 kombinieren? Für mich ist das noch alles Neuland. 😄


  11. Hallo zusammen, 

    ich hätte nochmal eine Frage zum Nankang AR1 / Federal FZ 201.

    Ich will mir für Trackdays einen extra Satz  beschaffen mit einen der beiden Reifen. Mal von der Geräuschkulisse abgesehen, wie seht ihr den Verschleiß bei der An-/ Abreise? Ist das zu vernachlässigen? Oder setzt das dem Reifen schon ziemlich zu bei entsprechender Achsgeometrie (Sturz 3grad)? Ich habe meistens um die 300km Anreise. Will aber auch nicht jedesmal erst vor Ort wechseln müssen. 

     


  12. Hallo zusammen, 

    bin dieses Jahr am überlegen auch mal in Most zu fahren. Mit 300km Anreise aus Bayern wäre es grad noch im Rahmen. Wie ist denn die Fahrt durch die Tschechei durch? Vor allem wenn man auf Achse anreist. Irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl. Oder ist das alles unbedenklich? 


  13. Hallo zusammen,

    hier ist ja sicher der ein oder andere auch mit Slicks/Regenreifen unterwegs. :1_grinning: Die letzten Jahre ware ich auf meinem E36 immer mit Dunlop, bzw. jetzt Goodyear Regenreifen unterwegs. Bin auch immer top zufrieden gewesen. Jedoch hat Goodyear bei 17" Lieferprobleme und kann bis auf weiteres keine Regenreifen liefern. So wurde es mir zumindest von Goodyear mitgeteilt. Was wäre denn eine Alternative? Gefühlt hätte ich Michelin gesagt. Gibt's noch einen anderen Reifen der Performance technisch mithalten kann? Yokohama, Pirelli, usw.?

     

    Gruss

    mcbully