mkleeba

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Beiträge erstellt von mkleeba


  1. Von BMW gibt es für das Travel System auch eine Go Pro Halterung, die zwischen den Vordersitzen filmt: https://www.leebmann24.de/bmw-halter-gopro-kameras-travel-comfort-system.html?source=googleps&gclid=CjwKCAjwvfmoBhAwEiwAG2tqzMw2aaC1l8EuKzCCItKEnPDkR_RhtWIygpeUEMMBh91w5KtEns5LZBoCVzkQAvD_BwE

     

    Leider steht da BMW drauf und es ist entsprechend teuer...

    Könnte aber auch bei anderen Fahrzeugfabrikaten passen.


  2. Gerade eben schrieb Rallyedriver:

    Da wäre die erste Frage. Wie hast du es getestet.

    Diese Unterschwäsche ist dafür gedacht, im Sitzen zu passen. NICHT im stehen. 
    Von Sparco gibt es "lange" versionen. 
     

    Danke für deine Antwort. 

    Ich habe es während eines Trackdays getestet, sobald ich mich etwas mit dem Oberkörper bewege, rutscht es hoch. 

    Klingt logisch mit der Passgenauigkeit im Sitzen, aber ich fühle mich ehrlich gesagt unwohl, wenn das so hochrutscht und dann Stellen undeckt sind.

    Danke für den Tipp mit Sparco, ich probiere deren Produkte mal aus. 


  3. Hallo zusammen, 

    von welchem Hersteller kauft ihr eure Motorsportbekleidung, vor allem die Unterwäsche?

    Es geht mir unter anderem auch um Größe bzw. die Passgenauigkeit.

    Ich hatte mir von Alpinestars das ZX EVO V2 LS TOP in der Größe XXL gekauft, leider ist dies bei einer Körpergröße von 1,91 Meter viel zu klein. Der Support von Alpinestars hat mir leider mitgeteilt, dass es keine weiteren Größen gibt. 

    Von welchem Hersteller kauft ihr eure Unterbekleidung und wie passen diese? Passen die Herstellerangaben zu den mitteleuropäischen Größen?

    Vielen Dank. 

     

    MfG


  4. Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne an dieses Thema dranhängen und eure Meinungen bzw. Erfahrungen zum Thema Käfig/Zelle bei Verwendung auf öffentlichen Straßen hören.

    Ich habe eine E36 Limousine als Tracktool, was ich unbedingt mit Straßenzulassung auch auf der öffentlichen Straße bewegen will. Ich fahre damit von München zur Nordschleife auf eigener Achse. Ich würde das Auto auch gerne zum Passstraßen fahren in den Alpen verwenden. Jedoch nicht als Daily, eher einmal im Monat ein bisschen Ausfahren oder zur Überführung zu einer Track-Veranstaltung.

    Ich bin 1,91 Meter und relativ stämmig. Bei einem Freund, der einen E36 mit Zelle inklusive Türkreuz hat, empfinde ich das Ein- und Aussteigen als Strafe. Daher frage ich mich, ob ich eine vollumfängliche Zelle einschweißen lassen soll, das Türkreuz weglassen kann oder auf einen Schraubkäfig mit entfernbarem Türkreuz setzen soll.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? Bietet so ein Käfig mit schraubbarem Türkreuz ausreichend Sicherheit auf der Rennstrecke? Oder kann man bei einer Zelle das Türkreuz niedrig halten?

    Die Gefahr für Kopfverletzungen besteht ja bei allen Möglichkeiten, das muss ich mir dann auch noch überlegen.

    Vielen Dank schon mal.

     

    MfG

    Mathias


  5. Am 14.1.2019 um 11:35 schrieb Fab#469:

    Habe den Orginal Class 2 Spoiler ohne Distanzen auf der Limo. Kann mir jemand passende Distanzen empfehlen die auch von der passgenauigkeit i.O. sind?

     

    Hi,

    hast du mittlerweile passende Distanzen gefunden? Ich habe meinen damals ohne gekauft, würde aber gerne mal es mit Distanzen probieren.

    Danke dir.

     

    MfG