Psy-FoXz

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  1. laptimer

    Vielen Dank Euch! Noch mal eine andere Frage: Wie macht ihr das mit der Stromversorgung der GoPro? Ich habe eine GoPro 8 und nehme auf 1080 mit 60FPS auf. Auf 30 FPS könnte ich noch runtergehen, die Auflösung wäre mir auf 720p zu niedrig, als dass es mir dann noch Freude bereitet. Nach 4 Stints mit jeweils 25 Minuten ist bereits vor der Hälfte des 4. Stints der Akku der GoPro am Ende gewesen. Die offensichtliche Lösung wären Wechsel-Akkus, das ist aber natürlich etwas unbequem. Alternative wäre ein Kabel von der Fußraum-Steckdose oder dem USB-Port im Handschuhfach durch das Auto zu verlegen. Wie sieht denn Euer Vorgehen aus? VG Marcel
  2. laptimer

    Habs gefunden, vielen Dank!
  3. laptimer

    Hallo Zusammen, ich benutze die Racebox Mini, eine GoPro 8 und - seit gestern - Racerender. Das funktioniert an sich ziemlich gut und einfach, da RaceBox die Daten direkt im passenden Racerender-Format zum Download anbietet. Danke für die Tipps hier! Mein Problem ist allerdings, dass zwar die Inlap richtig erkannt wird, die Outlap - die in der Racebox App richtig angezeigt wird - leider nicht. Die letzte volle Runde läuft in den RaceRender daten einfach weiter. In meinem Beispiel: Letzte gezeitete Runde lt. App ist 2.00, Outlap lt. App ist 3.25. In RaceRender wird aus der letzten geizeiteten Runde dann eine Outlap mit 5.25. Mache ich da etwas falsch bzw. wie kann man das manuell korrigieren? VG Marcel
  4. Dann sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr! Wenn ich Dein Auto entdecke, quatsche ich dich auf jeden Fall mal an
  5. Hi, ja, ich war auch als Fahrer dabei - es war erst mein zweites mal auf der Nordschleife (allerdings innerhalb etwa eines Monats, ich war davor beim Nordschleife XL Training) und ich habe total Feuer gefangen Ich bin Anfänger und fahre einen 718 GT4 (ja, falsches Auto für den Einstieg, weiß ich), den ich eigentlich nicht mit der Intention gekauft habe, jemals auf dem Track zu fahren. Auf der Landstraße (gerade hier im Norden), macht mir das Auto allerdings nur wenig Spaß (eigentlich ehrlich gesagt gar keinen), sodass ich mir das mit den Trackdays mal angeschaut habe... Und siehe da, das macht extrem SPAß! Ich war letztes Jahr dann mehrfach auf dem Bilster Berg und dieses Jahr erstmals auf der Nordschleife. Neben den beiden Trainings war ich am Anreisetag mit einem gemieteten E90 330i von Ringfreaks mit Instruktor bei den Touris unterwegs. Sowohl die Strecke als auch die Atmosphäre an der Nordschleife ist einfach wahnsinnig beeindruckend und schön. Mein erstes langes Ring-Wochenende mit Touris und Sportfahrer-Training war eines der tollsten Erlebnisse dieses Jahr. Insgesamt macht mir NOS noch deutlich mehr Spaß als Bilster Berg, liegt aber leider logistisch nicht so gut (komme aus Hannover). Die Veranstaltung von sport auto finde ich sehr gelungen, ich werde definitiv wieder kommen. Gerade für mich als Einsteiger ist das Format sehr gut geeignet und in zwei Tagen kommt da auch im Hinblick auf den Lerneffekt Einiges rum. Mit meiner Gruppe war ich allerdings nicht ganz glücklich, da es außer mir und einem weiteren Fahrer (992 GTS) alles nicht nur NOS-, sondern wohl auch insgesamt Track-Neulinge waren. Wenn man nicht als Erster oder als Zweiter hinter dem Instruktor gefahren ist, war da nichts mehr mit Linie, die man hätte nachfahren können und auch das Tempo war entsprechend moderat. Wir haben dann aus einer schnelleren Gruppe noch ein anderen GT3 RS dazu bekommen, der dort nicht mitkam - der hat dann mein Walkie/Talkie bekommen - der Instruktor meinte, ich komme ja hier von allen am besten alleine zurecht, ob das ok ist....Ich wollte aber auf keinen Fall die Gruppe wechseln, weil ich nunmal auch Neuling bin und weder der Klotz am Bein einer anderen Gruppe sein noch dauerhaft am persönlichen Limit fahren wollte (zumal ich das ja als Neuling nicht wirklich kenne). Das ist auch kein Vorwurf an die Veranstalter, ich denke es ist völlig normal, dass bei den Leuten ohne oder mit wenig Streckenkenntnis (und danach wird ja wohl sinnvollerweise eingeteilt) die generellen fahrerischen Fähigkeiten deutlich heterogener sind, als bei einer Gruppe von Leuten, die 500 Runden NOS-Erfahrung mitbringen. Einzige Downside der NOS ist für mich gewesen, das mir die Topographie leider etwas auf den Magen schlägt. Es war jetzt keine völlige Katastrophe, aber bei drei Runden am Stück ist die letzte schon mehr anstrengend als schön. Mit Reisetabletten tue ich mich sehr schwer, weil die ja ggf. auch müde machen. Gibt es da Tricks oder Empfehlungen von Eurer Seite? VG Marcel
  6. Wie lustig, ich war in der Runde in dem silbernen 992 mit Daumen hoch GT3 Beifahrer, um das Auto mal zu erleben. Super cool, die Runde jetzt aus Deiner Perspektive zu sehen. Unabhängig davon: Echt klasse, wie Du flott und dabei sicher unterwegs bist!