Enay

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  1. Am Wochenende auch endlich mal wieder auf der Strecke gewesen. Nach einigen Elektronikfehler tat es echt gut den Kleinen über den Ring zu jagen. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  2. Wieder mal kleines Update. Über den Winter ist dann doch nochmal ein wenig was passiert. Ich habe nun das neue Fahrwerk, samt PU-Buchsen und Stabi verbaut. Mit den ersten warmen Tagen natürlich direkt mal auf der Landstraße ausprobiert. Wahnsinn wie zackig so ein Auto werden kann. Das was an Fahrkomfort verloren ging , hat man an Fahrspaß doppelt gewonnen [emoji12] Nur habe ich jetzt bei sehr unebenen Straßen ein tierisches knarzen, wenn ich langsam fahre. So als würde vorne gleich alles auseinander fallen. Kommt das nur von dem härteren Stabi und den PU-Buchsen oder ist da was beim Einbau schief gelaufen? Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  3. Also für meine Ansprüche genügen die. Da ich bisher nur auf der Nordschleife unterwegs bin, hatte ich noch keine Temperaturprobleme. Nächstes Jahr wollte ich mal Bilsterberg fahren, mal schauen wie es da ist. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  4. Oh mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nix mehr aktualisiert habe. Endlich ist ein Käfig im Auto. Leider ist mir ein Dämpfer kaputt gegangen und daher kommen im Winter statt schöne neue Sitze eben ein neues Fahrwerk rein. Entschieden habe ich mich jetzt für ein ST XA, weil es das einzige einstellbare Fahrwerk mit TÜV für den Fiesta ist. Nun habe ich mir für den Winter mal vorgenommen die Batterie aus dem Motorraum in den Kofferraum zu verlegen. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Wie schwer ist so etwas? Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  5. Ich habe mir meinen bei Sico development in England geholt. Noch besser funktioniert das ganze mit dem Servoölbehälterversatzkit (was ein Wort). Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  6. Also ich glaube ich habe für die 15 Zöller 76€ pro Felge bezahlt. Die Autec sind echt gut und leicht für den Preis. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  7. Ich finde es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es soll ja alles noch bezahlbar bleiben. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  8. Die Reifen sind für mein fahrerisches Können völlig ausreichend. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  9. Hallo zusammen, Lange gab es kein Update mehr. Leider hatte ich nicht mehr so viel Zeit für mein kleines Projekt. Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft mal neue Reifen und Felgen drauf zu machen. Bei den Felgen habe ich mich für die Autec Wizard in 15 Zoll entschieden und bei den Reifen für Nankang NS-2R. Am Wochenende ging es dann auch zum ersten Mal dieses Jahr auf den Ring. Da es leider etwas nass war und ich erstmal nur gucken wollte ob mein Schrauberkünste halten, war es auch nur eine gemütliche Runde. Aber das Auto und ich haben es überlebt [emoji28]. Und es hat besser funktioniert als ich gedacht habe. Jetzt muss ich nur endlich mal wieder etwas Zeit finden um den den Käfig einzubauen der noch bei mir im Keller liegt. Da ich aber noch nie einen Käfig eingebaut haben und ich auch nicht so der Schrauber bin, wird das bestimmt eine lustige Geschichte. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  10. Ja es gibt heute mal ein kleines Update. Am Wochenende haben wir Fahrwerk, Bremsen und Stahlflexleitungen verbaut. War das ein Akt. So ein 12 Jahre altes Auto hat so seine Tücken. Haben geschmeidige 9 Stunden gebraucht. Dazu muss ich sagen, dass ich kein geübter Schrauber bin. Naja und zu all dem überfluss war ein Entlüftungsventil der Bremse hin. Naja das heißt dieses Wochenende wieder schrauben. Jetzt fehlen nur noch der Stabi, Powerflexbuchsen und der Ölkühler. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  11. So mal ein kleines Update. Alle Teile liegen bereit zum Einbau. Das Auto ist schon leer geräumt und am Wochenende holen ich den Käfig ab. Anfang Februar werde ich dann auch mal dazu kommen alles einzubauen. Dann werde ich auch mal ein paar Fotos nach reichen. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  12. Ja fand ich auch sehr schade. Aber nen unverbastelten ST150 zu finden ist unmöglich. Auch dieses hässliche Ofenrohr vom Vorbesitzer muss weg. Hat zwar nen tollen Klang, aber ich will, dass er von außen so serienmäßig wie möglich aussieht. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  13. Ganz Serie ist das Fahrwerk leider gar nicht. Der Vorbesitzer hat da KW-Federn eingebaut. Mir ne Spur zu rappelig das ganze. Bin mir dem auch schon eine Runde über den Ring und hab schnell gemerkt, dass da was anderes her muss. Die Reifen vom Vorbesitzer waren auch zuweit außen und so hat der auch bei jeder Kurve die Radhäuser berührt. Mit den Serienfelgen gehts jetzt zum Glück. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  14. Ja den Federal hatte ich auch schon im Augen. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  15. Hallo zusammen, Ich bin der Niko aus Aachen, 25 und noch ziemlich neu in der Welt der Tracktools. Ich bin zwar schon ein paar mal auf der Nordschleife mit meinem Alltagsauto gefahren, aber so ein I20 mit 1 Liter Rasenmähermotor ist für eine sportliche Fahrweise einfach nicht gebaute worden. :D also habe ich mir letzten Monat einen Fiesta ST150 als Tracktool gekauft und wollte ihn über den Winter ein wenig Fit machen. Es sollte so günstig wie möglich werden, da ich auch mit meiner fehlenden Erfahrung im Rennbetrieb eh noch nicht alle Grenzen ausloten werden kann. Ein paar der Teile sind auch schon da oder zumindest auf dem Weg. Bereit liegen schon - ein AP-Gewindefahrwerk -H&R Stabi VA -Servoölkühler Unterwegs sind -Stahlflexleitungen -EBC Turbo Groove Bremsscheiben -Ferodo DS2500 Bremsbeläge -Domstrebe OMP VA -Powerflexbuchsen Als Felgen sollen noch die Autec Wizard in 15 Zoll kommen. Meine Reifenwahl gestaltet sich noch als sehr schwierig, weil jeder den ich frage ne andere Meinung hat :D also wer noch ein paar Tipps hat: immer her damit.