BRZ

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    Köln/Bonn
  1. Mini R56 JCW

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • StVO: JA

    Ich biete hier meinen Mini R56 JCW zum Verkauf an, ich selbst habe den Mini letztes Jahr im August erworben mit der Absicht eine Mischung aus Alltagsfahrzeug und Tracktool/Touri Kfz aufzubauen und als Ersatz für meinen BRZ. Womit ich auch zeitnah begonnen habe, jedoch bin ich mittlerweile Aufgrund meiner beruflichen und privaten Veränderung in Berlin ansässig. Die Nähe zum Ring ist dahin und der Mini ist fast fertig umgebaut hat jedoch bisher keine Runde Nordschleife noch einen Trackday erlebt, sondern nur Pendelfahrten zw. dem Rheinland und Berlin. Der Mini ist einer der letzten seiner Baureihe und hat den N18 Motor verbaut, der Steuerkettenspanner wurde bereits erneuert und im Zuge dessen wurde die Längung gemessen, diese ist in einem sehr guten Bereich. Die Ausstattung umfasst nicht viel hier wurde nur ein Harmann Kardon System geordert. EZ 01/2013 Laufleistung: 57100 km TÜV/AU 08/2022 Folgendes wurde bisher verbaut: Fahrwerk: ST XTA VA 2,5 Grad Sturz 2mm Vorspur / HA 1,8 Grad Sturz 1mm Vorspur) Powerflex Handling Pack ( danke an Burkhart-Engineering) Hardrace Querlenker Hinterachse für Sturzeinstellung Alu Domstrebe Vorne Oben Bremse: Stahlflex rundum Motor Wagner Competion LLK Bull-X 200 Zellen HJS EWG Downpipe Tracktoys Stage 1.5 Einzelabstimmung Reifen Sommer Radsatz: Autec ClubRacing schwarz 7.5x17 ET38 Michelin PS4 215/45 R17 Winter Radsatz: Mini Cross Spoke 7x17 ET42 Hankook 205/45 R17 Aero GP Heck Diffusor RSi& GP Spoiler

    15.400,00 €

  2. Sieht klasse aus! Hast Du da im Heck eine kombinierte Dom-/Gurtstrebe verbaut oder sieht es mit den Gurten nur so aus?
  3. Hier mal ein Video zu einem 120d aus der Reihe " Zeig deinen Hobel": 120d Tracktool
  4. Grundsätzlich ist doch auch ein MX-5 NB mit 1.9Liter Motor und Sperre ab Werk sehr witzig zu fahren und günstig zu unterhalten. Auch die Verfügbarkeit von Teilen ist gegeben und für den Anfang reicht die Leistung bei dem Gewicht.
  5. Ich habe auf meinem BRZ den EBC Blue NDX mit der D2 8Kolben Anlage gefahren und EBC Yellow an der Hinterachse. Damit insgesamt 8 Runden TF und einen Tag Meppen Racepark gefahren. Die Beläge hielten, klar gibt es bessere Beläge aber bei dem Sattel und dem Fahrzeuggewicht war es haltbar und für den Einstieg ausreichend. Auf dem Mini JCW würde ich auch zu Ferodo tendieren.
  6. Tolle Allzweckwaffe und ich finde bei der Größe kommt man auch mehr zum fahren. Nachdem bei mir der BRZ verkauft ist Strebe ich mit meinem Mini den gleichen Kompromiss an deshalb verfolge ich deinen Thread aufmerksam. Tendiere für den Mini auch zum St Xta allein schon um mehr Sturz an der VA fahren zu können. Obwohl im BRZ die Dämpfer mit den Federn absolut nicht harmonierten.
  7. Steht Ihm richtig gut, fahre mittlerweile als Nachfolger für meinen BRZ und als Daily/Spass Kompromiss einen Mini R56 JCW in Schwarz und hab mir die gleichen Räder mit Michelin PS4 geholt. Super Felgen für den Preis!
  8. Definitiv, es hat mich am Ende nur noch genervt und von den Kosten ganz zu schweigen. Dafür hätte ich mir insgesamt auch einen guten M2 hinstellen können. Bin froh das es so ausgegangen ist, hätte den Wagen nie ruhigen Gewissens einer Privatperson verkaufen können. Lesson learned, nie wieder einen Sauger aufladen.
  9. So nach einigen Querelen mit dem Kompressor Umbau und noch mehr mit dem Motorenbauer der die Probleme nicht in den Griff bekommen hat, ist der BRZ nun von diesem aufgekauft worden. Da ich durch den Job auch nicht zum fahren kam wird auch erstmal nichts vergleichbares Einzug halten.
  10. Glückwunsch und Bilder bitte;-)
  11. War mir nicht bewusst das es bei Stoptech genauso umgesetzt wird. Deine Erklärung macht definitiv Sinn.
  12. Genau, dachten wir uns zunächst auch bei der Montage und wurde auch in der Vergangenheit häufiger darauf angesprochen. Jedoch ist es wie CZ4A schon schrieb bei D2 und K-Sport so richtig montiert. Bin bisher mit der Bremse auch zufrieden, hatte vergessen zu erwähnen das rundum Stahlflex montiert wurde. Vielen Dank! Wollte den Wagen auch optisch dezent halten und finde 9x17 ist die ideale Felgengröße für das Auto.
  13. Danke, ist es definitiv sehr spaßig. Die Kosten steigen halt extrem um den Wagen standfest zu bekommen. Auf dem Track macht der Sauger schon ordentlich Spaß und ist günstig zu betreiben. Momentan schaue ich z.B. nach einer Möglichkeit um die höheren Temperaturen des Getriebe in den Griff zu bekommen. Die Synchronringe mögen die deutliche Drehmomentsteigerung und damit verbundenen Temperaturen nicht wirklich.
  14. Vielen Dank, eine ordentliche Hassliebe! Glaube so gehts vielen 😅
  15. B Bilder sind mittlerweile hier zu finden SUBARU BRZ CLUBSPORT MIT HKS KOMPRESSOR KIT