En1gm4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über En1gm4

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Pleidelsheim
  1. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ja ich denke ich werde das auch so starten wie Ihr gesagt habt. Erstmal paar Slalom rennen und Trackdays und dann mal weiterschauen :) Vielen dank für die Seite mit den ganzen Terminen. Weiß noch jemand eine gute Seite mit Terminen für Slalom rennen ? Gerne Regional für BW bzw. Großraum Stuttgart.
  2. Okay super, dann werde ich damit mal loslegen. Mal schauen welcher Trackday für mich der passende ist ;) Wisst ihr noch ein paar gute Seiten wo ich Termine finde? Ich habe gesehen hier steht auch noch einiges im Kalender. Vielen Dank für die zahlreichen Infos und Hilfestellungen, ihr werdet bestimmt bald wieder von mir hören ;)
  3. Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits einige gemacht, auf der Straße bin ich auch sehr erfahren, auch mit etwas Übermotorisierten Fahrzeugen ;) Ja dann auf jeden Fall die Trackdays im Rahmen der STVO. Muss ich Fahrwerke usw denn jetzt beim TÜV abnehmen um auf so einem Trackday mitmachen zu können? Muss das Fahrzeug selber auch TÜV haben?
  4. Nein alles gut, deswegen habe ich ja diesen Thread erstellt ;) Ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen dass Gleichmäßigkeitsrennen der "Einstieg" ist. Okay also dann doch Trackdays bzw. Tourifahrten. Muss das Fahrzeug dafür zugelassen sein und TÜV haben? Lg
  5. Danke für die zahlreichen Antworten. Ja es ich richtig, ich habe überhaupt keine Erfahrungen auf der Strecke, zwar mal eine Touristenfahrt mit gemacht, aber da ist man ja eher damit beschäftigt darauf zu achten dass man nicht von irgend einem Idioten abgeschossen wird, daher das ganze mit den Touristenfahrten verworfen. Wie ist es wenn man mit Gleichmäßigkeitsrennen starten würde? Das währe doch der sinnvollste Einstieg für das ganze oder? Könnt ihr an Bremsbelägen und Scheiben etwas empfehlen? Wie genau wird es denn bei gleichmäßigkeitsrennen und bei der rcn gehandhabt mit Umbauten die nicht eingetragen sind? Ganz blöd gesagt, ein Heckflügel ohne ABE im Gegensatz zu einem mit ABE ? Ich hatte gelesen dass bei der rcn nur eingetragen sein muss was Motorleistung, Sicherheit oder Fahrverhalten ändert, ist das richtig? Heißt eingetragen in dem Fall dass es auch im Schein steht, also den regulären Weg zum TÜV usw oder reicht es das Gutachten bzw die ABE vorzeigen zu können? LG Alex
  6. Reicht für die RCN Bremse und Fahrwerk? Was ist mit Käfig, Schalensitze, Gurte usw? Lg
  7. Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der Welt des Motorsports. Vor kurzem habe ich beschlossen mir einen kleinen Traum zu erfüllen und habe mir eine e46 328i Limo für die Rennstrecke gekauft. Das Fahrzeug wurde inzwischen komplett leer geräumt und geserviced. Wie schon gesagt bin ich absoluter Amateur im punkto Motorsport. Meine Frage wäre jetzt, was muss ich alles umbauen um das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegen zu dürfen, worauf muss ich achten und welche Art von Rennen sind der passende Einstieg in die Szene damit das ganze auch kostenmäßig im Rahmen bleibt? Ich hatte für den Anfang an Gleichmäßigkeitsrennen gedacht um ein wenig das "Feeling" dafür zu bekommen. Jetzt habe ich gelesen dass hierbei Straßenzugelassene Fahrzeuge teilnehmen dürfen. Aber jetzt stellt sich für mich die Frage, was darf ich umbauen was nicht im Sinne der STVO ist? Müssen die Umbauten eingetragen werden? (Das Fahrzeug soll nicht mehr auf der Straße bewegt werden) Sind Gleichmäßigkeitsrennen eigentlich das richtige für den Anfang oder gibt es sinnvollere Rennen zum Einstieg? Lg Alex