Maody66

Mitglied
  • Content count

    613
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Maody66

  1. Schön, dass Du jetzt ein "neues" Auto hast! Leider kann ich zur Öltemp keine Angaben beisteuern. Nur soviel, das meiner jedenfalls noch nie ausgestiegen, also ins Notprogramm gefallen ist. Auch bei Stints von 4 Runden "volles Rohr" (offene DöHö) bei deutlich über 30° C.
  2. Wie blöd muss man denn eigentlich sein...?
  3. @ZylinderstattKinder @chrislo Der RS-R hat doch bis 2018 auch noch Entwicklungsarbeit bekommen. Oder glaubt Ihr, dass der immer noch die 2004er Mischung und den Aufbau hatte? Das wäre ganz schön naiv. Nehmen wir also an, dass selbst bei Federal ein Produkt während seines Zyklus einer permanenten Weiterentwicklung unterliegt, stellt sich dann wieder die Frage: Warum sollte der Nachfolger gravierend besser sein?
  4. @janM3E30Genau so ist es! @r20832Allerbesten Dank!
  5. Aber sicher deutlich mehr als der 595-XXX, egal welche Bezeichnung folgt. Und der "Pro" ist einfach nur der Nachfolger des "RS-RR". Nichts weiter. Reines Marketing, die Bezeichnung. Vielleicht meldet sich ja @r20832noch dazu. Ich finde gerade seinen langen Text zum "Pro" nicht, sonst hätte ich den hier rein kopiert.
  6. Trocken besser als Cup2? Kann ich mir nicht vorstellen. Nass schlechter als Cup2? Kann ich mir absolut vorstellen. @r20832Raoul, hier bist Du gefragt. Du hattest doch letztlich diesen langen Text zu "Pro", oder?
  7. Genau deshalb brauche ich den Blick nach hinten Danke für Deine Meinung!
  8. Da es noch keinen Thread in die Richtung gibt (aber zu einem Trackday-Forum zwingend dazu gehört), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf für Rennstrecken-Videos. Dem von mir unterstellten Zweck nach in diesem Unterbereich, und - wiederum dem Zweck des Bereichs folgend - nach Rennstrecken getrennt (wenn das keine gute Idee ist, bin ich für Hinweise dankbar). Zum Posten von jeder Art Videos - hier also von der Nordschleife - die nach unserem Topic wohl mehr oder weniger auschließlich Onboards sein werden. Und damit schmeiße ich gleich mal ein Video in das Start-Posting. Von einer meiner spaßigsten Runden ever:
  9. Wie angekündigt habe ich jetzt mal anhand eines Videos die drei verschiedene Varianten der Einblendung eines Blicks nach hinten hergestellt. Ich bin wirklich daran interessiert, welche Variante Ihr am besten findet... :) Nur Frontkamera: Mit Rückspiegel-Simulation: Große mittige PiP-Einblendung: Kleine PiP-Einblendung in der Ecke: Sorry für die Tonprobleme, keine Ahnung, wo die wieder herkommen, habe nichts geändert am Equipment...
  10. Genau so ist es! Von wegen "was der TÜV da immer rummacht"...
  11. Noch etwas von Vatertag. Eine weitere schnelle Runde, jedoch mit einem kleinen Oooops im Metzgesfeld.... ;) Front Cam only: Mit Rear Cam (PiP): Und noch eine Variante mit simulierter Rückspiegel-Ansicht aus Harry's Laptimer: Im Laufe des Wochenendes kommt dann noch eine weitere Runde, bei der ich 3 verschiedene Varianten der Einblendung der Sicht aus dem Heckfenster probiert habe. Mal schauen, was Ihr besser findet...
  12. Dann geht mal in den NoS-Video Thread und schaut Euch ein paar von meinen Runden an... ;) Gerade wieder Nachschub eingestelt - ohne Gelbe Flaggen. :)
  13. Ich nehme immer die "Einstellung für höchste Auflösung" ganz oben im Scroll Down Menu beim Speichern.
  14. Windows Movie Maker
  15. Das ist vermutlich nur etwas für Privatiers, die sich jederzeit kurzfristig frei machen können...
  16. Und hier jetzt noch eine sichere und schnelle Runde durch den Verkehr...
  17. War ein Unfall, in den offenbar mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Da hat mehr als einer sein Öl verteilt...
  18. Vatertag war ich auch mal wieder fahren, nachdem der Doc endlich wieder grünes Licht gegeben hat. :) Hier mal eine Runde früh am Morgen, als es noch einigermaßen leer war. Bedingungen optimal... Mit einem verdammt schnellen GTi CS: Und dann noch drei "Taxi-Runden" für britische Freunde vom Nachmittag, als es nicht mehr so leer war. Doug: Dave: Isabel: P.S.: Keine Ahnung, was mit dem Ton ist, diese Störungen habe ich zum ersten Mal.
  19. Und jetzt, nachdem der NoS-Videos-Thread offenbar Anklang gefunden hat, eröffne ich dann auch gleich noch einen Bilster Berg Video Thread. Eine Rennstrecke, die nicht umsonst den Titel "Kleine Nordschleife" trägt und mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Spannend fand ich insbsondere den extrem ausgeprägten 3-dimensionalen Charakter der Strecke. Und was dieser bewirkt. Denn wenn man in gemütlichem Tempo die Strecke zu erfahren beginnt, kommt sie einem sehr harmonisch vor, man findet recht schnell einen "Flow" und es macht riesig Spaß. Dann steigert man die Geschwindigkeit. Und nähert sich dem Punkt, an dem das Paradoxon Bilster Berg erscheint. Je schneller man fahren will, desto präziser muss man fahren. Je schneller man fährt, desto mehr macht einem aber gerade dieser ausgeprägte 3-dimensionale Charakter der Strecke (und die Bewegungen um alle Achsen, die das Auto deshalb macht) das präzise Fahren unmöglich, weil man das Gefühl hat, sie will einen abwerfen. Sehr sehr fordernd. Sehr anstrengend mit einem Koffer wie dem Golf. Aber dadurch auch extrem spaßig. Genug geredet, Videos. Mein erstes Mal am BB, Trackday von Friedhelm Mihm, vormittags angeleitetes Fahren, nachmittags freies Fahren. Mein Instruktor am Vormittag war Ruben Zeltner, mancher mag ihn kennen, sehr guter Mann. Nicht nur fahrerisch, auch didaktisch. Eine geführte Runde direkt hinter Ruben, schon recht zügig: Eine Runde aus einem Stint zusammen mit einem sehr schön aufgebauten SLK 55 Noch eine mit dem SLK in der er in der Mausefalle die Räder qualmen lässt: Und meine schnellste des Tages, sogar noch mit austrudeln...
  20. Dann brauchst Du definitiv die Haldex-Steuerung!
  21. Zusätzlich zu Stefans Hinweis... Mir gelingt das mit dem TT-RS (ohne aktive Haldex-Steuerung, also OEM), indem ich schneller in die Kurve rein fahre, dann so weit wie möglich bis zum Scheitelpunkt hin hineinbremse und nach dem Scheitel so schnell wie möglich die Lenkung wieder öffne, d. h. mit möglichst gerade stehenden Vorderrädern raus beschleunige. Geht natürlich nur bei Kurven, die sich dazu eignen. Was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass Du mit zu wenig geöffneter Lenkung zu stark Gas gibst.
  22. Yup, die Erfahrung kann ich bestätigen. Btw., statt zu quietschen hört es sich dann an, als führe man auf LKW Winterreifen aus den 70er Jahren...
  23. Es gibt auch einen Youtube Doubler, da kann man sich zwei YT Videos nebeneinander im direkten Vergleich anschauen. Finde ich persönlich sehr hilfreich.
  24. Nee, nicht wirklich, auch wenn Du sowas auch schon hattest. Ich hatte das schon letzte Saison geplant, aber die Umsetzung hat einfach gedauert...