Maody66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.546 Excellent

18 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Maody66

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Erkrath, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

5.778 Profilaufrufe
  1. Auch den Sportskamerad Lucas Janssen habe ich Ostersonntag noch getroffen. Nachdem er bisher den hinter Thilos Ex-Ringtool zweitschnellsten Cupra auf dem Ring fuhr, hat er nun brandneu einen wunderbaren 992 GT3 RS und fuhr ihn ein bisschen ein. In dieser Runde versuche ich ihm durch ziemlich dichten Touri-Verkehr zu folgen, nachdem er mir die Runde vorher im Nacken hing. Leider hat die Heck-Kamera in beiden Runden nicht funktioniert, Bedienfehler...
  2. Hier folge ich einem über die Runde wachsenden BMW-Train mit echt spektakulär schön aufgebauten Tracktools (M3 Clubsport 24/7 | M4 Performance | M4 GT4 | E90 330i) | Ein dicker XM Elefant (first see on NoS) schmeißt sich T13 fast weg, ist geradeaus aber enorm schnell und drückt mich Hatzenbach fast von der Strecke | Schöne flotte Runde im Zug durch den Touriverkehr am Ostersonntag
  3. Yep, sah wirklich nach sehr viel Spaß aus. Erstaunlich, was auf nasser Strcke so geht, Hut ab! Natürlich alles durchgeliket...
  4. Und dann habe ich noch den Sportskameraden und Mitforisten @m2arcelan der Schranke zufällig getroffen. Haben wir gleich mal für ein flottes Ründchen durch den strammen Touriverkehr genutzt. 25 Überholmanöver und ein paar coole, aber auch ein paar merkwürdige Kisten und Fahrer getroffen. Riesenspaß hat es jedenfalls gemacht. Hört man in den letzten Sekunden des Videos beim Ausrollen auf der Döttinger Höhe...
  5. Isso, der Kollege ist sehr stark unterwegs, richtig gut! Er fährt allerdings auch 400+ PS, daher nicht verwunderlich, dass ich mich etwas strecken musste... 😉 Früher konnte man den Curb zum Notfall nehmen, wenn man - wie in dieser Runde - wegen Überholens nicht die korrekte Linie fahren kann. Das geht seit dieser Saison nicht mehr und dann kommt genau so etwas dabei heraus. Da ist noch etwas Gewöhnung angesagt...
  6. Btw., hab da noch einen schnellen GTi CS getroffen (Luca aus Lohmar) und - trotz 19 Überholmanövern - die erste #sub8 für 2024 auch gleich abgehakt.
  7. Saisonstart am Ostersonntag und gleich super gelungen. 12 tolle Runden (davon leider nur 9 auf Video) gefahren, eine davon dieser Glücksfall hier. Wenn Du per Zufall an der Einfahrt die Sportskameraden Corrado (GTi vor mir) und Uwe (GTi hinter mir) triffst (tatsächlich genau in der REihenfolge eingefahren) ... und die Gelegenheit nutzt, um den ersten (kleinen) GTi Train 2024 zu starten. Viel Spaß hatten wir und auch am Ende ist sogar noch eine ganz ordentliche Rundenzeit raus gekommen... :)
  8. Ach, das warst Du Hat auch so Spaß gemacht, finde ich. Aber der Typ im Lotus war wirklich gefährlich. Wenn ich das Video hochlade, markiere ich Dich mal... 😉
  9. Sie sind vor allem dann empfindlich, wenn sie mit zu wenig Druck zu hart gefahren werden. Vermutlich hatte das an diesem Tag damit zu tun. Sonst nämlich ist der Direzza echt robust, wenn er in seinem Druck-Wohlfülbereich ist. Der im übrigen relativ weit reicht, bei mir von ca. 2,1 bis sogar 2,8. Optimal ist bei mir 2,3 - 2,5.
  10. Yep, Tatsache.
  11. Hey Namensvetter, ich fahre Distanzen vorn 5 mm und hinten 3 mm. Schmal bauende 255/35 müssten eigentlich passen. Bei den total unterschiedlichen realen Reifenbreiten ist es immer sehr schwierig, das vorherzusagen. Der AR-1 ist aber eher ein schmal bauender REifen, sollte funktionieren. Der 245er Direzza z. B., den ich fahre, hat eine reale Laufflächenbreite von 258 mm. VG zurück, Markus
  12. Hier mal bei Top Speed auf der Döttinger Höhe. Bei knapp 260 Km/h (GPS, Tacho dann so 280 Km/h) löst sich links vorn die komplette Lauffläche vom Reifen. Video beginnt an der richtigen Stelle, hoffe ich. P.S.: Nee, leider doch nicht. Wer direkt dahin will, springt nach ca. 7:25. Btw., der Schaden am Auto war über 10 T€.
  13. Habe ich doch glatt im Archiv noch ein Full Course Video gefunden, mit offener Döttinger Höhe. Nebenbei auch noch eine Personal Best für das Streckenlayout im TCR. Hab ich erst beim Hochladen gemerkt...