whitepony

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  1. ist eben auch nur ein 1000kg auto, darf man nicht vergessen wie unglaublich leicht der swift ist!
  2. überraschende wendung in der story - über einen hilfsbereiten race kollegen und werkstattmeister bekomme ich mit wirklich relativ geringem aufpreis zur serienanlage eine neue 380er stoptech bbk, dh es ist so ähnlich wie ein tausch mit wertausgleich. er verbaut die serienanlage bei einem anderen fgz saison ist zwar vorbei, aber ich freu mich auf 2019. die movit sende ich dann ein und evtl kann ich sie abgedreht noch weiterverkaufen. sind beim tüv probleme zu erwarten? der kollege schwört auf axxis ultimate beläge, die anscheinend auch früher bei den stoptech bbks verbaut wurde. ich finde sehr wenig über diese beläge ... habt ihr meinungen dazu?
  3. war jetzt nochmal in oschersleben - serienbeläge haben rubbeln reduziert, aber nicht vollständig entfernt. ich werd über den winter serienscheibe fahren und die movits einschicken. :/ osl war trotzdem toll, zum ersten mal esp off und es war ein traum!
  4. ich hab jetzt, weil die saison auch im grunde vorbei ist, noch mal sehr günstig geschossene serienbeläge verbaut und was soll ich sagen: das rubbeln ist fast verschwunden und auch optisch heilt die scheibe links sieht schon richtug gut aus, rechts noch nicht ganz so gut!
  5. heigo macht optisch sehr ansprechendes zeug - ich hab in meinem rs3 einen bügel, wollte ihn tatsächlich in erster linie als hundetrennwand nach hinten haben und mir gings dabei nur ums gewicht - heigo stellt bügel auch aus aluminium rohren her mit wunderschönen gewindeaufnahmen - der ganze bügel wiegt nur 15kg. ob der mir viel bei einem überschlag hilft: keine ahnung. aber hübsch und leicht ist er!
  6. hey jan, willkommen im club, ich hab auch nach 2 training direkt auf belaggrundplatte gebremst
  7. da ich euch noch nicht so kenne wär es für mich interessant gleichzeitig zu erfahren wo ihr das material verwendet. die materialanforderungen sind vermutlich schon recht unterschiedlich wenn man zb nos mit einer gp strecke vergleicht!
  8. ich wollte eine scheibe mit teilegutachten, weiss nicht wie schwierig es ist etwas eingetragen zu bekommen wenns um die bremse geht. tarox f2000 wurde noch von at-rs empfohlen ... die hatten auch ein gutachten!
  9. das video kenn ich schon, betrifft die alten rs3. 8V facelift hat richtungsgebundene brembo scheiben mit luftleitblechen an den querlenkern! meine serienscheiben sahen ok aus bis ich dann auf belaggrundplatte gebremst habe!! rundum gleichmässig blau, recht scheibe etwas angegriffener als die linke, aber noch io.
  10. naja, meine serienbremse fuhr 100+ runden ohne probleme ... und das war noch mit spritzschutzblechen. ganz so schlimm kanns wohl nicht sein!
  11. wenn man sich die belagspuren detailliert anschaut wirkt es nicht wie hochfrequente hotspots, sondern eher wie taumeln, oder? „halbseitiges“ das passt auch zur rubbelfrequenz
  12. abschreiben naja, was ist denn die alternative und warum sollte sie bei mir funktionieren? dachte mit movit & pagid hab ich schon doppelpremium am start und jetzt sowas ... serie funktioniert, das ist alles was ich im augenblick weiss.
  13. dh im grunde nur abdrehen würde jetzt noch helfen? oder viele kaltbremser machen? oder muss die scheibe gewechselt werden?
  14. etwas zum lesen - kompressiblere bremsbeläge würden wohl helfen ... ich lese heute abend noch etwas weiter! https://www.fzd.tu-darmstadt.de/media/fachgebiet_fzd/publikationen_3/2008/2008_sarda_winner_seipel_semsch_wirkungskettederentstehungvonhotspotsundheirubbeln.pdf für mich ist die hauptfrage: wie konnte es dazu kommen und ist es reversibel mit anderen belägen oder sollte ich jetzt die scheibe bei profis abdrehen lassen?
  15. so ähnlich waren auch meine überlegungen ... die frage ist: was kann man machen? schleifen diese spots sich wieder weg oder muss man im grunde die scheibe abdrehen? was halt komisch ist: die last war minimal, alles ganz piano gefahren, zwei schärfere kurven -> forever rubbeln, das wars!