ps__Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

Über ps__Jo

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Probiere mal den ME22 von Endless. Der MX72 generiert nach ein paar Runden eine Art Auftrag auf die Scheibe. Höhere Tendenz zum Fading und ein Rattern von der Bremse entsteht. Mit dem ME22 hast du das Problem nicht mehr (oder einfach später wenn gehackt wird haha). Quietscht etwas aber ist okey 😉 Ich werde als nächsten Belag dann mal den Pagid RSL29 auf der Vorderachse versuchen. Wenn der gut performt wäre das eine preislich interessante Alternative zum Endless Belag. Gruss Pirmin
  2. Da muss ich mich natürlich korrigieren ! Natürlich wurden die Link Spoiler an den Querlenkern und nicht an der Zugstrebe angebracht. Die Spoiler sind leicht nach vorne angewinkelt und stehen gut im Wind. Die Kühlleistung deiner Variante mit den Trichtern ist natürlich noch optimal. Gruss
  3. Top Umbau mit richtig gutem Material, würde (ich habe) nicht viel anders machen haha. Thema Bremsbelüftung: Für den M2 mit Luft/Luft Ladeluftkühlung wären die 3D Print Trichter von 55parts noch was. Schlauchführung ran und über die Zugstrebe ab zum Ankerblech. Zusätzlich kann ich dir die Link Spoiler vom 997 GT3 empfehlen. Mit ein bisschen Bearbeitung kannst du die Spoiler einfach an der Zugstrebe befestigen. Der innere Teil des Spoilers steht bei Normallage des Wagens perfekt im Wind und leitet die Luft an die Bremsscheibe. Gruss
  4. Hallo zusammen Bin schon etwas länger am mitlesen hier im Forum. Sprich eine kurze Vorstellung ist überfällig haha. Komme aus der Schweiz und bin seit mehreren Jahren in der Autobranche tätig. Mein aktueller ‘Taschengeld-Verdunster’ ist ein BMW M2 Competition in der schönen und leider nicht oft anzutreffenden Farbe Sunset Orange. Das Haupteinsatzgebiet vom M2 sind kurvige Bergpässe und flüssige Landstrassen. Zwei bis dreimal im Jahr bewege ich den Wagen auch auf der Rennstrecke (bis anhin in SPA und in Dijon). Bis anhin wurden folgende Mods mit dem Fokus auf Fahrdynamik verbaut: - - Öhlins R&T - - Stahlflex - - Edelstahl Bremskolben Vorderachse - - Endless ME22 - - Recaro PP - - PT ONE mit Trofeo R - - kleiner Krimskrams Wenn es die aktuelle Lage zulässt werde ich sicherlich einmal in Dijon und in SPA anzutreffen sein. Freue mich auf weitere interessante Thread und Diskussionen 😊 Grüsse Pirmin