daniel_duesentrieb

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Über daniel_duesentrieb

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  1. NEUE Stahlflexbremsschläuche BMW E87 130i inkl. ABE

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  2. BMW E87/E90 130i, 330i Motor Ersatzteile

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    Hallo zusammen! Nachdem mein 130i verkauft wurde, blieben noch einige OVP Ersatzteile übrig. NEUE Stahlflexbremsschläuche sind auch noch vorhanden für den E87 130i ! Details dazu in den Links - gerne Abnahme des vollständigen Pakets KGE orig. BMW https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmw-kge-neu-1er-3er-11617531423-neu-662958574/ KGE als Set mit Schläuche https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmw-e87-e90-1er-3er-kge-11617531423-set-inkl-schlaeuche-und-dichtungen-662954257/ Ventildeckeldichtung https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmw-e87-e90-1er-3er-ventildeckeldichtung-662920698/ DISA - Drallklappen, 2 Stück https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmw-disa-drallklappen-2-stueck-neu-662902914/ Der angegebene Preis gilt nur für die KGE, Setpreis auf Anfrage!

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  3. also hat er dir TRW als auch Meyle HD empfohlen? Bei diversen BMW´s hatte ich auch schon die Hersteller plus zusätzlich Lemförder... da kam es oft auf das Bauteil an, welchen Hersteller man nimmt (vl auch eine Glaubensfrage..)
  4. Jetzt möchte ich das Thema noch ergänzen, da einige Fahrwerksteile (Lenker) doch schon älter sind. Gibt es Empfehlungen/Vorsicht für diverse "Nachbau" Hersteller (z.B. TRW o.ä.), die die diversen Lenker des 996 Fahrwerks anbieten? Preiswerte Kits (einmal alles)?
  5. Ha, cooler Zufall! Das Inserat kannte ich schon ;) Wenn ich von der Abstimmung spreche, dann meine ich immer das Grundsetup vom Auto - und so wichtig und sinnvoll die Theorie ist, aus der Praxis weiß ich nach eigener Erfahrung, dass ein Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/Druckstufe absolut Sinn macht - nicht, um jeden Tag daran zu drehen, aber sicher, um ein Setup für den eigenen Fahrstil zu finden. Letztendlich geht es ja auch darum, dass man für seinen Fahrstil bzw. sein eigenes Wohlbefinden das richtige Setup findet :)
  6. Nach weiterer Recherche bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, ein KW V3 zu bestellen. Der Verstellbereich auf der VA mit orig. Carrera Teilen soll bis 1° Negativsturz möglich sein und alles in allem ein sportliches Fahrwerkssetup ergeben - habe hierzu auch mit z.B. Wolfgang Weber gesprochen, wo ich voraussichtlich die Einstellung vornehmen werde. Insgesamt sollte das für meinen Anwendungsbereich erstmal reichen - für die GT3 Querlenker vorne verlangen sie ja ein Vermögen (ca. 1000€) Bin gespannt, was sich aus dem Auto noch holen lässt ;) LG Daniel
  7. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Einsatzgebiet wird der "sportliche Straßenbetrieb", auf den ich das Auto auslegen möchte. Beim Fahrwerk werde ich das KW V3 nehmen - Zug/Druckstufeneinstellung für das Grundsetup hat mir schon bei anderen Autos geholfen und möchte ich nicht missen. Eingestellt und vermessen wird inkl. Radlastwaagen. Reifen sind Michelin Pilot Sport 2. Für die "Carrera Konfiguration" ohne GT-Teile --> lässt der Verstellbereich die ca. 1.5° auf der Vorderachse an Sturz zu? Grob möchte ich mich an den Serienwerten des 996 GT3 (vorne: -1° Sturz, Spur gesamt +8' ; hinten: -1.5°, Einzelspur +13') orientieren, Empfehlungen nehme ich gerne an. Interessant finde ich, dass du hinten weniger Sturz als vorne empfehlen würdest - wird dir das Heck dabei nicht recht dynamisch? Danke auch an die Tipps hinsichtlich Ölversorgung! Bzgl. Fahrweise des Porsche - ja, bin noch nicht lange im Besitz und verstehe deine Argumente - hatte auch schon selbst die Erfahrung gemacht. Nur die Standard Carrera Einstellung ist in meine Augen für Hobby Sonntagsfahrer massiv untersteuernd ausgelegt, was mir aktuell den Spaß verdirbt. LG Daniel
  8. Hallo zusammen! Auch wenn es hier sehr BMW lastig ist, versuche ich mein Glück als Ex 130i Fahrer mit der Porsche Frage. Ziel ist, den 996 C2 Baujahr 2001 mit Serienfahrwerk (noch!) zu einem agileren Fahrverhalten zu verhelfen, zB weniger untersteuernd. Suche nach folgenden Erfahrungswerten und Empfehlungen : - Gewindefahrwerk (Tendenz KW V3) - Einstell/Einbaupartner mit Porsche Erfahrung - Einstellwerte/Setup - ggf andere Maßnahmen zur Verbesserung LG Daniel
  9. Die Sache mit dem Sturz ist ein guter Punkt. Ich fahre das Auto auch im normalen Alltag mit anderen Rädern/Reifen und da ich nicht für jeden Trackday neu vermessen möchte, werde ich wo im Bereich von 2 Grad liegen (M3 Querlenker und verstellbare Domlager folgen). Den Cup 2 gibt es leider nicht in 17", daher muss ich mich noch nach einer Alternative umsehen - wäre für jeden Reifentipp dankbar ;) LG Daniel
  10. Wäre es nicht auch möglich, die NSW beizubehalten und die originale Luftführung daneben zu verwenden...? 9x17 ET30 - Wahnsinn! Da möcht ich lieber den Kompromiss eingehen die Karosse original zu belassen :D Den AR-1 hätte ich auch im Auge, leider gibt es den CUP 2 z.B. nicht in 17" was eindeutig meine bevorzugte Felgengröße wäre. lg
  11. Servus! Schöner Umbau, ähnliches habe ich auch vor, wenn auch mein 130i für den Alltag noch funktionieren muss. Den Ölkühlerumbau find ich sauber gelöst, das steht mir dann wohl auch noch bevor, wenn die Außen+Öltemperaturen so in die Höhe schießen. Deine Luftleitbleche an der VA Bremse kommen mir bekannt vor, nur find ich die richtig teuer Wie hast du die Luftschläuche in der Front befestigt bzw. direkt an den originalen Einlässen neben den NSW? Bei den Bremsbelägen stehe ich ebenfalls gerade vor dem Kauf - welche Scheiben fährst du? Aktuell wäre die "top" Option Endless ME20 an der VA und RSL-29 an der HA, beides mit ATE Powerdisc (Da ich die hier neu liegen habe, möchte ich sie auch verwenden). RSL-29 an der VA soll zu aggressiv zur Scheibe sein bzw. für Verzug sorgen. Hast du dich schon bzgl der Reifen entschieden? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, soll ein reiner Trackday Reifen sein in 17 Zoll - 225/45-17 auf 7.5x17 ET45 (Autec Wizard) wär aktuell mein Plan. Viele Fragen, aber es ist schön zu sehen, wenn auch andere ähnliche Wege gehen :) LG Daniel
  12. Grüß Euch, auf der Suche nach dem passenden (Funktion+Preis) bin ich auf "den Portugiesen" gestoßen, heißt Dinis und bietet u.a. bei ebay kleinanzeigen seine Diffs/Umbauten an. Er baut normale Diffs mittels des ZF Lamellensperreinsatz (auf dem das Drexler basiert und früher bei z.B E36 ab Werk verfügbar war) auf Sperrdifferentiale um - die Kunst dabei ist, dass es jene Diffs sind, wo normal nur der teure, aber von der Funktion gleichwertige Drexler Sperreinsatz passen würde. Insgesamt wäre das deutlich preiswerter als die Drexlersperre. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Diffs gemacht?