Autorepariermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Autorepariermann


  1. Moin, den cup2 fahr ich ja auch im trockenen.  Bin nur etwas unsicher wie gut der dann bei Mischbedingungen ist. Aber wie es aussieht werde ich es wohl am Dienstag rausfinden 😅.

    Beim 130i hatte ich den ps4 als Regenreifen darauf. Da war ich aber nicht so wirklich happy mit.

    Hab gelesen das der Conti gut im Regen funktioniert oder vieleicht mal ein Uniroyal. Hat schon mal jemand Allwetter Reifen probiert? Die sind ja relativ weich und haben ein gutes Nassprofil.


  2. Hi, ja das Projekt ist doch finanziell etwas eskaliert.  Aber wie Henning schon geschrieben hat würde man die meisten Umbauten auch beim M2 machen. Das der M2 natürlich schneller ist macht mir nix aus. Bin schon Alt und eh nicht mehr so schnell unterwegs😅.

    Ich hatte ja vorher den e81 130, den konnte man deutlich günstiger herrichten. Bin mal gespannt ob und wieviel ich damit schneller unterwegs bin. Das Teil geht schon ziemlich hurtig vorwärts obwohl ich mit der Leistung bewußt nich übertrieben habe.

    1 Person gefällt das

  3. vor 7 Stunden schrieb InlineSix:

    Hi, die Schale hatte nicht das übliche Verschleißbild.

    Diese Auswaschung von Material war im unteren und oberen Lager in etwa gleich.

    Ich kann nochmal ein Bild von der oberen Schale machen. 

    Lg Ralf

     

    Zeig lieber mal noch ne Schale aus dem Pleuel, für den richtige Horror ;-) 

    Im Deckel ist ja prinzipiell weniger Verschleiss, weil nicht mit Verbrennungsdruck beaufschlagt.

    Gruß

    Martin

    .

    Am 1.3.2023 um 09:17 schrieb BrianOconner:

    Wie viel KM hat der runter?

    99 000 km

    1 Person gefällt das

  4. vor 31 Minuten schrieb Christian8510:

    Moin kleiner "Spoiler" von mir, was in den nächsten Wochen eventuell wenn alle Auflagen eingehalten wurden vom TÜV abgenommen wird.

    20230301_153739.jpg20230301_153746.jpg20230301_153754.jpg20230301_153800.jpg20230301_153824.jpg20230301_153807.jpg20230228_151259.jpg

    Der Spoiler ist ein GTS Spoiler und macht max. ca. 120 Kg Abtrieb bei 250 Km/h.
    Nur der Spoiler wiegt 1760g.
    Die Halter werden aus 4mm Stahl St52 gefertigt.
    In der Heckklappe wird ein 4mm Verstärkungsblech aus Alu mit dem Spoiler verschraubt.

    Der Boss vom Endgegner 😍

    3 Personen gefällt das

  5. vor 15 Stunden schrieb Minimallaeufer:

    Sieht doch super aus. Materialstärke, 1,5mm Wandung, 2mm? Was hast denn für die Carbonrohre bezahlt und wo bestellt? Hoffe es hält dann baue ich zwei Stück, einmal für den Scirocco und für den M2 hinten. :)

    Bin auch gespannt. 

    Materialstärke ist tatsächlich nur 1mm. Hatte noch so ein Rohr hier rum liegen und hab mal ein paar Stresstests mit ihm durchgeführt😂.

    Ergebnis war: nicht kaputt zu kriegen.  Wenn es nicht hält würde ich mal für die Hauptstreben auf 2mm gehen. Die sind ja echt schnell gebaut. Ich denke das evt. eher die Klebestelle der Schwachpunkt ist.

    Die Rohre bekommt man bei ebay für schmales Geld.

    1 Person gefällt das