Maody66

Mitglied
  • Content count

    672
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

882 Excellent

6 Followers

About Maody66

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Erkrath, Deutschland

Recent Profile Visitors

1,733 profile views
  1. Warte mal ab, bis sich die REifen ein paar Mal richtig erhitzt und wieder abgekühlt haben... Ich war - als sie neu waren - auch spontan positiv angetan von dem NS2-R (den ich direkt nach einem Satz AD08 drauf hatte). Solange er wirklich neu ist, ist er auch definitiv besser als alles andere an UHPs (mehr ist der NS2-R auch tatsächlich nicht) die ich vorher gefahren war. Aber schon nach ein paar Aufheiz-/Abkühlvorgängen härtete der Reifen immer mehr aus, sodass ich irgendwann das Gefühl hatte, Holzreifen zu fahren. Nicht mehr zu gebrauchen, rutschten nur noch rum. Und das war weit weit vor Erreichen der Verschleißanzeiger.
  2. Zu einem halbwegs vertretbaren Preis unmöglich. Das Auto ist auch konstruktiv durch seine schmale Spur und große Höhe schlechtestmöglich zum Rundstreckenfahren geeignet. Ich glaube (will nicht lügen), die Jungs hatten einen Rahmen von 20 T€ (+) angesagt...
  3. Ich wohne ja auch schon seit > 50 Jahren in NRW und fahre seit > 30 Jahren Auto und Motorrad. Seltsamerweise habe ich so etwas noch nie erlebt. Ich bin allerdings auch immer freundlich zu den Jungs, lasse (fast) alles eintragen und führe die Papiere mit. Wenn ich mich allerdings schon von Anfang an aufführe wie Graf Koks im Gaswerk ... was will ich da erwarten? Das ist natürlich nicht an Dich adressiert, aber speist sich aus realen Beobachtungen und dem, was man im Netz so sieht. Und zu 99,999 % sind es eben gerade nicht die legalen Autos von unauffälligen, die Grundsätze mitteleuropäischer Höflichkeit beachtenden Verkehrsteilnehmern, die abgeschleppt und sichergestellt werden. Wenn ich da schon immer sowas lese oder höre wie "ich war doch nur auf Überführungsfahrt" (natürlich nicht mit roter Nummer), "der Auspuff ist doch voll original" (natürlich illegale Klappensteuerung verbaut), "ist doch mit ABE" (Rad-Reifen-Kombi und Fahrwerk geändert), "was stellen die sich so an? Ich wollte doch am Sonntag alles machen, damit der TÜV nächste Woche gemacht werden kann" (Bastelbude mit seit Monaten abgelaufenem TÜV) oder wie diese Honks teilweise der Polizei gegenüber auftreten.... Da sage ich: zu 99,99 % selber Schuld.
  4. Ja, warum eigentlich?
  5. Finde den Fehler... ;) Ansonsten zum technischen Inhalt volle Zustimmung.
  6. Du wirst lachen, ein Kumpel von mir wollte tatsächlich mal (vor ca. 4 Jahren) aus (s)einem A2 ein Tracktool bauen. War sogar damit bei JP und Sidney und wollte von denen einen Vorschlag mit Budget. Ziel: 250+ standhafte PS, DSG und Rundstreckeneignung.
  7. Och, der aktuelle V10 Plus ist schon ein nettes Gerät. ;)
  8. Aber der bleibt doch Serie...
  9. Sehr geiler Gerät!
  10. 400 PS, HGR, Stage 2, nur Software.
  11. Ha, Du warst das... cool! Aber gar kein Problem, kein Sorry nötig. Du warst doch selber sauschnell und hast mich null aufgehalten oder so. Im Gegenteil, lief doch super. Und ebenfalls sehr gut unterwegs! Hier ist übrigens das Video dazu, Du kommst etwa bei Aremberg (so 2:00) präsent ins Bild.
  12. Sehr gern, mir hat es genau so viel Spaß gemacht. Versuchen wir...
  13. Bis auf R888R (den ich ziemlich genau beim AR-1 einordne) würde ich das genau so unterschreiben. Könnte von mir verfasst worden sein... Nur dass mein Favorit trotzdem der Direzza ist und nicht der Trofeo. Das hat aber noch andere Gründe (Sägezahn, Vibrationen). Sonst komplett d'accord.