sprittiracingteam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

Über sprittiracingteam

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Also die Kisten 23-teilig für ISO Stecker sind eigentlich unschlagbar für das Geld. Arbeite mit so einer schon ne ganze Weile und wenn man weiß, was man tut, wird da auch nichts krumm. Wichtig ist, dass man immer die sekundäre Verriegelung mit löst, sonst kannste da drücken, bis dir die Hand wehtut. Beim E36 lässt sich eigentlich alles ohne großen Kraftaufwand entriegeln.
  2. Hallo, Problem gefunden und gelöst. Der Motor war mal ein Automatik und ich habe ihn mit einem gebrauchten Kabelbaum auf Schalter umgebaut. Aus welchen Gründen auch immer war das Dauerplus fürs Entlastungsrelais der Zündspulen durchgeschnitten. Ausgetauscht, Schlüssel gedreht, läuft.
  3. Besten Dank schonmal, ist auch meine Vermutung. Ich habe Spulen und Kerzen neu verbaut (NGK) - kann eigentlich nur ein Masseproblem sein, ich finde es nur nicht...
  4. Hallo zusammen, habe mein E36 Coupe von M43B16 auf M52B28 umgebaut und kämpfe nun leider damit, dass der Motor nicht anspringt. - EWS ist ausprogrammiert - Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft - Kerzen sind nass nach erfolglosem Startversuch - Kurbelwellensensor durch original BMW Teil ersetzt Vor einer Woche lief er für wenige Sekunden mit Startpilot, kriege ich jetzt aber auch nicht mehr hin. Er orgelt einfach, und macht keinerlei Anzeichen zu starten. Ich habe die Relais für DME und Benzinpumpe geprüft, sind in Ordnung. Am Motorsteuergerät liegt an den Pins 4, 28, 32 und 34 Masse an, an den Injektoren 12 Volt. Injektoren waren beim Service und sind in Ordnung. Massekabel am Motorhalter ist neu. Zündfunke habe ich versucht zu überprüfen - konnte nichts sehen - muss das aber nochmal machen, um mich zu vergewissern. Hat jemand noch eine Idee? Muss am X20 noch etwas umgepinnt werden? Vielleicht doch Massefehler an den Zündspulen... Habe mir jetzt INPA besorgt und werde mal versuchen die DME auszulesen. Bin für jeden Rat dankbar! :)