Mr.Stik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mr.Stik


  1. vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

    Porsche geht eigentlich immer.:3_grin:

    Die Zahl derer, die sowas artgerecht bewegen können, ist aber nach meiner bisherigen Erfahrung sehr gering. Umso mehr freut es mich, wenn mal einer das Potenzial ausschöpft bzw. man sieht, was so ein Auto kann.:12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1:

    Hat jedenfalls Riesenspaß gemacht!

    *rotwerd* - danke für die Blumen. 
    War echt eine Mortzgaudi - wir sehen uns bestimmt bald wieder. 

    2 Personen gefällt das

  2. vor 50 Minuten schrieb Jochen:

    Hammer. Aber wie du schon vorher geschrieben hast. Noch etwas Übung am Kurveneingang, dann haben wir da kaum mehr Meter. Und man bedenke: Serienauto!!!!!!:52_fearful::52_fearful::1_grinning:

    Ich habe Porsche lange für mich ausgeschlossen - for various reasons. Aber ich bin nach langem hin&her zu der Erkenntnis gekommen: Die bauen dort echt geilen Scheiß. Und du fährst nach dem Trackday einfach heim, als wäre nix gewesen. 

    5 Personen gefällt das

  3. vor 1 Minute schrieb Jochen:

    Wahnsinn, der GT4 macht aber ordentlich Meter aus dem Eck raus. Hätte ich mir so nicht gedacht. Hat der die gleiche Mörder Traktion wie die 11er?

    Traktion ist nicht das Thema - gegen die GT3er fehlt halt das PDK und ca. 80PS.

    1 Person gefällt das

  4. vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

    Nur für @Mr.Stik:18_kissing_heart:, ab ca. 2:00min kommt ein kleiner gelber Flitzer ins Bild:

     

    Nice, danke!!! Dafür dass er erst 800km auf der Uhr hat und im Auslieferzustand ist, bin ich echt happy mit dem Teil. Etwas mehr Eier auf der Bremse und noch mit dem Luftdruck spielen, dann hoffe ich dass ich beim nächsten Mal auch die 1:45 knacke. 

    WhatsApp Image 2020-06-07 at 16.53.39.jpeg

    5 Personen gefällt das

  5. vor 11 Minuten schrieb Jochen:

    Mit welchem GT3 ist der Marko ne 2:04 gefahren, mit dem schwarzen?

    Ja, kommt eh demnächst in die Hotlaps auf www.sportfahrer.at ;-)
    Ist schon ein Brett. Der Kasten hatte erst 750km drauf und feuert so eine Zeit ab. Marko war selbst überrascht dass er ggü dem GT2 RS nur 1 Sek. langsamer war.

    1 Person gefällt das

  6. vor 7 Minuten schrieb Jochen:

    :46_confounded: Ist wohl nichts passiert? Kann gefährlich ausgehen sowas!

    Nein - der Impreza ist ja ein Rallyauto - der mag Kiesbetten eh. Auto gebraucht gekauft und auch ordentlich gecheckt. Aber dass es eine Stahlflex zerreißt sieht man auch nicht oft.

    vor 26 Minuten schrieb Fox906bg:

    @Mr.Stik

    Ah, das war dein BMW am Parkplatz.:50_open_mouth:

    Hab das Auto eh gesehen, sowas ist natürlich bitter.

    Ich musste den TT wegen Blödheit auch früher als geplant abstellen (hintere Beläge auf Eisen:221_see_no_evil:), aber hatte zumindest einen "Ersatzwagen" vor Ort.:3_grin:

    Klares Lessons Learned - das mit dem 2. Auto. Meinem Kollegen hat es Ende StartZiel re vo den Bremsschlauch zerfetzt - der musste auch Huckepack nach Hause fahren... ;-(


  7. vor 8 Minuten schrieb Fox906bg:

    @Mr.Stik

    Ah, das war dein BMW am Parkplatz.:50_open_mouth:

    Hab das Auto eh gesehen, sowas ist natürlich bitter.

    Ich musste den TT wegen Blödheit auch früher als geplant abstellen (hintere Beläge auf Eisen:221_see_no_evil:), aber hatte zumindest einen "Ersatzwagen" vor Ort.:3_grin:

    Klares Lessons Learned - das mit dem 2. Auto. Meinem Kollegen hat es Ende StartZiel re vo den Bremsschlauch zerfetzt - der musste auch Huckepack nach Hause fahren... ;-(


  8. vor 8 Minuten schrieb Gizmo:

    Zeiten sind in Ordnung für eure Autos, beim nächsten Mal versuch ich wieder dabei zu sein...aber diesmal war ich zeitgleich an der Nordschleife.

    @Mr.Stikwas war denn der Grund für den Reifenschaden?

    Bin in den Dreck gekommen. Steinchen zw. Felge und Gummi - Luft raus. Leider kein Werkzeug mit vor Ort. Mittlerweile aber behoben - Gummi runter, Dreck raus - alles wieder dicht.

    2 Personen gefällt das

  9. Trackday war geil - Wetter hat zum Glück gehalten. 

    Sportfahrer.at haben wieder einen super Job gemacht. 

    Gute Stints gefahren - 2.24 - 2.23 - 2.22 - 2.21 mit neuer Bremse aber abgelutschten Michelin Pilot Sport. 

    Am Nachmittag leider etwas zu wenig Können für die scharfe Rechts. ;-( Darum Heimfahrt auf dem Schlepper. Nächstes Mal komme ich mit Werkzeug und Anhänger. 

    Der Steinschlag geht unter Kollateralschaden durch. ;-)

    Die Porsches (Turbo Cabrio und GT3 RS) habe ich angeschleppt. Die waren Track-Newbies, hatten aber einen riesen Spaß. Marco auch - mit dem GT3 hat er mittags 2.04 hingelegt. Sorry falls sie Euch im Weg waren. ;-)

    IMG_0165.JPG

    IMG_0166.JPG

    IMG_0167.JPG

    9b77888c-5192-459c-996e-0d21e75407af.jpg

    3 Personen gefällt das

  10. Am 16.2.2018 um 09:11 schrieb Performance-Display:

    Ist eine Drexler Sperre mit Tuningwerk Setup. Die M Performance Sperre ist übrigens auch von Drexler. 

    Ich habe die TW-Sperre in meinem M235i und bin regelm. auf dem Wachauring beim freien-fahren. Dh Driften auf nasser Strecke. Die Sperre ist ideal für das Auto. Selbst mein Bekannter mit seinem E46 M3 ist neidisch. ;-)


  11. Am 28.10.2017 um 09:48 schrieb Maody66:

    Für einen reinen Daily: klares ja!

    Ich hatte es im Golf 6 R und habe es nach den Erfahrungen im Golf 7 R weggelassen, war halt auch zur Rundstreckennutzung und dafür taugt das DCC nur sehr eingeschränkt. Deswegen war klar, dass ich den 7er auf ein Clubsport umbauen würde und das DCC wäre Unfug gewesen. Wenn ich aber den Golf 7 R nur als Daily hätte nutzen wollen, hätte ich es wieder mit bestellt, denn für die tägliche Nutzung auf der Straße ist es top.

    Hallo Maody66,

    danke - Dein Kommentar und der SportAuto-Supertest aus 2014 haben mich überzeugt. Kommende Woche hole ich ihn ab. Bin schon sehr neugierig... 

    Danke!

    Lg

    1 Person gefällt das

  12. Mich würde Eure Meinung interessieren.

    mein M235i geht in Winterschlaf. Daher die Frage was für den Winter bzw. Stadtverkehr mehr Spass bringt?

    Mini JCW (Clubman) R56 211PS - front mit el. Sperre

    oder

    Audi S1 Sportback 2,0 TFSI - allrad