Vanoslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über Vanoslos

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Paderborn
  1. Doch, ich hatte mich verschrieben und meinte Die Gleitschiene bzw. die Kette selber. Das Problem mit dem äußeren Spanner kannte ich nur von meinem n47, da habe ich den auch schon getauscht, ist dieser bei den n52 auch ein Problem? Die Seite bezieht sich ja eigentlich nur auf die 4 Zylinder.
  2. Danke euch beiden schonmal für den Input. Zum Spanner kann ich nichts sagen, dafür müsste ich den Ventildeckel nochmal abnehmen. Deshalb hatte ich auch die Adaptionen gepostet, habe auch die Sorge, dass die Kette evtl. gelängt ist, man hört aber nichts. Mit dem Gaspedal hatte ich mich bisher nicht beschäftigt da ich schon 2 mal gesehen hatte, dass genau diese Fehler Konstellation auftrat, es aber beide Male was komplett anderes war. Ich habe jetzt auf Verdacht auch noch eine Drosselklappe gekauft, einfach um es auszuschließen. Danach werde ich wohl die Steuerzeiten kontrollieren müssen.
  3. Hallo zusammen und frohes neues! Ich hatte das Thema schon in meinem Vorstellungs-Thread angesprochen, ich denke aber hier ist es passender. Ich habe folgendes Problem an meinem BMW E90 330i N52 von 2005: Ich habe das Fahrzeug quasi schon mit dem Fehler gekauft, deshalb kann ich zur Vorgeschichte nicht so viel sagen. Ich weiß nur dass schonmal die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde, der Fehler wohl aber deutlich später kam. Der Motor springt immer an, sporadisch geht er aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Nach noch 2 mal starten läuft er dann wieder. Außerdem läuft er im Stand etwas unruhig. Nach einer Probefahrt konnte ich feststellen, dass er gefühlt auch nicht richtig zieht und sich sogar einmal verschluckt hat. Ich musste sowieso die Ventildeckeldichtung wechseln und hatte in diesem Zuge den Exzenterwellensensor, die Zündkerzen sowie die Vanos Magnetventile (leider Zubehör weil verfügbar) getauscht. Auch habe ich die große Disa kontrolliert, diese wurde scheinbar schonmal gewechselt. Nach der Probefahrt habe ich sann die Magnetventile auf Grund mehrerer Empfehlungen hier nochmal gegen originale Pieburg getauscht und den LMM, da einmal die Ansaugluft Temperatur im Fehlerspeicher stand. Ich habe dann die Vanos Adaptionen zurückgesetzt und gestartet, er läuft kalt etwas besser, sobald er wärmer wird läuft er aber immer noch etwas unrund. Sporadisch schreibt er manchmal mehrere Drosselklappen Fehler rein, ich habe aber schon öfters gesehen dass dies wohl eher ein Folgen Fehler ist. Außerdem habe ich mir nochmal die Nockenwellen Adaptionen angeschaut, diese scheinen mir etwas hoch (Bilder im Anhang). Hat jmd. von den N52 Experten noch eine Idee, was es sein könnte? Ist die Steuerkette evtl. gelängt oder leicht versetzt? Bin wie immer für Ideen dankbar!
  4. Hallo nochmal und frohes neues! Ich konnte über die Feiertage noch etwas an meinem n52 weiter machen, leider bisher nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich musste ja sowieso die Ventildeckeldichtung wechseln und hatte in diesem Zuge den Exzenterwellensensor, die Zündkerzen sowie die Vanos Magnetventile (leider Zubehör weil verfügbar) getauscht. Auch habe ich die große Disa kontrolliert, diese wurde scheinbar schonmal gewechselt. Dann eine größere Probefahrt gemacht, er lief zwar ganz ok, hat sich aber einmal verschluckt und lief auch im Stand nicht wirklich sauber. Dann habe ich die Magnetventile auf Grund mehrerer Empfehlungen hier nochmal gegen originale Pieburg getauscht und den LMM, da einmal die Ansaugluft Temperatur im Fehlerspeicher stand. Ich habe dann die Vanos Adaptionen zurückgesetzt und gestartet, er läuft kalt etwas besser, sobald er wärmer wird läuft er aber immer noch etwas unrund. Sporadisch schreibt er manchmal mehrere Drosselklappen Fehler rein, ich habe aber schon öfters gesehen dass dies wohl eher ein Folgen Fehler ist. Außerdem habe ich mir nochmal die Nockenwellen Adaptionen angeschaut, diese scheinen mir etwas hoch (Bilder im Anhang). Beim Vorbesitzer wurde wohl mal die Zylinderkopfdichtung gemacht, der Fehler kam aber wohl deutlich später. Hat jmd. von den N52 Experten noch eine Idee, was es sein könnte? Ist die Steuerkette evtl. gelängt oder leicht versetzt? Bin wie immer für Ideen dankbar!
  5. Suche Fahrwerk für e90 330i

    Läuft bis: 4 4 Tage und 3 Stunden

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo, ich suche auf diesem Wege ein geeignetes Fahrwerk für mein Einstiegs-Tracktool, eine e90 330i Limousine. Falls jemand noch etwas brauchbares hat, gerne bei mir melden.

    1.000,00 €

  6. Ich konnte die Disa fehlerfrei ansteuern, will es aber Trotzdem ausschließen, gerade wegen des Risikos. Ich hatte mit dem Reinigen der Magnetventile tatsächlich auch schon gute Erfahrungen gemacht bei N54 und N55. Mit Sicherheit ist dies nichts für die Ewigkeit, nur muss auch klar sein dass das Auto maximal 3 Tsd Kilometer im Jahr bewegt wird, mit jährlichem Öl Wechsel. Da kann man es erstmal versuchen, sonst gibt es neue ;)
  7. Vielen Dank! Meinen Forenname habe ich tatsächlich schon sehr lange, und wie man in meinem Profilbild sieht ist er auch teilweise noch korrekt ;) Ja genau, da er kalt etwas unruhig läuft und sporadisch mal aus geht, wollte ich die große Disa kontrollieren, Magnetventile reinigen, den Exzenterwellensensor machen und in dem Zuge die Ventildeckeldichtung und die Kerzen.
  8. Danke euch! Ja, ich glaube mittlerweile sind die e90 einfach Preis-Leistungs technisch sehr interessant geworden, da die älteren Modelle so teuer geworden sind. Bin auf jeden Fall gespannt was so geht 👍
  9. Hallo zusammen, ich bin Malte, komme aus der Nähe vom Bilster Berg und habe es nach fast 15 Jahren BMW Schrauben endlich geschafft mir mal eine passende Basis für ein Tracktool zu kaufen. Da es ein 3. Auto ist, wird es eher ein Low Budget Projekt. Die Basis ist ein 330i von 2005, Handschalter ohne Schiebedach oder Navi. Da das Auto abgesehen von einem Shifter fast noch Serie ist, geht es jetzt erstmal an das Nötigste: - Großer Service am Motor - Hinterachse entrosten und auf Alu Tonnenlager - M3 Lenker-Paket - Stahlflex Bremsleitungen - Fahrwerk - Innenraum leer machen - Motec Nitro oder Protrack one in 9x17 Mittelfristig soll natürlich auch noch ein Käfig mit Schalensitzen und Gurten rein. Da dies aber eigentlich nur zusammen Sinn macht, muss ich mich aus finanziellen Gründen noch etwas gedulden :) Falls jemand noch Tipps oder Empfehlungen hat, immer her damit. Außerdem suche ich noch ein passendes Fahrwerk, falls jmd noch was hat, bin ich auch interessiert! Grüße aus Paderborn