M140i Clubsport

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 Good

Über M140i Clubsport

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    88448
  1. Aktuell noch! ein Clubsport, das Competition Fahrwerk ist ja bereits eine Investition in die Zukunft und zeigt wo es hingehen wird. Ich fahre jetzt mal ein bisschen Trackdays, dieses Jahr habe ich 6 gebucht, der nächste Reifenwechsel wird sicherlich Änderungen im Setup bringen. Ich habe den Originalen Sommerradsatz noch mit Michelin PS5, Sobald die runter sind kommt da ein Cup 2 drauf und auf die Protrack ggf. erstmal der AR1 zum testen. Der Umbau geht weiter Richtung Tracktool, wobei ich mir eine Alltagstauglichkeit (nicht die Rückbank) dennoch erhalten will. Also komplett Leerräumen und Strippen vom Kabelbaum ist nicht geplant.
  2. Ich hätte die Räder gerne in Gold gehabt, gibt leider nur Matt schwarz, das gefällt mir nicht. Mal sehen was farblich noch passiert. Ich nutze das Auto noch als Daily und habe Kinder, deswegen benötige ich rechts noch den klappbaren Sitz. Wenns Spass macht, dann kommt noch ein Bügel und ordentliche Gurte, dann komm oder zweite PP. Habe ja auch genug ausgegeben.
  3. Da ist das Ding...
  4. Hallo zusammen, es wurde ein sehr informativer Thread, vielen Dank dafür. Das ist nun die aktuelle Version mit allen Umbauten. Dann geht es dieses Jahr ein bisschen auf den Track, mal sehen was im nächsten Winter noch so kommt. RECARO Pole Position ABE Rennschale mit Original BMW Bezug, soll ja auch hübsch sein CAE Ultrashifter KW V4 Racing Rennsportfahrwerk MILLWAY Alubuchsen HA-Träger DREXLER Differentialsperre (Setup 60/60) PAGID Rennbremsbelag RSL1 VA/HA Stahlflexbremsleitungen BMW LAPTIME Edelstahl-Bremskolben BREMBO Bremsscheibe HA/VA PROTRACK LM-Felge "one" 8x18 ET45 MICHELIN PilotSport Cup2 235/40-18 PROTRACK LM-Felge "one" 9x18 MICHELIN Pilot Sport Cup2 245/35-18 Sobald der TÜV da war, kann ich ihn holen. Schönen Sonntag Sebastian
  5. Hallo, wo hast Du Dir die Folien machen lassen? Sieht sehr cool aus. LG Sebastian
  6. Hallo zusammen, es ist soweit, die ersten Bestellungen sind nun raus. KW V4 Racing Rennsportfahrwerk MILLWAY Alubuchsen HA-Träger DREXLER Differentialsperre PAGID Rennbremsbelag RSL1 VA+HA LAPTIME Edelstahl-Bremskolben Kit inkl. Hochtemperatur-Manschetten Stahlflexbremsleitungen BMW F8x F2x F3x mit ABE Bremsflüssigkeit ATE New Racing Typ 200 im Anschluss kommt ein Recaro Pole Position und ein CAE Shifter. Bin gespannt wie es wird. Grüsse
  7. Guten Morgen, ein wirklich hilfreicher Beitrag. Vielen Dank. Das Thema Rad/Reifen recherchiere ich auch schon recht ausgiebig. Das wollte ich als letztes angehen, irgendwo Nussbaum mal zunächst den Rotstift ansetzen. Spiele mit dem Gedanken passende Semis auf die Serienfelgen zu ziehen und im nächsten Schritt einen zweiten Felgensatz zu kaufen. Bördeln durch Könner hätte ich kein Problem mit. Thema TÜV spreche ich mit dem Simon durch, das machen die, so wie ich es verstehe. schönen Tag
  8. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Am Freitag habe ich Termin bei Laptime Performance. Ich kann ja mal posten, für was ich mich am Ende entschieden habe. Viele Grüße
  9. Kucke ich mir an, vielen Dank
  10. Das wesentliche hatte ich vergessen, ich plane Sportfahrertrainings und Trackdays (Hockenheim, Nürburgring,Spa) ggf. NOS, etwa 6 mal im Jahr, mehr Zeit habe ich leider nicht.
  11. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe etwas vor, was einige schon gemacht und entsprechende Erfahrung haben. Die Basis ist ein M140i, 3Türer, EZ 2018 ohne OPF, Handschalter, 70Tsd km. Das Konzept sieht folgendermaßen aus: KW V3 Racing Rennsportfahrwerk DREXLER Differentialsperre MILLWAY Alubuchsen HA-Träger PAGID Rennbremsbeläge Stahlflexbremsleitungen LAPTIME Edelstahl-Bremskolben Kit inkl. Hochtemperatur-Manschetten RECARO Pole Position ABE Rennschale CAE Ultrashifter mich interessieren vor allem Erfahrungen zu Clubsport vs Competition Fahrwerk und die Notwendigkeit des Schalensitzes. Ich fahre das Auto auch auf dem Arbeitsweg (20km auf der Alb), recht kurvig und durchaus funny, und ich habe andere Autos (Mini, T6) wenn’s mal bequem sein soll. vielen Dank im Voraus sebastian