J.Meili
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Danke euch, Reifen waren Direzzas:)
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Daher waren wir heute bei dem SS Trackday:)
Bestzeit 7:00 im E36.
Viel Spass beim zuschauen👍
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Hier das Video...
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vor 21 Stunden schrieb M4ler:Nein das Auto ist von Thomas und ist nen e36 M3 mit s54 Motor :)
Genau, das Auto gehört Thomas Deimel, er hat mich gefragt ob ich damit fahren möchte.
Gestern war dann der 2te Versuch mit dem Auto, wurde am frühen Morgen eine 7:05 BTG mit bisschen Verkehr und noch paar Fahrfehler (Schaltung ist nicht wie gewünscht).
Das Setup wurde nochmal komplett geändert nach der ersten fahrt und es wurde auch nochmal schneller, als nächstes werden wir beim Schnellenschwaben Trackday fahren.
Video kommt später, da sieht man dass ich an schnellen Ecken auch noch zu lahm bin.
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Hier noch das Video mit dem M3.
War glaub ich die 2te Runde mit dem Auto, bin vorher paar Runden damit Gp-Strecke gefahren.
Es macht einfach unglaublich Spass und die Karre fährt auch mega.
So gutmütig, das Auto macht genau was Mann will, Fahrwerk ist ein Competition 2-fach.
Damit sollten eine Zeit um 7Min BTG schon machbar sein.5 Personen gefällt das -
Ich denke schon dass noch gute 10 Sekunden zu finden sind, wenn das Auto anständig fährt.
Bezüglich Bremse, die Beläge haben noch, aber die Scheiben sind durchgerissen zwischen den Löchern :)
Modifikationen sind
-KW Clubsport 3 fach
-VMR Oelkühler und Catch
-Stahlflex mit Endless und Belüftung
-Whiteline Querlenker
-Mücke Kotflügel
-Bügel
-Pole Position
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vor 9 Minuten schrieb Fox906bg:Sorry, aber welcher Horst hat dir bitte eine Nachspur an der HA eingestellt, zusammen mit der Mischbereifung, doch hoffentlich keine Firma!? Sowas ist eigentlich grob fahrlässig.
Spricht umso mehr für dein Fahrkönnen, 90% hätten sich damit wohl schon Richtung Hohenrain runter weggeschmissen.
Probier mal die besagten 1,5mm pro Seite und fahr hinten ca. 0,2bar weniger Luftdruck als vorne. Damit sollte das Ganze erstmal etwas "entschärft" sein und das Auto mehr Vertrauen vermitteln.
265er an der HA gehen vermutlich wegen der Karosserie nicht, oder wurde da auch schon Hand angelegt?
Luftdruck fuhr ich hinten 2.6, vorne 2.2 Warm, ich mag ein loses Heck sehr, aber beim Golf ist es nicht einfach "lose", das fährt wirklich auf alle Seiten, denke da macht der Luftdruck nicht viel aus?
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vor einer Stunde schrieb Fox906bg:@J.Meili
Erstmal vorweg, du machst das schon extrem gut.
An deinem Fahrstil gibt es da von meiner Seite absolut nix auzusetzen.Was mir immer wieder etwas sauer aufstößt, ist diese Mischbereifung.
Ich bin der Meinung, da hat mal irgendwer an der NoS damit angefangen und seither greifen selbst größere Firmen darauf zurück.
Für mich persönlich etwas unverständlich, denn gerade die MQB sind eigentlich richtig agil und untersteuern mit dem richtigen Setup quasi gar nicht.
Dagegen schafft man mit der Mischbereifung eine brachial haftende VA, lässt die HA aber zusätzlich bewusst "schwach".
Ich hatte nur einmal die Gelegenheit, so ein Auto zu bewegen, aber für mein Empfinden fährt das einfach nicht schön, sondern insgesamt zu snappy und sehr schwer im Grenzbereich zu kontrollieren.
Gerade auf der NoS möchte man sowas eigentlich genau nicht haben.
Ist aber nur meine Meinung und Empfinden, weder bin ich der Weisheit letzter Schluss, noch möchte ich gewissen Firmen ihre Kompetenz absprechen.Welche Spur-/Sturzwerte fährst du denn aktuell?
Nachspur an der HA würde ich schonmal dringlichst abraten, auf der Plattform kann man ruhig in den Bereich bis 20' Gesamtspur gehen, je nach Peripherie.Luftdruck natürlich ebenfalls ein Thema.
Die HA kommt so schwer auf Temperatur bzw. hält diese so schlecht, dass man da durchaus 0,2-0,3bar niedriger machen kann.Ich hatte Trofeos drauf mit Spur -0.6mm pro Seite, das war sowas von unfahrbar.
Dann wurde neu vermessen mit Spur 0 und 2 Yokos hinten.
War besser aber immernoch nicht gut, dann hab ich angefangen die Klicks zu ändern, auch da vlt. minimale Verbesserung....
Und dann😂 hab ich einen Wagenheber genommen, die Spur mit dem Meter gemessen 1 mm zu pro Seite und hab wieder probiert.
Wieder bisschen besser, dann ging auch die 7:17...
Nächstes mal komme ich mit 4 Direzzas und Spur 1.5mm zu pro Seite, oder:)?
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vor 42 Minuten schrieb Fox906bg:Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass ein ein schnelles Setup bei einem Fronti zwangsläufig ein sehr lebendiges Heck mit sich bringt.
Dementsprechend schwierig sind solche Autos am Limit zu bewegen, auch wenn die landläufige Meinung bzw. insbesondere die RWD-Verfechter-Fraktion einem FWD-Fahrer nach wie vor gerne etwas Kompetenz abspricht - in Wahrheit ist es aber eigentlich genau andersrum.
Wer nen sportlichen Fronti mit Sperre und allem Pi Pa Po schnell bewegen kann, kann so ziemlich alles schnell bewegen.Bin ich definitiv deiner Meinung, der BMW gibt mir 100 mal mehr vertrauen als der Golf, wobei ich auch schon Frontantrieb gefahren bin, das liegt aber nicht nur an der Spur hinten, irgendwas stimmt einfach nicht.
Wir haben von Spur -1mm bis Vorspur probiert, es wurde besser aber fährt immernoch scheisse.
Ich kann damit auf der Autobahn nicht über 200 Km/h fahren ohne ein schlechtes Gefühl zu haben.
Schade sieht Mann im Video das Lenkrad nicht, es würde das ganze bisschen besser erklären, weil so sieht es relativ "easy" aus.
Lauda links und dann anbremsen ist auch so ein Punkt, die Linienwahl Katastrophal weil ich es gar nicht schaffe auf die Linie zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen dass es ein Reifenproblem ist, dazu ev. die Federn vorne zu Hart.
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vor 23 Minuten schrieb r20832:Beim Video schauen hab ich mir schon gedacht, dass es stellenweise echt unruhig ausschaut, trotzdem wilder Ritt der beim zuschauen mega Spaß gemacht hat.
hast du den M3 eigentlich nicht mehr? Der hat beim zuschauen auch immer Spaß gemacht
Ja, Fuchsröhre, Kesselchen, Bellof S das müsste alles viel viel schneller gehen, aber hab ich nicht geschafft mit der Einstellung.Nein, der ist weg.Durfte aber gestern einen E36 fahren von einem Freund, da war aus 2 Runden die theoretische Bestzeit eine 7:07Min BTG (war Gelb auf der 2ten Runde, wurde dann eine 7:16Min)
Das macht mir schon auch mega Spass, mann bräuchte eigentlich beides😅
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Danke für die Blumen :)
Auto hat 380Ps, gemacht von Dynotech, nur Mapping und Downpipe.
Fahrwerk ist ein Clubsport 3-fach, fährt aber noch ziemlich bescheiden (schnelle Kurven sind extrem gefährlich).
Denke da geht noch ordentlich was wenn die Karre gut fährt.
Vorne 265 Trofeo, hinten 245 Yokohama, auch da wäre besser mal ein Satz Direzzas rundum, weil ja Trofeo hinten am Golf gar nicht passt, daher diese komische Reifenwahl.
Bremse ist auch total Anschlag, sind nach knapp 15 Runden tot (mit Endless ma45b) wie auch die vorderen Reifen bald Ende sind.
Aber aller Anfang ist schwer
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Hallo
Bin gestern ein paar Runden gefahren im E46 M3.
(2) Nürburgring Nordschleife / Raeder Motorsport BMW E46 M3 / BTG 7:10 / Joel Meili - YouTube
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Danke euch!
Jetzt wird noch bisschen aufgerüstet, Ziel wären 50Ps mehr und Fahrwerk noch bisschen besser.
Dann sollte die 7.0X möglich sein.
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vor 8 Minuten schrieb Jochen:Krass, das sind Welten. Auch umgemünzt auf eine GP Strecke sind das über 2 sec.
Ja, das wird etwa hin hauen... Denke in Hockenheim sind das ca. 2 Sekunden Unterschied.
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vor 28 Minuten schrieb CZ4A:Auf die Nordschleife bezogen...
Genau, war mit Nankang bei 7:30, mit Direzza ca. 10 Sekunden schneller.
Plus/Minus.
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Danke euch, freut mich dass es euch gefällt.
Hier noch ein Video das eine 7;15 gewesen wäre trotz Reifen die auch schon 20 Runden alt waren.
Leider war in der letzten Kurve Gelb.
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vor 4 Minuten schrieb Booster:Welchen Direzza fährst du, R2 medium oder H1 hart?
H1
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Sorry, sollte nun gehen....
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Hallo
Ich habe am Wocheende einen angefahrenen Hankook gegen neue Nankang und Direzzas probiert, was soll ich sagen, der Nankang hat im direkten vergleich null Chance, war damit ca. 10 Sekunden langsamer mit gleichen Verhältnissen.
Der Hankook (C50) ist gut, aber in der Mischung ist der Direzza am E46 M3 einfach schneller, wobei der Hankook schon einmal paar Touri Runden drauf hatte....
Und der Verschleiss am C50 ist viel höher als am Direzza, somit ist mir die Entscheidung für den nächsten Reifensatz leicht gefallen....
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vor 46 Minuten schrieb CZ4A:Dann ist das wohl bei dir so.
Kenne keinen bisher der nicht zufrieden war bzw keine Bestzeit damit gefahren ist. Aber kommt eben auch auf ein paar andere Parameter an. Einfach draufschnallen und fahren reicht meist nicht aus.
Ein Freund der richtig schnell ist war der gleichen Meinung, Porsche sei es andersrum.
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vor 6 Stunden schrieb CZ4A:Kann ja auch nicht.....die Außentemperaturen passen gar nicht zur Medium Mischung. Da hättest soft fahren müssen.
Sollte schon alles passen wenn man ein Fazit ziehen möchte.
Wenn Reifen in mehreren Mischungen verfügbar sind, muss die Mischung zu den Temperaturen passen. Versuch mal nen Direzza 03g in H1 bei den Temperaturen zu fahren. Da fährst garantiert keine Bestzeiten.
Also der Direzza scheint besser zu sein in H1 auf dem E46 als der C50 Hankook bei gleichem Wetter.
So kalt war es nicht und der Reifen kriegte auch genug Temparatur, der wurde nähmlich schlechter nach 2-3 Runden.
Ich hab den einfach mal probiert, aber so begeistert bin ich nicht davon, auf dem Porsche sollte er mit Abstand der beste sein (ausgenommen Cup2 R).
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Hier eine Runde von gestern, da waren ein paar E46 dabei =)
https://vimeo.com/397992601?fbclid=IwAR3fASRbHXg-_TVfAd04EovwldzX1SK7j5Jy_W525hh9eFocqdWMEgwxPqs
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Gestern den Hankook Z221 probiert in der Medium Mischung, hat michtnicht überzogen, ganz Neu ist er top, wenn er einmal Warm war ist er nichts mehr besonderes, besonders bei dem Preis.
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in Rennstrecken - Racetracks
Geschrieben
https://youtu.be/7sHkvPFVGvY
Hier noch die 7:02 mit teils über dem Limit, besonders ab Karusell...:o
Aber ich habe versucht auch "langsamer" zu machen, wenn ich das mache, bin ich auch langsamer.
Das Auto muss so gefahren werden (natürlich ohne Fehler).