Hatchback232

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Hatchback232

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Ahlsdorf
  1. Hi, Heute habe ich mal die Zeit genutzt und den Innenraum soweit komplett leer gemacht. Pedalerie entfernt, Kabelbaum raus gezogen und so nen paar Kleinigkeiten. Sorry das ich mich jetzt erst melde aber es wird wieder warm draussen und bei dem schönen Wetter soll man ja auch mal andere Dinge machen. Danke für den Tipp bei den Teermatten, habs einfach mal probiert mit nen Schraubenzieher und klopfen - geht ganz gut. Die klebereste Werd ich wahrscheinlich mit der Fächer Scheibe oder ähnlichem zu Leibe rücken. Sobald es weiter geht, gibt's natürlich wieder Bilder vom Fortschritt. Bis dahin, genießt die Sonne 😊
  2. Ich hab ja zeit, denke ich probiere einfach mal bissl rum. Vielleicht zünde ich den ja auch einfach an🤣🤣
  3. Danke für deine Erfahrungen, also erstmal das grobe mit Hammer, Stecheisen oder Spachtel ohne erwärmen und den Rest dann mit dem Heißluftföhn. Ich werde berichten sobald ich durch bin😅
  4. Das Wochenende ist vorbei und viel hatter nicht geschafft. Der Kabelbaum, welcher alles was Motor Management betrifft, wurde entfernt. Ein paar Kleinteile abgebaut und den Kabelbaum vom Radio rausgezogen. Jetzt ist nur noch der Karosserie Kabelbaum drin, ich habe mir dazu ein paar Notizen gemacht (hab angefangen) um die Verbraucher am Ende mit dem KB. des E46 zu verheiraten. Als nächstes ziehe ich den restlichen KB. Noch raus. Pedalerie noch ab inkl Hbz und BKV. Teermatten entfernen und anschließend wahrscheinlich im klassischen schwarz den Innenraum auslackieren. Wenn jemand einen guten Tipp hat bzgl. den Teermatten entfernen (Kumpel meinte mit Trockeneis geht's besser als mit Heißluftföhn) dann immer raus damit.
  5. Hi Martin, danke für deine einwende. Ich werfe ja die komplette e36 Technik raus, es bleibt nur die Karosse etc. Tankgeber kann vom E46 eigentlich übernommen werden denk ich, ansonsten muss ich mal die Widerstände messen und das dementsprechend umcodieren. Eine zv hat mein compact ja ebenfalls und ich drnke doch das den Kabeln egal ist welche Signale sie übertragen. Am Ende ist doch wichtig das es funktioniert, uns ich muss ja auch nicht gleich morgen fertig sein 😅 Ich werde bestimmt noch öfter mich zu Wort melden und fragen über dies und das stellen, aber alles zu seiner Zeit.
  6. Nicht nur Ihr🤣 Ich bin auch gespannt was ich mir wieder vorgenommen habe. Es ist ja erstmal eine Grund Idee, die Details ganz zum Schluss lassen mich zwar nachts nicht schlafen, aber irgendwie bekomme ich es schon hin. Ich denke ein die erste große Hürde wird sein den m52 mit der E46 Elektrik zum laufen zu bringen. Ist das geschafft, Dreh ich im Dorf erstmal ne Runde. Voraussetzung ist, er ist fahrbereit 🤣🤣
  7. Ein bisschen verrückt gehört dazu denk ich. Hab ja an meinem daily schon diverse Ideen umgesetzt und musste viel anpassen und basteln. Ich denke solange alles ordentlich gemacht ist und nix gefrickelt (motorraum aufgeräumt z. B.) gibt es auch bei der Rennleitung keine Probleme. Wenn Bedarf besteht kann ich gern einen Link zum BMW Syndikat einstellen, wo ich meinen E46 vorstelle.
  8. Natürlich komme ich dem Wunsch nach😅 bin aber noch bei leer machen. Zwischenzeitlich fragte ich mich - bekomme ich den je wieder zusammen 🤣 Aber ich hab ja zeit und drängeln tut auch keiner.
  9. Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Maik, 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Mansfelder Land. Nachdem ich meinen BMW E46 330i komplett neu aufgebaut habe, wage ich mich an ein neues Projekt. Wie üblich ist die Idee bei einem Bier zuviel entstanden und Hals über Kopf wurde auch begonnen. Als Ausgangsbasis dient ein E36 Compact BJ99 ehem. 316ti. Eine passende Fahrzeugkarosse habe ich schon hier und auch begonnen sie zu entkernen. Angetrieben wird das ganze später von einem ,,gemachte´´ M52b25. Da dies ein Langzeit Projekt werden wird habe ich ja genug Zeit diverse Details mir auszudenken und auch zu integrieren. Gerne kann ich ein paar Bilder hoch laden, und gerne kann das auch kommentiert werden. Zu dem Grund Vorhaben: Karosse komplett zerlegen und alles was nicht gebraucht wird raus werfen, es bleibt nur das notwendige weil das Fahrzeug am Ende getüvt werden soll. Der b25 soll vorerst zum TÜV im original Zustand verbaut werden, einzige Änderung soll erstmal sein - Einzeldrossel und Fächer mit Eigenbau AGA. Der ein oder andere wird bei folgender Idee wahrscheinlich denken: Was das für ein Horst. Ich möchte die komplette Elektrik auf die Technik vom E46 umbauen. Nicht weil es komplexer ist oder alle Infos über den CAN Bus abgerufen werden kann. Einfach weil ich das halt möchte. Zusätzlich soll auch das Armaturenbrett vom E46 Einzug finden, da es mich optisch einfach mehr anspricht. In den Compact soll natürlich ein Käfig, Schalensitze, Short Shifter, Versteifungskreuz VA, Bremse vom 330i, einstellbares Gewindefahrwerk, Breitbau Bodykit und bestimmt noch einiges was ich jetzt vergessen habe. Am Ende muss aufgrund der langen Ausserbetriebsetzung eh eine Vollabnahme gemacht werden. Ich bin für Tip´s Dankbar da das Thema Tracktool doch schon etwas anderes ist. Ein Fahrwerk einbauen und andere Felgen drauf stecken ist halt was anderes. Eventuell gibt es ja bestimmte Dinge die man bei so einem Fahrzeug unbedingt einbauen sollte oder gar nicht benötigt. Zum Beispiel den sogenannten Totschalter, ich meine gelesen zu haben das ein Tracktool 2 haben muss - einen im Innenraum und einen außen am Fahrzeug. Aber braucht man das wenn das Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegt werden soll??? Ich persönlich glaube nicht. Ich werde euch definitiv auf dem laufenden Halten und immer mal ein paar Updates posten.