stc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über stc

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Eilenburg
  1. Lenker reinigen klingt ideal nach Trockeisstrahlen. Solch ein Gerät kann man sich oft bei Trockeiesanbietern ausleihen und gleich noch andere Sachen reingen. Oder man fragt einen Anbieter ob sie dies schnell mal mit machen können.
  2. Kann ich auch zustimmen. Die Abwärme wegleiten ist oft effektiver als noch mehr kühle Luft hinzuzufügen welche nicht mehr weiß wo sie hin soll. Sofern die Öffnungen in der Haube groß genug sind und die Luft sogar von unter dem Fahrzeug gezogen wird so hat man noch einen positiven Aeroeffekt.
  3. Die Motec Dash und Auswertesoftware finde ich für Laien noch am verständlichsten. Somit bin ich bei einem Motec C125 Display gelandet welche vor der Tachoeinheit montiert ist. Diese ist auch via OBD angeschlossen und funktioniert problemlos mit dem Fiesta. Um das ganze TÜV konform zu bekommen sind leider auch weitere Kanäle notwendig (Blinker, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Motorkontrolleuchte, KM Stand, ...). Dies versuche ich seit langem übers Netz hinzubekomen aber wie geschrieben sind die Daten fast nicht zu bekommen. Auch die Tankanzeige sehe ich so nur mit ganz viel Mühe was ein wenig mehr Planung erfordert. Dennoch möchte ich Schalt LED´s, Reifendrücke/Temperatur(Brightwater TPMS) und Aufzeichnung der Daten zur Analyse nicht mehr missen. Rundenzeiten nutze ich mitlerweile nur noch die letzte überfahrene Rundenzeit. Predicted timing ist meist aus da ich merke, dass mich dies nur verrückt macht und ich fehleranfälliger unterwegs bin. Nachteile sind unteranderem das es schnell in die Kosten geht und man ständig neue Ideen bekommt was noch Sinn machen könnte. Falls hier jemand mit Motec unterwegs ist, ich bin immer an einem Austausch von Ideen/Umsetzungen/Hilfe/Ankauf von Displays interessiert.
  4. Handy Nutzung zu Motorsport Tests/Trackdays mit keinen oder wenig Zuschauern funktioniert gut. Sobald es aber Großveranstaltungen sind hatten wir europaweit immer Probleme. Die Netze sind dann lokal meist überlastet weil normalerweise nicht so viele Teilnehmer in dem Bereich sind. PMR hat den Vorteil es muss nicht bei der Bundesnetzagentur angemeldet werden. Hat aber auf Grund der geringen Sendeleistung eine geringe Reichweite und es besteht die Gefahr das jemand auf deinem Kanal ist. Dennoch für Trackdays eine kostengünstige Variante. Digitale Motorolageräte mit Repeater funktionieren schon ganz gut. Aktuell ist mein Favorit analoge Kennwood Geräte mit Repeater. An kleineren Rennstrecken alles kein Thema. Auf der Nordschleife zu einem Rennwochenende habe ich es noch nicht erlebt das ein System alles abdeckt. Falls jemand was kennt würde mich das auch interessieren. Wichtig wenn ihr euch für ein System entschieden habt dann möglichst alles passend zueinander erwerden. Die Widerstände von Ohrhöhrern und Mikrophonen weichen teilweise sehr stark voneinander ab.
  5. standartmässiges wird es da nichts geben aber vielleicht mal hier anfragen: https://www.zentrale-autoglas.de/liteglas.html
  6. Schaut nett aus mit dem neuen Schuhwerk. Zum Thema Stabi, falls du keine Probleme mit aufsetzen oder Radhauskontakt hast wäre eine leicht weichere Frontfederrate mit Stabi(Test ob hart oder weich) auch einen Versuch Wert? Die HA läuft doch fast nur mit da würde ich mir eher das Zusatzgewicht vom Zusatzstabi sparen. Zum Thema Gewicht sehe ich da noch viele Dämmatten. Das ist auch noch mal gut Gewicht habe die in meinem Fiesta mit Trockeis schnell und sauber rausbekommen. Auch die Heckklappendämpfer sind doch nicht mehr nötig bei einem reinen Tracktool ;-)
  7. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hauptsächlich geht es doch um die Gelenklager der Welle welche wenn sie gerade also in Flucht mit der Welle die geringste Reibung (Temperaturentwicklung, Verschleiß) haben?
  8. Bin auch gerade auf der Suche nach was brauchbaren, habe aber leider keine Kaufempfehlung. Ansprechend finde ich folgende beiden Versionen welche sich mit 3D Druck umsetzen lassen.