Phil_g25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über Phil_g25

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Pixendorf
  1. Hello! Auf Grund der Abwechslung hab ich den Abarth gekauft 🤫 ich werde euch updaten so gut als geht 😁 Pläne bezüglich erster Ausführung, wird glaub ich corona entscheiden 🙈 was halt offen ist, cool wär Pannonia, Most oder Brünn ;)
  2. Danke! fährt sich auch deutlich besser 🙈😂
  3. Ja, ich hab nach euren, doch vermehrten, Aufrufen auf die Thermik zu achten, schon mal um ein Angebot meiner italienischen Freunden für einen externen Ölkühler angefragt 🙈😂 also der folgt jetzt eh haha "großer" LLK von Airtec ist eh auch drinnen (wurde dem Post hinzugefügt) Gut fahren muss es, wenn eine hohe Nummer da steht ohne dass es eine Runde auf der Strecke aushält, ohne zu regeln, muss da eh was verändert werden. Dank Boost Controller und 2 Fahrmodi (Normal/Sport), kann ich eine lowboost Map mit 1,3bar 300ps fahren (die sich sicher besser fahren wird😅) und eine alles was geht map, die ich anfangs vermutlich sowieso nicht brauchen werde 😅
  4. Danke Danke! Ja an einem externen Ölkühler werd eh nichts vorbeiführen, aber mal schauen wies läuft 🙈 Dann weißt du ja warum ich genau dieses Auto aufbaue 😛 danke vllt sieht man sich ja mal auf der Strecke!
  5. Quaife Diffsperre ist natürlich auch am Start, hatte ich vergessen zu erwähnen! 🙈🙈 ist aber schon hinzugefügt im Post ☺️ Mit der Kühlung hat bis jetzt kein Abarth ein Problem, deswegen hab Ichs Serie gelassen, Temperaturen müssen natürlich im Auge behalten werden 😁 Serienbremse ist für das Gewicht (knapp 1100KG bei 3/4Tank), momentan, mal ausreichend eventuell folgt noch eine 6-Kolben Giulia Anlage mal sehen 😅
  6. Hello! Will mich kurz vorstellen. Bin der Phillipp und hab mich aufgrund der etwas verkorksten Tuner-Saison 2020, dazu entschlossen das Straßentuning bei Seite zu lassen und mich auf "professionelles" Tuning zu fokussieren. Soll heißen; meinen Abarth Punto, welchen ich 2016 gekauft habe, baue ich für die Strecke um. Serienmäßig war ich anfangs recht angetan von der Fahrleistung des Autos, aber als die Monate vergingen, wurde die Liste der Tuningteile immer länger und länger. Was dann 2017 bei neuen Felgen angefangen hat, ging dann über H&R Federn, Catless ab Turbo Auspuff und schließlich einen Proll-Tune damit schön Flammen rauskommen. 2018 kam dann ein ST X Gewindefahrwerk rein um die nötige Tiefe zu erreichen. Danach griff ich dann etwas tiefer in die Tasche und entschloss mich aus dem kleinem 1,4L Turbo Benziner mehr Leistung als 215PS rauszuholen. Ein GTX2860r Gen2 wurde bestellt. Da sich dieser natürlich nicht mit den Serienkomponenten des Motors so gut verträgt, musste dieser auch verstärkt werden. Anfang 2019, da meine Motorenteile noch nicht angekommen sind, hab ich noch in ein OMP Lenkrad und 2 Sprach Grid Schalensitzen inklusive Schroth 4-Punkt H-Gurte investiert um aus dem momentanen Setup, das beste rauszuholen. Nach einiger Lieferzeit kamen Mitte/ende 2019 dann endlich die ersten Teile an. (ja Lieferzeit war etwas lang). Ich begann mit dem Zusammenbau des Motors und hatte mit einigen Abarth Spezialisten Kontakt. Da ich den Facelift Punto hab, habe ich die Multiair Technologie verbaut, 16 Ventile, 1 Nockenwelle auf der Auslassseite und eine elektro hydraulisch gesteuerte Einlassseite, was für Effizienz und Drehmoment gut ist, für Leistung oben raus allerdings eher nicht so. Nach einigem grübeln und lesen entschloss ich mich die Fiat-Technologie rauszuschmeißen und auf Vor-facelift Motor, also DOHC "zurück" zu rüsten. 2020 Kam also ein neuer Zylinderkopf, endlich 2 Nockenwellen, eine andere Bosch ECU und weil der GTX28 auch in die Jahre gekommen war, kam ein G25-550. Mit ca 2,4Bar sollten dann ca 410-420PS bei 450NM anstehen. Drehlzahlband verändert sich natürlich, von 2300-6000, auf 4500 auf 8250rpm. Der Neue Motor ist noch nicht im Auto drinnen, sollte aber in den nächsten Wochen geschehen (werde euch dann Updaten) ;) Shifter wie am Foto zu sehen kommt noch. Freu mich auf die Saison 2021 und bin gespannt mich mit euch zu unterhalten 😁😁 Kleine Specliste noch abschließend: 1,4L T-Jet Swapped Abarth Punto Evo G25-550 .49 A/R Flowoptimierter Krümmer (eventuell folgt ein Zündfolge-Rohrkrümmer) Wössner Kolben 72,5mm H-Schaft Stahlpleuel Dicke Kopfdichtung für CR9,0:1 statt 9,8:1 ARP Stehbolzen für Zylinderkopf und Hauptlagergasse Catcams Race Nockenwellen Originaler ZMS mit 6-Pack Sinterkupplung offene Ansaugung mit BMC Luftfilter 3" Catless Downpipe 2,75" Restlicher Auspuff mit einem ESD CNC Golfball Einlasskanäle Bosch EV14 613cc einspritzdüsen AEM 340lph Benzinumpe ST X Gewindefahrwerk Tarox F2000 Bremsscheiben Ferodo DS2500 Bremsbeläge Stahlflex Bremsschläuche OZ Alleggerita HLT 7x17et41 VA 16mm Spurplatten HA 23mm Spurplatten Sparco Grid 2 Schalensitze OMP Corsica 330mm Wildleder lenkrad Quaife DiffSperre Airtec Ladeluftkühler Aluminium Ladedruckrohre statt dem Plastikklump