Noscire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Noscire

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    LK Mühldorf
  1. Hi, Schweller inkl. Wagenheberaufnahmen sind schon gemacht. Dazu wurden Schraubpunkte für 6-Punkt-Gurte, Hinterachsverstärkungen, sowie im Innenraum eine Kreuzstrebe für die Hinterachse und Anschraubpunkte für den Käfig eingeschweißt. Das bedeutet eine Menge des Unterbodenschutz ist lose. Deswegen und aufgrund des Fahrzeugalters, lackiere und schütze ich den Unterboden neu. Von unten und innen soll der Wagen hellgrau werden. Außen soll das Avusblau erneuert werden. Grüße
  2. Oh, das war wohl missverständlich formuliert von mir. Natürlich wird vor dem Lack auch grundiert. Mir geht es ums danach... Reicht dann der Lack als Schutz oder sollte man noch UBS oder ähnliches ins Radhaus machen. Schließlich werden da ja Steinchen und anderer Dreck reingeschleudert beim Fahren. Grüße
  3. Servus zusammen, mein Name ist Tobi und ich treibe mich hier schon eine Weile (passiv) rum. Und hab schon einige nützliche Tipps hier gesammelt. Ich fahre ein E36 Coupe, welches seit 2012 in meinen Besitz ist. Damit bin ich bis 2017 Autoslalom und Trackdays gefahren. Ende 2017 gab es einen kleinen Unfall in Hockenheim, der den Wagen erstmal in die Garage verbannte. Durch diverse Themen war er dann dort auch eine Weile. Seit etwa Mitte des Jahres kümmere ich mich wieder um den Wagen. Der Unfallschaden ist gerichtet, die Karosse vom Rost befreit. Aktuell steht annähernd eine Rohkarosse da und wird auf neue Farbe für innen wie außen vorbereitet. Im Moment ist mein Augenmerk am Unterboden... Grüße 2013 2017 2023
  4. Hi, mein E36 steht gerade auf Serviceböcke, die Hinterachse ist raus und ansonsten ist er auch in der hinteren Hälfte komplett leer. Ich werde auch meine Karosse auffrischen, geschweißt wurde schon. Das Entfernen und den Neuaufbau habe ich so geplant, wie hier beschrieben. Nutze auch Anleitungen und Produkte vom Korrosionsschutzdepot. 👍 Nur ein Punkt ist bei mir noch offen. Was macht ihr mit den Radhäusern? Ich denke nur lackieren reicht da als Schutz nicht aus. Macht ihr da wieder UBS rein oder nur ein Wachs? Hier wäre ich noch für gute Lösungsvorschläge offen. Grüße
  5. Hallo, ich möchte meinen E36 auch mit Stehbolzen ausrüsten. Mein Problem ist, welche Länge benötige ich. bzw. wie bestimme ich diese? Nehme ich da meine Radschraubenlänge (inkl. Kopf) plus evtl. Distanz die ich dann noch fahren möchte? Oder kommt da noch was drauf? Grüße
  6. Hi, ich fahre Ravenol 10W60 und habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit. Hatte bei kleinen hakeligen Slalom immer recht schnell ein Hydro klickern. Das kann jetzt immer noch passieren, aber erst nach einem langen Tag. Auf der Rennstrecke, gemessen am Ölfiltergehäuse) waren die Temperaturen bisher nicht so richtig über 110°C. Aber ich bin auch eher Fraktion Blumenpflücker. Grüße (PS: War länger nicht da - wurde das Forum mal aufgräumt oder wieso hab ich keine Beiträge mehr...)