Michael.VR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

21 Excellent

Über Michael.VR

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Ich habe nochmal eine Frage zum Thema B96, mein Zugfahrzeug hat eine zgm von 2810kg. Mein e36 tracktool wiegt ca. 1200kg, gibt es eine Möglichkeit über b96 das ganze zu trailern? 4250kg - 2810kg = 1440kg Danke schonmal
  2. Der ist super nett, war Anfangs etwas nervös aber der hat einem diese echt genommen. Hat dann gesagt soll mich in Ruhe auf die Bank setzen haha. Bin aus S-West, schreib dir eine PN. Im Mai dabei HHR?
  3. Bis jetzt noch nicht, die M50/M52 Motoren sind wirklich sehr robust. Später mache ich wahrscheinlich noch Software, aber mal schauen. Danke hehe, soweit ja. Das Material auch wenn es nicht danach aussieht ist ganz schön dick. Hatte zuvor andere Schläuche an meine vorherigen E36 aus Gewebeschlauch. Spätestens beim Hockenheimring werden wir sehen ob es hält.
  4. Danke euch für das ganze Feedback, ja die Blinker in den Kotflügeln waren erst ab Facelift dran. Da meiner aus 94 stammt, gab es die damals noch nicht. Zu den Spiegeln bin ich auch schon dran neue zu bestellen. Wollte die erstmal dranlassen weil die mit E-Prüfzeichen versehen sind. Hab gehört das die Originalen Spiegel besser sind wegen der Größe der Spiegelfläche. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es ging auch weiter mit der Bremsenkühlung, war eigentlich sehr zufrieden damit. Überlege aber schon auf 330i E46 Bremsen zu wechseln. Macht das einen großen Unterschied? Erstmal Probe gehalten, am Ende musste der Schlauch doch recht eng am Stabi entlang. Da der Kühlschlauch sonst schleift bei vollem Lenkeinschlag. Und dann ging es schon gestern die ersten Runden auf die NOS und GP Strecke. Im großen und ganzen hat alles solide gehalten, war etwas kalt. Denke die Reifen konnten nicht ganz warm werden. War trotzdem cool :)
  5. Hallo zusammen, heute möchte ich mein 2020 Corona Projekt vorstellen. Nachdem viel Zeit und Urlaub übrig geblieben ist habe ich mir vorgenommen einen E36 Umzubauen. Es ist zwar für mich nicht der erste E36, allerdings wollte ich es diesmal vernünftig machen und alles soll natürlich eingetragen sein. Möchte das Auto bis zur Rente behalten, bin aktuell 33 hehe. Nach langer Recherche hab ich einen umgebauten 328i gefunden. Alles eingetragen und mit Ansaugbrücke und 325i Diff...dachte ich. Aber dazu später mehr. Basis: E36 Limousine M52B25 (M50 Brücke und M52B28 AGA) und KW V1 Die Farbe war wirklich Geschmackssache und diese Flip Flop Lackierungen waren in den 90er absolut Trend. Der Hifi Umbau kommt natürlich samt den ganzen Kabeln raus. Wahnsinn das so ein Subwoofer fast 20KG gewogen hat. Seht es mir nach wenn ich nicht allzuviele Bilder letzten Winter von dieser Augenweide gemacht habe. War anscheinend ein Showcar das auch einige Preise gewonnen hat. Das gute war das kein Rost vorhanden war und das Auto überwiegend in der Garage stand. Die E92 M3 Kotflügel Einsätze sind auch wirklich der Hammer 😆. Radkästen hinten wurden anscheinend nicht gezogen sondern relativ aufwendig geschweißt. Frag mich nur ob als Tracktool eine zu breite HA gegenüber der VA nicht ein Nachteil sein kann. Hab mal RC304 mit 20mm Distanzscheiben dran gehabt und immernoch Luft gehabt. Aber zurück zum Lack, da ich mit dem Auto tatsächlich "gezwungen" war diese zu lackieren und ganz begeistert von der Porsche Farbe Voodoo Blue am GT3RS war, fiehl ebenfalls diese Entscheidung schnell. Im Dezember hatte ich viel Urlaub und Überstunden. Daher ging es los mit leerräumen 😀 Stoßstange war auch genietet, wirklich eine Katastrophe. E92 Style 😁 Nachdem alles für die Lackierung bestellt war, ging es mit schleifen auch gleich los. Übrigens heißt die Farbe Honda Super Sonic. Dach war foliert und war echt aufwändig diesen abzubekommen. Zwischenzeitlich sind ein paar Teile angekommen und es ging weiter. Sparco Evo 🤪 Und weiter ging es den hartnäckigen Klarlack abzubekommen. Sprühfolie ist wenn eingebrannt wirklich schwer abzubekommen. OMP 4M Gurte sind auch angekommen in der Zwischenzeit. Einige Teile wie die leergeräumte Sport ESD und weiteren Quatsch wurden ausgebaut und mit originalen ersetzt. Es folgte die Grundierung erstmal mit anschließendem Nassschliff. Und es ging los mit der ersten Farbe 😃 Danach folgte das ganze Innenleben TÜV gab es mit Absprache vorab in Öhringen, wirklich sehr kompetenter Prüfer. Verbaut aktuell: Reifen: Toyo Proxes R88R 225/45 Felgen: BBS RC304 bzw Styling 50 Schalensitze: Sparco EVO Hosenträgergurte: OMP 4M Sitzkonsolen: Fahrer Animal Racing bzw. Beifahrer Raceparts Bremsenkühlung: Schlauch und Ankerblech In Planung: Class 2 Spoiler 330i E36 Bremse Motorumbau M52B28 Anderes Fahrwerk z.B. ST XTA Teermatten entfernen