Maody66

Mitglied
  • Content count

    818
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,185 Excellent

About Maody66

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Erkrath, Deutschland

Recent Profile Visitors

2,464 profile views
  1. Dann MUSS ich ja quasi. Endlich mal ZoKi kennenlernen...
  2. Nee, sorry, habe ich nicht gekauft, hat sich auch Raeder drum gekümmert...
  3. Versuche ich irgendwie einzurichten!
  4. Gestern habe ich ihn also bei Raeder endlich abholen können. Alles gut, wie immer sehr gute Arbeit abgeliefert. Noch zwei Kleinigkeiten geändert und dann konnte ich losfahren. Leider erst einmal nur über öffentliche Straßen nach Hause, aber der Eindruck war schonmal top. Erstaunlich, wie viel besser das 3-fach Clubsport federt und dämpft als das 2-fach. Fast schon alltagstauglich... Und ein paar Bilder gibts natürlich auch noch:
  5. Das erste von einigen wenigen Full Course Videos vom Freien Fahren. Ich hatte ja schon angedeutet, dass es mir an dem Tag gar nicht gut ging. Schon 11 geführte vorher absolvierte Runden, das bereits ordentlich gestresste Auto sowie die hohen Temperaturen taten ihr Übriges. So bin ich nur einen längeren Stint gefahren und habe danach aufgehört. Checkup-Runde zum Eingewöhnen...
  6. Absolut! Schaffe ich auch regelmäßig...
  7. Womit für mich die Seriosität unter Beweis gestellt wäre.
  8. Nur zur Klarstellung: Auch ich bin 100% überzeugt, dass die Jungs von Raeder keinen "Schmu" machen. Jedenfalls nicht so weit, dass sie etwas eintragen ließen, was nicht technisch/konstruktiv absolut koscher ist. Und den Christian Eick, der auch mein Ansprechpartner ist (und immer war bisher) habe auch ich in der Tat immer als hochkompetent erlebt, was das angeht. Nicht umsonst vertraue ich den Jungs nahezu blind. Und wenn ich sage "ich frage da nicht näher nach", hat das mehr damit zu tun, dass ich die meisten Erklärungen eh nicht verstünde. Zumindest das technische Zeugs...
  9. Ja, dachte ich bisher auch, dass das in D unmöglich wäre. Aber irgendwie macht es Raeder möglich. Ich hinterfrage das auch nicht zu sehr... ;)
  10. Längere Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen (da war bei mir eher der AR-1 vorn), Rest 100% korrekt!
  11. Bin ja schon so 40 Runden NoS im OEM Trimm gefahren und muss sagen, dass es gar nicht so unterschiedlich ist. Der "quattro" ist ja im Grunde auch zu 90% Fronttriebler. Was mich noch ein bisschen ratlos zurück ließ, war cdie Sperre, die nach meinem Empfinden mehr oder weniger unkalkulierbar wirkte (oder nicht). Daran werde ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen... Hmm, nach meiner Vorstellung wird das ein reines Tracktool. Alltagstauglichkeit steht da nicht im Vordergrund. Rückbank ist raus, dafür der Wiechers-Bügel in der großen Ausführung drin. KW Clubsport 3-fach ist verbaut. Recaro SPG XL Stühle sind drin (für die, die diese Sitze nicht kennen: das sind quasi Pole Position für Dicke) mit Schroth Profi II, Rad-Reifen-Kombi ist ProTrack One 9.0 x 18 mit Direzzas 245/40/18. Und ein Bremsenupgrade mir Endless Belägen. Irgendwie scheint es mir zu gelingen, dass die Autos trotz Umbauten von außen immer noch wie normale Straßenautos aussehen... Danke! Und sehr gern natürlich... Stimmt, denke ich auch immer wieder! Und lieben Dank auch Dir! Dankeeeee! Danke, Mann! Du hattest ja auch einen Anteil daran... Ich bin auch schon so gespannt.
  12. Hier ist alles drin. :)
  13. Danke! :) 9.0 x 18 ET52 mit 245/40/18
  14. Ja, ziemlich sicher. 110 PS und 170 NM mehr deuten darauf hin. ;) Bin zwar den TCR umgebaut noch nicht gefahren, aber er wird ohne Leistungssteigerung nicht an den TT herankommen. Aber gespannt bin ich schon, was mit den Modifikatione gehen wird... :)