beamer

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  1. Ich finde deine Herangehensweise gut. Step by step und nicht mit dem Ziel Rundenrekord, sondern Spaß. Alles heil nach Hause bringen ist wichtiger als ein paar Sekunden schnell und dann einen Einschlag. Bei 25 Runden Nordschleife ist der Fahrer meist die limitierende Größe. Also fahren, fahren ,fahren LG Michael
  2. Hallo Carsten Vorab, ich arbeite beim BMW Händler als Werkstattleiter und kann beide Seiten verstehen. Mit einem "normalen/glanz" Lack ist es einfacher Kratzer z.B aus der Oberfläche zu polieren. Mit Folie ist es ja mittlerweile möglich, aus dem z.B grau met. Lack auch einen Mattlack zu folieren. Bei einem Schaden kotzt jeder Lackierer über einen Mattlack um ihn perfekt wieder hin zu bekommen. Mir wäre ein Folierer in meiner nähe wichtiger, als ein günstigerer Preis, wenn´s Probleme mit der Folie gibt oder etwas erneuert werden muss. Muss aber jeder für sich entscheiden. Und ja, es darf jeder mit seinem Geld machen, was er will. Deshalb verstehe ich manche Reaktionen hier nicht. LG Michael
  3. Als Update:Letztes Jahr noch HA Gummilager mit den schwarzen Powerflex einsetzen von 55Parts umgebaut, mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen geradeaus weniger versetzt. Jetzt noch umgerüstet auf 235/40 r18 Michelin Cup2 rundum und was soll ich sagen, das Fahrverhalten ist jetzt wie es soll. Einstellungen an der Achse wurden keine verändert und es lag nur an den Michelin PSS, welche den M135i so zickig machen.GrüßeMichael
  4. Du bekommst beim F56 auf der VA mit dem Clubsport alleine nicht genug Sturz, damit es funktioniert. Also brauchst du andere Änderungen, die auch noch recht teuer sind. Sitze org. Sind alle nicht der Hit auf dem Track -> also Recaro rein egal ob R oder F 56
  5. Moin Beim GP ist das originale Bilstein nicht der Brüller. Das KW Clubsport funktioniert da deutlich besser. Zum Thema Sitze kommt es darauf an wie und wieviel du Track/Spaß Fahrten machen möchtest. Ich fahre die Recaro schon seit Jahren und bin auch im Alltag super zufrieden damit. Für einen R56 GP spricht eigentlich nur die Bremse und die kann auch an einem JCW geändert werden. Preislich wirst du mit einem JCW sicherlich günstiger fahren. Beim F56 ist es extrem aufwendig eine vergleichbare Performance im Fahrwerksbereich zu erreichen für den Track. Wir konnten 3Grad Sturz auf der VA nur mit viel Aufwand und Geld erreichen. Gruß Michael
  6. Also ich habe eine mechanische Sperre verbaut. Die org. BMW Performancesperre, wobei die nicht so gut funktioniert, wie z.b die Drexler, was an der geringeren Sperrwirkung liegt. Der Bremseneingriff hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass der schon da ist. Das mit dem Auscodieren war mir aber neu, wobei es einleuchtend klingt.
  7. Nein, bei der BMW Sperre für den M135i wird nur das Hinterachsgetriebe ohne gegen das mit Sperre getauscht. Ein Regeleingriff vom DSC spüre ich auch nicht.
  8. Also meinst du ich sollte die Spur hinten etwas offener fahren?
  9. Ich hab da ein Problem mit meinem M135i 33tkmVerbaut ist ein KW V3 mit Millway Domlager VA und 8,5x18 et 34 mit 245/35R 18 Michelin PSS rundum und BMWSperrdiff.Eingestellt sind VA -2Grad 50Minuten und 2Minuten Vorspur pro RadHA -2Grad 15Minuten und 11Minuten Vorspur pro RadZug und Druckstufe Vorgaben nach Vorgabe von KWAuf der Autobahn finde ich das Fahrverhalten klasse auch bei über 250km/h. Beim Einlenken in z.b Autobahnauffahrten lenkt er super ein, mit etwas Schleppgas ist auch noch alles toll, aber wenn ich ab Scheitelpunkt oder kurz davor anfange etwas mehr Gas zu geben und beschleunige dreht/zieht er heftig noch mehr in die Kurve hinein um dann kurz drauf mit noch etwas mehr Gas schlagartig ins Übersteuern zu wechseln. Das Ganze fühlt sich wie ein eigenlenken an. Wir haben schon mit mehreren nach etwas ausgeschlagenem an der HA gesucht, aber nichts gefunden. Liegen die Einstellwerte so falsch oder kennt wer das Verhalten und hat eine Idee? Habe schon viele BMW auch umgebaut gefahren, aber so ein zickiges Verhalten hatte noch keiner.Vielen Dank und Grüße Michael
  10. Sehr schöner Min, ist das der ex Mini von Marc??