Question

Mich würde Eure Meinung interessieren.

mein M235i geht in Winterschlaf. Daher die Frage was für den Winter bzw. Stadtverkehr mehr Spass bringt?

Mini JCW (Clubman) R56 211PS - front mit el. Sperre

oder

Audi S1 Sportback 2,0 TFSI - allrad

Edited by Mr.Stik
Update

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

  • 0

Nicht dass der Mini schlechter wäre, aber: Im Winter aufgrund des Allrads auf jeden Fall der S1.

Zumal der Motor auch großes Potenzial hat, da stehen nur mit SW gleich mal gut 300 Pferdchen im Stall - falls du sowas in Erwägung ziehst.

Schau aber, dass das ESP vollständig zu deaktivieren geht, das ist nämlich nicht bei allen der Fall.

Edited by Fox906bg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also für den Winter würde ich auch zum Allrad greifen, denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Würde auch Allrad empfehlen. Kommt aber auch auf das Nutzungsprofil an. Ich habe aktuell beim Daily kein Allrad, aber habs beim Ski fahren massiv vermisst. D.h. ab März der neue Daily hat wieder Allrad :-)

Denke auch, dass der S1 den "besseren" Motor hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke Euch! Das Feedback ist klarer als erwartet... Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem S1. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Performance-Display:

Unbedingt Heckantrieb - macht im Winter einfach soviel Spaß :-) 

 

Dafür bleibt der 235er. 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Man kann mit der Haldex Gen5 im Schnee Spaß haben. Selbst getestet im Skiurlaub.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now