Hellfast

Mitglied
  • Content count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 Excellent

About Hellfast

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Salzburg
  1. Servus, Sehr geil.Hab deinen Youtube Kanal schon abonniert.TipTop. Lg
  2. Das geht echt so easy, ja super.Danke für die Info.lg
  3. Super,danke für die schnelle Info.Ich schätz das bekomm ich hin.Werd bei Youtube auch noch bissl schaun.
  4. Super, danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch das es nicht viel mehr sein wird, außer die Klammern und Bolzen.
  5. Hallo Leute, erst mal meine Hochachtung vor den Leuten die an Ihren Tracktools alles selber umbauen etc. fasziniert mich immer wieder was da so rauskommt und wie easy das oft alles aussieht, TOP!Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt belächelt werde, aber bei mir kommen jetzt endlich die ollen EBC Yellow Stuff raus und nach mehreren Gesprächen mit den Leuten von AT-RS kommen jetzt Pagid RSL29 rein. Jetzt die Kernfrage, ist es sehr schwierig die Dinger selber zu wechseln?Ich bin es einfach leid wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt zu fahren und dort natürlich dementsprechend Kohle abzuliefern. Ich würde mal sagen, theoretisch und technisch bin ich ganz gut drauf, weil ich mich ja mit der Materie seit Jahren beschäftige, aber wirklich selber Hand anzulegen traute ich mich bis dato nicht wirklich das soll sich demnächst ändern. Würde eben mit den Bremsbelägen jetzt mal anfangen.Was sagt ihr dazu?Selber probieren oder doch wieder Werkstatt?Werkzeug ist grundsätzlich alles vorhanden. Freue mich auf Tips. Lg Daniel
  6. Oh, ok.War auch vor Ort, leider nur als Zaungast, hab die Anmeldung verpasst. August und September bin ich auch mit Zk dort, aber dann aufn Track.gg. LG
  7. Aja, genau. Nettes Tool hast du da. Bist mal am SBR? LG aus Salzburg
  8. Aja, nach der Testfahrt macht er noch mit der Wärmebilkamera Fotos von den Reifen, gibt dir noch paar Tips. Dann bekommst du ne komplette Liste mit den Einstellungswerten, Reifendruck Straße und Rennstrecke, alternative Einstellung was man noch probieren könnte zb. Und Fertig
  9. Servus, er fragt dich was du verbessert haben willst bzw. was dich am Fahrverhalten stört und dann gehts auch schon los, erklärt dir während er rumschraubt warum er jetzt das so einstellt und was das für Auswirkungen hat,erzählt zwischendurch paar geile Geschichten übern Motorsport usw. und dann fährt er selber mit deinem Auto paar Testrunden mit dir am Beifahrersitz und erklärt wieder alles ganz genau,gegebenenfalls justiert er dann noch fein nach und dann darfst du fahren.Wenn alles passt,darfst mit nem Grinsen nach Hause fahren.Fertig! Lg
  10. Guten Morgen Leute, wie bereits angekündigt war ich gestern in Vilshofen an der Donau,beim Wolfgang Weber zum Fahrwerk Abstimmen. Naja, was soll ich sagen?Der Typ ist einfach mega Sympathisch und ein wahrer Profi seines Faches.Ich hab ja sein Buch schon mehrmals gelesen und versteh mittlerweile auch einiges, aber wenn man den Mann dann real an seinem eigenen Fahrzeug werkeln sieht, weiß man das da jeder einzelne Handgriff sitzt.Absolutes Highlight ist natürlich die Probefahrt vom Meister selbst, jetzt weiß ich was mein Auto wirklich könnte.gg. Alles in allem absolut empfehlenswert. Bei der Heimfahrt hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Lg Daniel
  11. Servus,ja genau.Bin auch schon mega gespannt.
  12. Servus Patrick, herulich willkommen im Forum.Bin schon auf deine Projekte gespannt. Grüße Daniel
  13. Servus Leute, morgen um halb 6 gehts nun endlich zum Wolfgang Weber zur perfekten Fahrwerksabstimmung.Bin schon sehr gespannt und werde Berichten. Lg Daniel
  14. Fiala Motorsport Pannonia Ring 8.Mai

    Time Left: 1 month and 27 days

    • Privat
    • Neu

    Hallo Leute, hätte für den Trackday am 8.Mai Pannonia Ring mit Fiala Motorsport einen Platz abzugeben. Es handelt sich um den Aktionspreis von 150€ für einen halben Tag. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Falls wer Interesse hat,bitte einfach melden. Grüße Daniel

    150.00 EUR

  15. Ich auch.😁😂