N52B30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über N52B30

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Brühl
  1. Auf jeden Fall ein tolles Projekt. Bei den Bremsen hätte ich mehr Masseunterschied erwartet; da der Hauptmasseunterschied im Bereich der Radnabe liegt, wird der dynamische Effekt aufgrund eines geringeren Trägheitmoments gering sein. Bremsleistungstechnisch macht es aber Sinn. Die Felgen sind im Vergleich zu OZ Alleggritas vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wobei die Alleggeritas ja auch noch nicht sehr teuer sind. Die Recaro Pole Position Carbon sind vermutlich nochmal 5kg leichter je Sitz? Teppiche wären mir etwas zu radikal-unwirtlich, zumindest würde ich da wieder Flugzeugteppiche drauf kleben. Die Schallisolierung vorne am Amaturenbrett bringt in Summe auch noch gute 7kg. Die Amaturenbrettverkleidung über 6kg. Vielleicht gibt es ja Alu-Radträger und leichtere Radlager.
  2. Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Masse die Bremboanlage gegenüber der Serienanlage bringt. Wie sieht es an der Hinterachse aus, hast Du da einen Zusatzbremssattel für die Feststellbremse installiert? Dein Projekt ist ja ziemlich weit fortgeschritten, ist es schon möglich, die Türen z.B. durch Karbon- oder Glasfaserteile zu ersetzen? Welche Felgen fährst Du, wie schwer sind die? Wieviel Masse haben die Recaros gebracht? Wieviel Masse bringt die Rückbank? Vorne Masse rauszuholen scheint schwieriger, ich habe gesehen, dass die Dämmatte des Amaturenbretts schon knapp 10kg wiegt, plus 10kg Motorhaube, plus PC-Windschutzscheibe...;-) Danke Frank