DavidW

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  1. Kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Es ist bisher einiges passiert und es wird noch einiges passieren. Immer Schritt für Schritt zum Traumwagen.
  2. Timo Leto? Den kontaktiere ich mal. Das wäre ja witzig. Ist in meiner Heimatstadt und mein Vater kennt irgendwie sogar seinen Vater und Onkel :D Wie witzig.
  3. Moin! ich bin aktuell auf der Suche nach fähigen Spenglern bzw. Karosseriebauern die mir hinten die Kotflügel auf die ungefähre Breite vom E92 M3 verbreitern können.Das einfachste ist natürlich die Seitenwände zu tauschen, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich suche schon länger nach Adressen, aber scheinbar bin ich darin nicht so geschickt. Bisher habe ich KTS Karosserietechnik gefunden, aber die sind recht weit weg. Ich bin auf der Suche nach jemandem im Raum Köln bzw. erstmal mit jedem Kontaktvorschlag glücklich! Ich denke an diese Arbeit: https://www.spoolstreet.com/threads/jzx_andys-e92-progress-thread.6050/post-123547 Danke für jegliche Hilfe!
  4. Hast du MHD? Das geht in der App direkt. In ISTA geht das sicherlich auch aber kenne nicht die Schritte dazu. Aber ich würde bei diesem Bild auch eher auf eine Sonde tippen statt der Injektoren. Nicht zu vergessen ist aber das nicht nur die Sonde vor dem Kat für die Regulierung zuständig ist, sondern auch die Sonde hinterm Kat. Viele denken es ist immer nur die vor dem Kat.
  5. oh. N54 ist sogar sehr bekannt für Pleuellagerschäden. Hatte einen bei 96tkm und kenne so einige die Einen hatten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. War auch schon bei diversen Motorenbauern wegen unterschiedlicher Themen und die hatten massenweise N54 da stehe. Seltsam finde ich das sie bei Last dann richtig anzeigt. 0,018 ist natürlich extrem fett. Da müssten die Injektoren ja wie verrückt fluten und der müsste hinten ordentlich qualmen. Schonmal versucht die Lambdaregelung einfach zurück zu setzen?
  6. Danke für die schnelle Rückmeldung! Klingt ja echt gut soweit. Ich hänge dir mal ein Bild vom M4 Kühler an. Den kriegt man aus diversen verschiedenen Fahrzeugen. Also nicht nur M4 und kostet recht wenig. Habe das PPK Set gekauft, also den 850W Lüfter samt aller Wasserleitungen und dem Extra Kühler günstig geschossen und da kann man dann noch den größeren Wasserkühler dran bauen. Vielleicht ist das ja was für dich! Man muss dann die Bremsenbelüftung halt ändern bzw. eine ordentlich verbauen. Hier das PPK Set: https://www.ebay.de/itm/267036109277?itmmeta=01JAZRRR5CKP9V2V061TS7RW7F&hash=item3e2c97a9dd:g:I-cAAOSwqMZlHmuz Ich hab es allerdings für 320 Euro bei ihm geschossen. Keine Sorge. Da steht zwar N55, aber die Teilenummern sind alle gleich! Nur der FSC Code ist halt für die N55 Software, die man nicht braucht.
  7. Hey wie cool! Ein N54 Fahrer :) Baue meinen Wagen gerade zusammen, auch mit nem großen Ölkühler und einem zusätzlichen Wasserkühler (M4) mit dem PPK Schläuchen. Wie läuft die Saison? Hast du eigentlich mal das Öl zur Analyse geschickt oder die Pleuellager getauscht? Ist ja recht bekannt das der N54 da nicht sonderlich gut aufgestellt ist. Habe schon extra nen Schwallblech von VAC Motorsport in die Ölwanne eingebaut und von MHD den Öldrucksensor verbaut. Bin auf deine Erfahrung gespannt. Bist ja schon einige Runden mit dem Wagen gefahren :)
  8. Ich habe mich diesbezüglich während einer Eintragung auch bei einem Prüfer informiert. Die Verstrebungen, welche als Versteifung der Haube dienen, dürfen nur zerschnitten werden wenn danach weitere Fixierungen der Haube umgesetzt werden. Bedeutet so etwas wie Aero Catch. Dann dürfte ich auch die Versteifungen zerschneiden. Die bezieht sich hier explizit auf die Begutachtung einer BMW E92 Motorhaube.
  9. "VR2 Extrem Tyres" Lese ich gerade zum ersten mal und mal direkt geschaut... Driftreifen wenn ich das richtig verstehe? Da der Preis aber mal super attraktiv ist, hast du die schon im Kreis, ohne driften :-D, bewegt?
  10. Thanks for the Info! So if i understand correct. You took off 4mm to achieve like 5mm clearance? Another thing. I found your post on Bimmerpost where you talked about your exhaust change. There was a video which is not available anymore. I am curious how the car sounds now. Can you share a clip? (i know.. not tracktool relevant). An N55 exhaust is fairly cheap to buy and modification seems to be rather easy and should save some weight which would be tracktool relevant again :D
  11. Sehr cooles Projekt!! Danke für die Info mit dem bearbeiten der Bremszangen, damit die M513 drauf passen. Wieviel Luft ist jetzt zwischen Felge und Bremszange nach der Bearbeitung?
  12. Bankweise tauschen bei starken Altersunterschieden kann ich schon eher folgen. Aber eine pauschale Arbeitsanweisung zu kommunizieren ohne dabei den gesunden Menschenverstand zu nutzen, halte ich für eine eher gewagte "Empfehlung"
  13. Warum soll man bei einem Defekten gleich alle tauschen? (Sag mir nicht, weil BMW das sagt) Codiert werden alle individuell und der eine beeinflusst nicht den anderen Injektor.