camarogirl76

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Beiträge erstellt von camarogirl76


  1. vor 10 Stunden schrieb Bernd:

    Bilster Berg ist ähnlich "streng" wie Zandvoort, also solltet ihr vermutlich keine Probleme haben. Falls doch, einfach in der großen Steilkurve vor Start/Ziel etwas früher Hochschalten, da ist auf der Innenseite der Kurve ein Mast mit einem Mikrofon😉.

    So hat es bei mir super funktioniert den ganzen Tag über.

    Danke die für den Tipp. Direkt im Kopf abgespeichert :1_grinning:


  2. vor 15 Stunden schrieb r20832:

    Moin

    wir waren letztes Jahr mit ein paar Jungs in Zandvoort und ich kann dir berichten, dass selbst unser e36 m3 touring aus der Gruppe mit carbonious ansaugung in der lauten Version und eisenmann Race Anlage keine Probleme bekommen hat. 
    Ich drück euch die Daumen und viel Spaß, die Strecke macht wahnsinnig Bock. 

    Ok, das hört sich gut an, denn wir haben ja die Serien-Anlage unter dem Auto. Die ist zwar jetzt mit der Zeit lauter geworden, aber dann müßte das passen.


  3. Ich habe mal eine Frage, da ich im Internet nicht wirklich was zu dem Thema finde.

    Auf den Rennstrecken gibt es ja die DB-Beschränkungen. Mit unserem ZL1 1LE können wir problemlos Strecken mit 98 DB-Begrenzung fahren und auch beim Bilster Berg mit 95 DB(A)-Begrenzung klappt es ohne Probleme.

    Jetzt wollen wir Zandvoort buchen und die haben eine 92 DB(A)-Begrenzung....

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen DB und DB(A) sagen? Und ob ich die Möglichkeit habe, vorab zu checken, ob ich die Grenze schaffe, bevor ich umsonst hinfahre....


  4. vor 3 Stunden schrieb r20832:

    Interessant, mir hat das Miteinander auf der Strecke in Hockenheim immer am besten gefallen. 

    Evtl. liegt das auch am Veranstalter. Ich war jetzt mehrmals mit dem Pistenclub dort. Da fahren doch ziemlich viele Autos in einem Stint.
    Und das letzte Mal sind direkt beim ersten Stint drei Leute mit der schwarzen Flagge rausgeholt wurden, wobei einer auch direkt ausgeschlossen wurde.
    An dem Tag gab es dann auch noch mehrere Unfälle bei den straßenzugelassenen.

    War dann noch ein zweites Mal da und es war auch sehr "hektisch". Jetzt immer nur als Zuschauer, wenn mein Mann dort fährt. Ich mag nicht mehr.


  5. Am 28.7.2021 um 17:27 schrieb camarogirl76:

    Meine Güte... Wo ihr schon überall wart. Mein Neid sei mit euch.

    Gut, ich fahr nun aber auch erst seit einem Jahr Trackdays, daher hier mein kleine Ranking "meiner" Strecken:

    1. Spa-Francorchamps (YEAH)
    2. Red Bull Ring - Spielberg (was ein Panorama)
    3. Salzburg (klein, gemütlich, schön)
    4. Nordschleife (ich werde die Streckenführung niiiiiiiemaaaaals lernen)
    5. Bilster Berg (puh - mein persönlicher Angstgegner, aber war auch erst einmal da, keine 2t.-Camaro-Strecke :4_joy:)
    6. Hockenheimring (nicht wegen der Strecke, aber bis jetzt viele schlechte Erfahrungen mit den Mitfahrern dort gemacht - viele Spinner mit Messern zwischen den Zähnen)
    7. Nürburgring GP-Strecke (da war unser Unfall :4_joy:, deswegen keine gute Erinnerung)

    Kleines Update:

    1. Spa-Francorchamps (YEAH)
    2. Mugello - Einfach genial
    3. Red Bull Ring - Spielberg (was ein Panorama)
    4. Salzburg (klein, gemütlich, schön)
    5. Nordschleife (ich werde die Streckenführung niiiiiiiemaaaaals lernen)
    6. Bilster Berg (puh - mein persönlicher Angstgegner, aber war auch erst einmal da, keine 2t.-Camaro-Strecke :4_joy:)
    7. Hockenheimring (nicht wegen der Strecke, aber bis jetzt viele schlechte Erfahrungen mit den Mitfahrern dort gemacht - viele Spinner mit Messern zwischen den Zähnen)
    8. Nürburgring GP-Strecke (da war unser Unfall :4_joy:, deswegen keine gute Erinnerung)

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  6. Also, um den Fahrer zu verbessern würde ich immer erst mal auf ein Active-Coaching zurückgreifen. Da hast du jemanden neben dir sitzen, der individuell auf dich und dein aktuelles Können und dazu passend auf dein Fahrzeug eingehen kann.

    Jeder hat ja seinen eigenen Stil und sehr viele unterschiedliche Autos. Jeder kann dir nur seine eigene Erfahrung weitergeben, die aber zu dir und zu deinem Auto vielleicht überhaupt gar nicht paßt.

    Ich bewege auf der Rennstrecke zwei Amis. Die sind mit Porsche gar nicht zu vergleichen. Deswegen würde dir meine Meinung / Tipps / Erfahrung (von der ich auch noch nicht so viel habe) eigentlich nix bringen.

    Ich würde dir ein Coaching empfehlen und dann darauf aufbauen und weiter dran arbeiten. So habe ich das zum Beispiel gemacht.


  7. vor 8 Stunden schrieb Spezibruder48:

    So bin ich eigentlich über die RACEBOX gestolpert, verwendet die hier jemand und kann vielleicht seine Erfahrungen teilen?

     

    Hy,

    wir verwenden die Racebox. Sind ganz zufrieden damit. Sie tut das, was sie soll nämlich Rundenzeiten aufzeichnen. Man kann sich noch ein paar Sondersachen einstellen wie. zb. von 0 auf 100 oder von 100 auf 200 oder ganz spezielle Sachen. Haben wir aber noch nie getestet. Wir stellen Sie auf die Strecke ein, auf der wir sind und dann tut sie ordentlich ihren Dienst. Aber du hast halt kein Video dazu. Das ist schade. Mein Mann benutzt sie seit einem Jahr und findet sie gut.

    Ich benutze halt trackaddict übers Handy in der Pro-Version mit dem RaceRenderer-Programm. Da bin ich top zufrieden. Hast die Daten vom Auto direkt in deinem Video. Nächstes Jahr will ich das mal noch mit Anschluß über ODB probieren, das man noch mehr Daten wie Geschwindigkeit im Video hat. Wir haben auch den HP-Tuners und das ist ja quasi verbandelt mit Trackaddict und RaceRenderer. Aber das wäre halt übers Handy, aber selbst in der Pro-Version deutlich günstiger.

    Und parallel haben wir in beiden Autos Dash-Cams noch vorne und hinten. Damit haben wir eigentlich mit den Aufzeichnungen auf dem Track begonnen. Die kannst du umschalten, daß sie dauerhaft laufen und du hättest Ton und Geschwindigkeit drin. Die Dashcam ist die https://thinkwaredashcam.eu/q800pro/

    Guck mal in meinem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCjPHow0X5v1vCEA37plQ3Zg

    Das Nordschleifenvideo ist die DashCam, leider schlechtes Wetter. Die anderen Videos das TrackAddict über mein Handy.

     

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  8. Willkommen im Forum. Hockenheimring sieht man sich bestimmt mal. Da sind wir ab und an mal mit dem Pistenclub. Ist auch für uns gut erreichbar, da wir aus Frankfurt sind.
    Dem Lotus Exige schau ich immer etwas neidisch hinterher. Klein, flott und äußerst agil in Kurven. Auf evtl. bald auf einer Strecke.:12_slight_smile:


  9. Willkommen bei den Verrückten.

    Den Hyundai find ich richtig schick. Durfte eine Fahrerin in Salzburg kennenlernen und konnte mir da das Auto genauer angucken. Wirklich tolles Teil und auf dem Track richtig flott unterwegs.

    Viel Spaß hier und angenehmen Erfahrungsaustausch.

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  10. vor 1 Minute schrieb pvd:

    Bin ich voll bei dir! War auch total überrascht. Selbst wenn es dann doch halbwegs trocken ist, biste mit dem Reifen top aufgestellt.

    Fahr ja mit dem Auto zu den Trackdays und habe natürlich nicht mehrere Sätze Reifen dabei.

    Wir sind bis letztes Jahr auch mit den zwei Autos hingefahren. Da hatte ich dann zwei Reifen für meinen Mann im Auto und mein Mann auch zwei Reifen im Auto.

    *ironie an* ich kann ja fahren und brauch keine Ersatzreifen *ironie aus*

    Wenn man aber alleine unterwegs ist, ist das natürlich extrem schlecht machbar. Weiterhin gute Fahrt, egal mit welchen Reifen :12_slight_smile:

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  11. vor 1 Stunde schrieb pvd:

    Hab hier auch noch das Spa Video vom DSK Trackday am 12.10.

    Hab am Abend vorher noch die cup2 runter genommen und meine daily Reifen drauf gezogen. Den michelin pilot sport 4s. 

    Wie die meisten hier schreiben, war der Lerneffekt wirklich krass. Hat echt Spaß gemacht. 

    Da der 4S so gut funktioniert hat ist die Frage, ob ich mir noch nen Regenreifen besorge oder es erstmal dabei belasse.

    Also wir benutzen den 4S quasi als Regenreifen. Den haben wir immer als Ersatz für Schlechtwetter dabei. Und wir sind auch immer wirklich überrascht, wie gut dieser Reifen ist. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, bei unserem "Hobby-Rennfahren" sich tatsächlich noch einen spezielle Regenreifen zu kaufen.

    Es kommt, denke ich, immer auf die eigenen Ambitionen an. Wir haben uns dagegen entschieden. Aber das entscheidet natürlich Jeder für sich selbst.


  12. vor 59 Minuten schrieb Seventyeight:

    Bei deiner Runde liegt noch viel Potential, z.B. wenn du die Curbs ordentlich ausnutzt!

    Mich verläßt immer noch der Mut, deswegen war mir an dem Tag wichtig, daß mein Mann mal mit meinem Auto ein paar Runden fährt. Das hilft mir immer so etwas als Vergleich.

    Ja, das mit den Curbs... Da hab ich immer Angst, daß ich was am Auto kaputt mach *lach* Aber danke für den Tipp. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auch wieder ein Active-Coaching machen.

    Aber die Strecke ist wirklich toll. Und unter 2 Min. da rum - WOW - Respekt. Ich hätte das Leichenhemd an :4_joy: