dftts

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über dftts

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  1. Läuft bis: 2 Monate und 16 16 Tage

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo, ich verkaufe Endless A06 Bremsbeläge, die auf einem Audi TTS gefahren wurden. Der Beläge haben noch ca. 11mm. Die Beläge wurden bei Manthey gekauft. Rechnung kann auf Wunsch mitgeliefert werden. Zusätzlich habe ich auch noch eine TTS 4 Kolbenanlage mit Tarox Bremsscheiben in Topzustand (ca. 0,5 mm Abnutzung) zu verkaufen.

    100,00 €

  2. Sorry hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Der M340i wiegt wahrscheinlich um 1850 kg? mit Fahrer? Der TTS ca.1500 kg mit Fahrer. Ich habe jetzt DBA 5000 370/32 (2 teilig, fest verschraubt) drin. Dazu eine Kühlung von Speedengineering. Bin sehr gespannt …
  3. Hi, danke. bei mir steht die Feuerprobe noch aus. Kurz nachgefragt: - welches Auto fährst Du? - hast Du auch DBA Scheiben verbaut oder welche Bremscheiben fährst Du? - hatten die DBA Xtreme Beläge Fading? beste Grüße
  4. werde ich mal so ausprobieren
  5. Danke. Also HA 5' pro Seite und VA auch 5' pro Seite?'
  6. Hallo, danke Dir für Rückmeldung. Einsatzzweck ist Daily, Sportliches Pässe Fahren, auch mal ein Trackday. Fahrdynamische Erfahrung, angefangen mit Motorrad, umfangreich aber kein erfahrener Rennfahrer. Auch schonmal GT3 und einen 458 schnell bewegt Finde den Sturz den ich fahre mit VA -2°20‘ und -HA 1°55‘ gefühlt ein guter Kompromiss. Die - 8‘ pro Seite Nachspur an der VA die mir eingestellt wurden machen das Auto aber zu unruhig und auch unsauber im Einlenken. wollte die Vorspur an der HA 5‘ so lassen und wie erwähnt vorne mal 3‘ probieren
  7. Danke. Hab meiner Werkstatt heute Morgen gesagt, VA 3' Spur pro Seite, HA 5' Spur pro Seite. VA Sturz -2°20‘, HA Sturz -1°55‘. Bin gespannt mit dem Öhlins R&T und den AD09 wie es sich in Alpen fährt.
  8. Danke für die hilfreichen Kommentare. Was ich immer wieder höre, dass an der VA eigentlich keine 0 Spur gefahren werden "soll", weil die Reifen in die eine oder andere Richtung eine Vorspannung haben sollten. Bei größerem Sturz in ein Temperatureintrag an der VA durch Vorspur ja auch hilfreich? Ich werde mal HA 5' lassen und VA 3' ausprobieren und berichten. Ist bei mir ja ein grosser Sprung von VA - 8' auf +3'. Wünsche allseits einen schönen Sonntag
  9. Hätte jetzt vorne jeweils L/R 7‘ hinten jeweils L/R 5‘ ok?
  10. Hallo zusammen, nächste Woche kommen auf meinen TTS (Bj. 2021, Öhlinsfahrwerk R&T) ProTrack Felgen (R19, 9,5 J) mit Yokohama AD09 255/35 R19 drauf. Bin sehr gespannt! Hab vorher auf den 20 Zoll OEM Felgen 255/30 R20 Conti Sport Contact 7 gefahren. Aktuelle fahre ich: Sturz VA: L/R -2°20’, Sturz HA: L/R -1°55’. Spur VA: L/R -8', Spur HA: L/R +5' Hab das Gefühl Nachspur an der VA ist nicht so gut. Beim Ein- und Ausfedern auf B und C roads, wird das Fahrzeug unruhig. Habt Ihre eine Empfehlung? Bedanke mich und viele Grüße
  11. Ja wie gesagt, ich habe über den Endless MX 87 nachgedacht. was Du mit Endless "XYZ" aka. EBC BlueStuff NDX... meinst, weiß ich nicht. handelt es sich um das gleiche Produkt? Gerne zu Endless Einbremshinweise. Höre da immer unterschiedliches beste Grüße
  12. Der ENDLESS MX87 soll ja für Daily und sportliches Fahren sehr gut sein. Rennstrecke fahre ich nicht. Aber einen Bergpass bergab sportlich gefahren, sollte drin sein. Ich hatte den N39S: Bremswirkung überragend. Geräuschentwicklung brutal und nur ok, wenn richtig heiß gebremst. Sowohl mit OEM Scheibe als auch mit Tarox C83 Scheibe.
  13. Na das hört sich nicht gut an. Es gibt mit ECE leider wenig auf dem Markt. Endless MX87 wahrscheinlich die beste Alternative (ohne TÜV)?
  14. Mache ich gerne. Du fährst auf jeden Fall die DBA Performance Beläge und nicht die normalen Street?