whitepony

Mitglied
  • Content count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

1 Follower

About whitepony

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    wolfsburg

Recent Profile Visitors

358 profile views
  1. ich hatte genau das gleiche problem mit rsl1 auf meinen strassenzugelassenen movit scheiben. hotspots bildung, danach rubbeln sobald es etwas wärmer wurde, weil sich belag immer wieder an den gleichen stellen abgesetzt hat. das geht nie wieder weg, selbst nach blankbremsen kommen die spots beim nächsten mal hitze wieder. dachte übern winter bei nässe "abschleifen" würd vielleicht genug oberfläche abtragen, aber war nicht so! :/
  2. ich stelle in protune belichtung soweit runter bis der track nicht mehr überbelichtet ist (meine einstellung: -1.5) bin superhappy mit der gopro 7, die macht zum allerersten mal halbwegs brauchbaren sound :)
  3. ich suche selber schon ne weile nach nem caterham um meinen audi rs3 auf dem track und der sommer-landstrasse abzulösen - it leider ungeheuer schwierig in deutschland ein geeignetes modell zu finden, bzw. finde ich es stark überteuert für das bisschen metall mit diesen günstigen motörchen! :/ wenn man da bei pistonheads schaut wird man richtig traurig - viele UK r300+ für bezahlbare preise. leider importchance gegen null gehend - hatte auch schon mit CCK & co über dieses thema gesprochen. :/ ein neuer 485S kostet schlappe 60.000€, was zum teufel soll das? an dem ding ist echt nichts dran :/
  4. ach verflixt, ich war nachmittags da für 4 stints :) kleine, langweilige runde, mehr als 1:46 ging an dem tag echt nicht
  5. das wär ja vielleicht ne Möglichkeit mein gehobenenes haldex Beinchen etwas zu entschärfen im kurvenausgang! leider gibt es für VWAG Hinterachse keine LSDs zu kaufen, leider gibt's aber auch keinen sperreinsatz für VW/Audi auf der seite! :/
  6. 3mm carbon auf der länge ohne 3D struktur wird vermutlich sehr weich und flexibel sein verschrauben von carbon sandwich ist im grunde kein problem - der schaum ist druckfest und das carbon ist enorm zugfest, das macht es zu der guten combo die im grunde überall eingesetzt wird! eine carbonplatte ist leider nicht zu vergleichen mit einem carbon formteil - das wird nämlich einfach so steif durch seine 3D formstruktur. bei einer platte hat aber die carbonfaser so erstmal keine chance ihre zugfestigkeit zu zeigen! aber du willst ja auch nix schweres verstauen, vielleicht kommst du ja so schon mit der platte hin!
  7. ich habe genau das letztes jahr für meinen hunde/schlagzeugtransporter gemacht: carbon sandwhich construktion! die einzige möglichkeit carbon steif zu bekommen ist, die zugschichten weit nach aussen im schichtaufbau zu bringen, damit die carbonfasern ihre stärke ausspielen können! das audi logo habe ich vorher in den hartschaum gefräst, war das grösste teil was ich je mit hausmitteln selber hergestellt habe. die platte liegt nur an den seiten auf, stärke ca 1cm, zwei 30kg hunde schafft die platte ohne mühe, das ganze bei insgesamt <3kg! mit gummimatte und decke für hunde & drumkit:
  8. die hatte ich heute morgen schon angeschrieben, leider nur android aber das könnte man sich ja billig kaufen mtm street ist auf jeden fall 900€ verarsche! ich hab eben mit vcds und haldex sperrgrad live-anzeige mal ein paar runden gedreht, 50%+ macht serie praktisch dauernd und in allen lebenslagen/geschwindigkeiten (100% maximal für 50:50 verteilung war eher selten und hauptsächlich auf geraden)! ich forsche mal weiter, mtm sind für mich da wohl raus @Fox906bgwas hast du mit deinem kontroller für sperrgrade auf der strecke und (wie) wird da geregelt?
  9. hm, die street version klingt ja witzlos, oder ich habs nicht verstanden: Bei v > 85km/h wird die Regelung deaktiviert, fällt die Geschwindigkeit wieder unter 50km/h wird die Regelung wieder aktiv Nach 5min deaktiviert sich die Regelung wieder automatisch und geht in den Serienzustand und als race version ein blödes display im innenraum und 1900€ gerade gefunden hmmm: http://vdveer-engineering.nl/index.php/de/shop/controllers/haldex-controller-gen5-0cq-detail#
  10. ja, da hast du recht im video sieht man das gut bei der einfahrt zur gegengeraden (nach der schikane). ich wär wirklich so gern auf dem gas -> leichtes übersteuern, lenkrad öffnen –> simon happy. das ist meine traumkurvenausfahrt! in späteren turns merke ich wie ich unter vollgas versuche mit leichten lenkradschwingern das heck zu aktivieren, wäre schön wenn das alleine passieren würde. :/
  11. ich hab beim nachforschen vor ner weile schonmal den tts freunde beitrag zur hecksperre gelesen, diverse sperren hersteller angeschrieben, aber niemand baut sowas! hab damals auch schon dein video mit der competition steuerung in golf r gesehen, sehr geile sache jetzt hab ich auch verstanden wie man bei nem 50:50 system in ner kurve trotzdem das heck überfahren kann, macht sinn da das heck einen kürzeren weg zurücklegt! für haldex gen V gibts da aber noch nichts, oder? hab eben mal HPA angeschrieben, mal sehen was da kommt!
  12. ich hab die kw v3 feder drin, progressiv gewickelte strassenfeder, finde sie auf der landstrasse schön knackig, aber auf der strecke fühlt sich mein ganzes setup etwas weich und wobbelig an, schwer zu beschreiben - aber ist eben auch ein viel genutzter daily, wills nicht knallehart! hab hinten zusätzlich h&r stabi um der achse grip zu klauen, vorn noch serienstabi - überlege schon lange ob ich der vorderachse mit dem h&r stabi vorn wirklich grip klaue oder obs nicht doch insgesamt eine verbesserung bringt. mir gehts in der diskussion auch weniger darum ob mein setup so fahrbar ist oder nicht (mir machts so echt spass, lieber einmal mehr einfangen und sich gut dabei fühlen als nerviges untersteuern - das macht mir echt schlechte laune). mir gehts hauptsächlich darum: wie stell ichs an auch unter gas eher neutraler zu fahren statt mit power-understeer richtung curbs zu schieben?
  13. das spielen mit dämpfer, stabi und sturz hab ich schon teilweise hinter mir! vielleicht entsteht hier auch der falsche eindruck: das nervöse heck ist in allen fällen provoziert, immer in kurven bei denen ich mich sehr wohl fühle. der wagen reagiert extrem weich und überrascht praktisch nie - ich könnte den wagen jederzeit smooth durch die gegend schieben, auch im kurveneingang. zZ habe ich aber kein vertrauen in die standfestigkeit meiner bremse, deshalb fahre ich sowieso nicht im time attack modus, sondern nutze die zeit um mein auto besser kennenzulernen. mir geht es auch wirklich nicht so richtig um Rundenzeiten, sondern um fahrspass. im grunde sollte ich nen hecktriebler haben, aber dann bekomme ich meine Hunde und mein Schlagzeug nicht durch die welt gefahren! ;) beim fail am anfang hab ich tatsächlich einfach gepennt, wenn ich da eher und mit mehr einschlag reagiert hätte wärs nie so weit gekommen!
  14. so siehts gerade aus, ich nähere mich der nullspur hinten! ;)
  15. das ist ja genau mein problem - zuviel schub bei kurvenausgang, er bringt alles brutal auf die straße und man rutscht neutral untersteuernd den curbs entgegen weil ja die front einfach leicht werden muss bei dem schub. ist ja bestimmt auch nicht super langsam, nur eben für den laien etwas langweilig, ein wenig kitzel vom heck würde dem fahrspass gut tun :)