Maody66

Mitglied
  • Content count

    1,224
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2,147 Excellent

About Maody66

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Erkrath, Deutschland

Recent Profile Visitors

4,463 profile views
  1. Ha, und den Marco gleich hintendran... Auch sehr schnell mit seinem Alteisen! Über die Menge an Gelaber wundere ich mich auch immer, wenn ich dann zu Hause die Videos checke!
  2. Hab noch eins ... 2. Runde vom 31.07.2022 | Viel Überholen und ein paar echt geile Kisten dabei | Der McLaren erscheint ab Hohe Acht (6:35 Laufzeit) | Trotzdem am Ende noch ein ganz flottes Ründchen geworden
  3. Kagge! Aber ganz sicher schaffen wir das!
  4. (M)eine Aufwärmrunde vom vergangenen Sonntag, gerade war nach längerer Sperrung wieder geöffnet, ein sehr ungeduldig-übermotivierter Sportskamerad im getunten Golf V GTi aus Belgien hinter mir, der mich so nervt, dass es mir in Breidscheid zu viel wurde und ich für ein paar Kurven den Vorsatz des Aufwärmens vergessen habe...
  5. Nur die Reaktion zu posten und nicht die Aktion ist genauso unnötig. Mein Kommentar hatte durchaus einen Anlass. Nämlich die abfällige Aussage über Fahrsicherheitstrainings im Zusammenhang mit Fahrphysik. Diese war nicht weniger unnötig als meine Reaktion darauf. Und wenn jetzt hier mein Satz (wohlgemerkt Reaktion)... "Alter, liest Du auch mal, was Du scheibst, bevor Du postest?" ... als Beispiel für besonders rauhe oder unflätige Schreibweise herausgestelllt wird (oder gar ich als Person überhaupt), empfinde ich das als wirklich ziemlich daneben. EinE jedeR mache sich selbst ein Bild zu dem Satz und meinem allgemeinen Postverhalten!
  6. Alter, liest Du auch vorher mal, was Du schreibst, bevor Du postest? Dieselben Inhalte vermittelt Christian Menzel auf dem Fahrsicherheitsgelände des Nürburgrings bei den dort veranstalteten Fahrsicherheitstrainings. Und was solche grundlegenden Fertigkeiten (praktisch wie theoretisch) mit schnell fahren auf der Rennstrecke zu tun hat, erklärt er Dir gleich mit. Deine Arroganz ist ganz schön schwer erträglich...
  7. Auch hier kann ich nur vollumfänglich zustimmen (selber sicher ein halbes Dutzend absolviert, mit Anfängerniveau begonnen). Ein solches Fahrsicherheitstraining (am besten mit Aufbaustufen) sollte eigentlich jeder mal machen, bevor er auf Rennstrecken fährt. Jeder Aushilfsinstruktor kann das Phänomen der Wirkung der harten Bremsung erklären und danach auch vermitteln.
  8. Hatte ich erwähnt, dass ich diese Videos von ganzen Stints liebe?
  9. Und der letzte Akt der "Österreich-Wochen"... 2 x Gelbphasen in dieser Runde | Großer Spaß mit dem 991 GT3 MR | Schneller M2 Comp. - leider mit technischen Problemen | Karls 🇦🇹 ( @korle033) 2. Runde | Flottes Ründchen durch den Touri-Verkehr
  10. Hier jetzt die 2. Beifahrerrunde für Stefan @Fox906bg | War auch die zweite Runde des Tages = Installationsrunde = Ermittlung der richtigen Drücke und Temperaturen | Paar Schlafmützen unterwegs | Trotzdem noch recht flott geworden...
  11. Wurde ja auch Zeit... Wann drehen wir die ersten Runden zusammen?
  12. Vielleicht war es aber auch einfach nur Mumpitz und bedarf gar keiner Aufklärung?
  13. Und hier Teil 3 der Runden mit TD-Foris vom letzten Montag. Eine Runde mit @korle033auf dem Beifahrersitz. Ein bisschen mehr Action als in der Runde mit Jürgen, was nicht zuletzt an dem 991 GT3 lag, der im wahren Wortsinne hartnäckig folgte, also mir im Nacken hing... Sehr viel Spaß hat es gemacht...