tornado

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tornado

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Die Gruppe lebt von getunten Fahrzeugen, die hier in sachlicher Form vorgestellt werden. Wenn jemand konstruktive und sachliche Kritik übt, kein Problem ! Wenn jemand aber sagt, ein von Racechip getunter Motor geht sowieso immer kaputt, ist das eine unverschämte und bösartige Unterstellung. Die Fahrwerte hier sind für die angegebene Leistung absolut in Ordnung. Die Leistungscharakteristik ist etwas spitzer als beim Serien Fahrzeug. Die Pmax von rund 630 PS (peak Wert) liegt daher im letzten 190-200 km/h Intervall an. Im Bereich 170-180 km/h hat das Fahrzeug aber bereits um 600 PS. Das ist ehrliche Berichterstattung und die Box bringt gegenüber der Serie schon ein deutliches Plus an Leistung. Als die Firma Techart beim 991.1 Turbo S sich ihr Zusatzsteuergerät vergleichsweise recht teuer bezahlen ließ, hatte auch niemand gemeckert. Aber es muss erlaubt sein, auch getunte Fahrzeuge der Firma Racechip hier vorzustellen. Wer der Meinung ist, dass die hier vorgestellten Fahrwerte und Leistungen nicht stimmig sind, darf gerne seine Meinung kundtun. Und Werbung macht jeder, der sein Auto hier vorstellt und den Tuner beim Namen nennt. In diesem Sinne hoffe ich auf eine sachliche Diskussion 🙋‍♂️
  2. Der RaceChip ist ein Zusatzsteuergerät, was bedeutet, dass sich dieser nur im Toleranzbereich des Motors und des Getriebes bewegen kann. Das Motorsteuergerät - wie alle weiteren Steuergeräte des Fahrzeuges - liest samt all seinen Sicherheitssystemen weiterhin unberührt mit und überwacht, dass die Toleranzwerte an allen Sensoren des Fahrzeuges eingehalten werden. Unser RaceChip arbeitet lediglich mit der Kennlinie verschiedener Sensoren und steht somit in keinerlei Einfluss zu den Überwachungsfunktionen des Motorsteuergerätes..,., Der Wagen wurde Siri mit 530 gemessen Und jetzt mit Box hat er 630 + 635… 100-200 immer immer. 6,9 -7.2 sec ich bin top zufrieden. Wenn Garantie weg ist, dann werde ich sofort optimieren. Bis dahin bin ich sehr glücklich.! und wie gesagt jedem das seine beste Grüße
  3. Hallo. bin begeistert wirklich , der hat jetzt mehr druck... so sollte ein M4 sein! habe mehrere mal 100-200 gemessen 7,0-7-3 immer fahbar serie bin ich immer 100-200 8.4- 8-3 gefahren.. für ein box top----
  4. wurde heute eingebaut, test fahrt wird noch folgen ,.... werde berichten
  5. wie auch immer , fakt ist , das teil soll schon was bringen darum geht es !
  6. na ja ,das würde ich aber so nicht unterschreiben wollen, in American fahren die sogar 1000ps aufwärts durch die Gegend..
  7. die gegebenen Antworten haben zwei Bedeutungen, ich werde es versuchen, schließlich habe ich nichts zu verlieren, ich habe das Internet durchsucht und sie schreiben gute Dinge in Amerika, mal sehen, was das Ergebnis sein wird.859euro habe ich ausgegeben
  8. ich höre sehr gutes, soll tatsächlich was bringen 100-200 ca 6,8-7.0 sec
  9. Hallo, hat jemand die von H&R federn einbauen lassen ? Erfahrungswerte? wäre sehr dankbar Artikel Nr:28616-4