sporttourer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über sporttourer

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Münsterland
  1. … 255er auf 9,5 x 18 ET 45 Felgen hab ich liegen .. Reifen kommen noch drauf wenn’s wärmer wird. zur Zeit liebäugle ich mit: Yokohama A 052
  2. So.. hab vor einer Weile folgende Änderungen vorgenommen: - KW Variante 3 Fahrwerk - Sturzschrauben VA 3 grad - Spurplatten 25/30 - Powerflex Lager für Drehmomentstütze/Motorlager/Getriebelager Fazit: Fahrwerk nicht zu hart/nicht zu weich ..für Track wohl zu weich. Spricht sehr gut an.., bei kurzen Stößen komfortabler als Serie. Wanken deutlich weniger. Die Powerflex Lager.. kein Lastruckeln/kippen mehr spürbar bei Lastwechsel. Danke an alle für die Tipps!
  3. Toyotaschrauben.. 3 Punkte ?? Sind die das von 55 Parts? Es gibt auch welche von Powerflex, die haben anscheinend einen excenter .., geht aber nur bis 1,7 grad? https://www.powerflex-deutschland.de/23122030-poweralign-toyota-yaris-gr--2020---sturz-einstellbolzen-kit-17mm-pfa100-17.html?language=de
  4. Hallo! Fahrzeug ist mein Schlechtwetter - Landstraßen und Tracktool. möchte etwas mehr Sturz fahren und 255er auf 9,5 x 18 Zoll et 45 Passt das mit den Seriendämpfern und HR Federn? wie bekomme ich etwas mehr Sturz? 2,5 grad an der Vorderachse? grüsse Michael
  5. Moin! Danke schon mal für die Infos! Wie komme ich denn an dieses Festigkeitsgutachten? … oder geht das aus den anderen Unterlagen hervor? Grüsse
  6. Hallo! Ist es möglich japanische Felgen eingetragen zu bekommen die kein Teilegutachten haben? Gutachten die vorhanden sind: - VIA/JWL Dokumente - Gutachten für die Schweiz. Es handelt sich um Wed-Sport Felgen. Grüsse Michael
  7. Nochmal Frage zum Teim Fahrwerk.. kann das was?
  8. ich bin 195 und eher langbeiner Ich habe in der Konsole neue Löcher gebohrt . Sind ja 2 Löcher drin.., einfach noch ein drittes hinten und vorne reinbohren.., dann bist Du ca. 2,5 cm weiter hinten…
  9. Andere frage zum FahrwerK! hat jemand Erfahrung mit dem Tein? ist ja mal bedeutend günstiger als HR Clubsport!
  10. Der Antrieb hat auf jeden Fall ein spürbares Nick/Wankverhalten bei Lastwechseln. Werde mal alle drei Einsätze einbauen…. Grüsse
  11. Hat jemand schon die powerflex Einsätze für Drehmomentstütze /Motorlager und das Getriebelager eingebaut? Grüsse PFF76-920 Torque Mount Bush Insert ist ein erschwinglicher und einfach zu montierender Buchseneinsatz aus unserem gelben 70A-Durometer-Vibrationsdämpfungsmaterial, das die OEM-Drehmomentbefestigung versteift. Dies reduziert das Verdrehen des Motors beim Beschleunigen und beim Gangwechsel, was den Pedalen ein direkteres Gefühl verleiht, sowie das Springen der Räder reduziert und Sie die Leistung etwas schneller herunterfahren lässt. Für mildere Anwendungen kann PFF76-920 einzeln montiert werden, funktioniert jedoch am effektivsten, wenn es mit unseren anderen Yaris GR-Antriebsstrangeinsätzen (PFF76-923 und PFF76-925) als vollständiges Set montiert wird. Es wird eine geringfügige Erhöhung des NVH geben, wenn die Antriebsstranghalterungen versteift werden. https://www.powerflex-deuts/
  12. Der Sattler kann den Schaumstoff vom Sitz unten dünner schneiden oder er macht andere Schaumstoffe rein. Sind ca. 6 cm ab Werk. Bei mir haben wir einfach unten 2 cm weggeschnitten. Dünne Filz Platte unten drunter, fertig. Wenn es mehr sein soll (bis auf 2 cm wären möglich), dann kommt nen härterer Schaumstoff rein.
  13. Hab seit gestern die DNA Konsolen drin. Sitzpolster zusätzlich 2 cm abgepolstert. Also gesamt rund 5 cm tiefer. Passt! (Bin 195 gross) Grüsse
  14. Ich würde auch 718 GTS mit in die Wahl einbeziehen. Hab ja selber nen GT 4. Der GTS kommt ohne Flügel elegant daher. Durch die 2 Kofferräume ist der alltagstauglicher als nen 11er. Außerdem ist das Cockpit noch so richtig Porsche! Grüße