Maurice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

36 Excellent

Über Maurice

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 23.12.1990

Personal Information

  • Wohnort
    Kerpen
  1. Lange ist es her aber jetzt geht´s endlich weiter Timo von TL Clubsport hatte endlich zeit für meinen gefunden und hat es vermutlich schnell bereut 300.000KM war lang genug damit alle Schrauben zeit hatten um festzurosten. Aber zum glück hat er nicht aufgegeben! Eine erfreuliche Nachricht ist das der Motor wohl schon einmal ausgetauscht wurde und dadurch keine 300k runter hat. Neue Lagerschalen sind trotzdem rein gekommen. Verbaut wurde jetzt eine komplett Uniball gelagerte Hinterachse, M Fahrwerkskomponenten und Uniball an der Vorderachse, Bremsbeläge von Carbon-Lorrain, H&R TL Clubsport Fahrwerk mit Uniball Domlager, H&R Stabis, Stahlflex Bremsleitungen und verrostete Bremsleitungen wurden erneuert, da viele Schrauben der Flex zum Opfer wurden natürlich auch viele neue Schrauben. Die gesamte Fahrwerksabstimmung wurde ebenfalls von Timo mit meinem Gewicht auf der Radlastwage durchgeführt. Und seit gestern steht er wieder bei mir Als nächstes werden die Magnetventile noch gereinigt und neu abgedichtet, die Ventildeckeldichtung kommt neu und die neue Kupplung inkl. Einmassenschwungrad kommen rein. Zum Schluss dann aber noch das schlimmste! Der TÜV
  2. Ich will mich einfach mal wieder melden um ein kleines update zu geben da ich teilweise schon gefragt wurde ob ich das Projekt aufgegeben hab. Einfache Antwort dazu: Nein! Leider scheitert das ganze aber an Lieferschwierigkeiten der Hersteller... Es sind aber inzwischen alle Teile bis auf die Felgen vorhanden. Ich habe also die Hoffnung das es bald weiter geht und ich mal ans fahren komme. Bis dahin ruht er noch in einer Scheune Um aber mal etwas neues zu zeigen stell ich euch einfach mal mein Alltagsauto vor. Es ist zwar kein Tracktool und wird es auch nie werden aber einmal musste er trotzdem schon auf die Rennstrecke Es ist ein BMW G20 320xd aus 2019 mit allem was das M Performance Regal fürs Exterieur zu bieten hat. Zusätzlich sind H&R Tieferlegungsfedern in 40/40mm reingekommen und rundum H&R Spurplatten von 11mm. Und da ich ja gesagt hab das er schon auf der Rennstrecke war, hab ich natürlich auch ein Video davon https://www.youtube.com/watch?v=mMWUqWKWsAE Es ist zwar noch weit entfernt von einem Rundenrekord aber ich war trotzdem positiv überrascht wie gut er sich im (fast) Serienzustand schlägt. Und hier noch die Zeiten dazu.
  3. Endlich ging es mal wieder etwas weiter. Das neue Einmassenschwungrad inkl. neuer Kupplung warten auf ihren einbau. Die defekte Tankentlüftung hab ich ausgetauscht. und mit einem zusätzlichen Schlauch geschützt. Die fehlende Adapterplatte für den Ölkühler wurde nachgeliefert Und eins der größten Teile ist gestern angekommen. Mein Käfig von Wiechers ist da! Ab jetzt heißt es für mich immer häufiger unters Auto zu verschwinden da es so langsam ans Fahrwerk geht.
  4. Gestern und heute ist der Weihnachtsmann etwas früher gekommen Die Gurte sind gekommen, das Daten Display, die Bremsenbelüftung und der Ölkühler Leider hat man vergessen das ich auch noch die Adapterplatte für das Ölfiltergehäuse brauche... ist schon reklamiert und wird hoffentlich nächste Woche nachgeliefert. Jetzt heißt es warten auf den Käfig damit der Innenraum kann soweit fertigstellt werden kann.
  5. Genau so siehts aus! Ich muss ja wissen wofür ich mir das nochmal antue[emoji28] Was an Gewicht raus gekommen ist weiß ich noch nicht. Muss mich in einer ruhigen Minute mal mit der Waage hinstellen und alles wiegen[emoji1] Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  6. Momentan geht es etwas schleppend voran... Ich erwarte noch viele Lieferungen aber das dauert leider noch etwas. Aber irgendwo findet man immer noch was arbeit z.B. der Klimakompressor! der ist in der Zwischenzeit raus geflogen und ein kürzerer Riemen wurde eingesetzt. Dann ist der neue Kühler nachdem ich aus versehen einen für Automatikgetriebe bestellt hab auch rein gekommen. Da ich mir ja gerne bei jedem was abgucke hab ich meinen Lüfter auch etwas optimiert für mehr Luftdurchsatz und wenn es nicht viel bringt hab ich zumindest ein paar Gramm gespart Die Sitzkonsolen sind schon gekommen und ich konnte mal testen das ich eine gute Sitzposition finde. Außerdem hab ich mich mal um die ganzen freien Öffnungen im Armaturenbrett gekümmert. Und damit ich meine Rundenzeiten immer im Blick habe und der Akku auch nicht schlapp macht, ist ein Induktiver Handyhalter inkl. Stromversorgung rein gekommen. und wie man ja auf den Bildern schon erkannt hat hab ich einen CoolerWorx Shifter eingebaut Und zum Schluss sind die Türverkleidungen auch schon angepasst. Jetzt fehlt nur noch eine Schlaufe zum schließen der Tür und ein paar Schrauben.
  7. Es geht wieder ein klein wenig weiter. Meine zukünftigen Sitze sind schon da Ausserdem hab ich mich mal an den Kabelbaum begeben und etwas Ordnung rein gebracht Probesitzen war auch schon möglich! Ich konnte nur nicht über das Lenkrad gucken weil es ohne Konsolen doch etwas tief ist Da ich mir mal ein paar teile am Motor angucken wollte ist aufgefallen das meine Disa sich auch aufgelöst hat... zu finden war die Klappe vor dem sechsen Zylinder r Da kann ich auch nur jedem raten so wie Timo es schon gesagt hat, sich gelegentlich mal die Disa anzugucken! Der Kühlen war leider auch nicht mehr der beste und ist nach 15 Jahren inkontinent geworden. Und da der Kühler ja eh raus kommt sind die ersten teile der Klima dem Kühler gefolgt Ende der Woche sollte es dann weiter gehen! Bis dahin ist meine Sitzkonsole da, alle neuen Teile für den Motor und der neue Shifter.
  8. Es geht in kleinen Schritten voran. Da der Wagen ja doch schon den ein oder anderen Kilometer hinter sich hat, wollte ich alle Radlager samt Radnabe neu haben. nur hinten links muss ich das Lager noch wechseln. Da mir aber noch eine Halle mit einer Hebebühne fehlt konnte ich nicht die Abgasanlage abbauen um die Antriebswelle raus zu bekommen. Außerdem hab ich beim Wechsel hinten links festgestellt als es kein zurück mehr gab das mein Radlager Werkzeug zu klein ist... Mit improvisieren und viel glück das ich nicht von umherfliegenden Werkzeug erschossen wurde hat es aber geklappt Im Innenraum ging es auch etwas weiter. Vorne ist der Teppich jetzt auch raus und links wurden die Bitumenmatten auch schon entfernt. Als nächstes muss ich mich mal um dieses ganze Kabelgewirr kümmern. Alles was nicht mehr gebraucht wird fliegt raus.
  9. Dann will ich euch mal mein neues Projekt vorstellen. Aber erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Maurice und ich komme aus Kerpen im Erftkreis und je nach Situation bin ich 29 Jahre alt oder jung Nach mehreren mitfahrten beim M3-Weber und Timo (hier nochmal danke an die beiden!) stand für mich fest, ICH BRAUCH AUCH SO EIN TEIL! Und hier ist er! Ein BMW E90 330i aus dem Jahr 2005. Geplant ist: Käfig von Wiechers Sparco Pro 2000 H&R Clubsport H&R Stabis M3 Vorderachse Uniball Hinterachse Motec 9x17 mit Semislicks Zusätzliche Ölkühlung Sämtliche Lagerungen erneuern Schönheitsfehler beseitigen Und es ging auch direkt los und die ersten Kilo´s aus dem Innenraum flogen raus. Mit auf der Abschussliste sind natürlich auch sämtliche Bitumenmatten! noch alles schön sauber machen Und der erste Tag arbeit ging rum. Als nächstes folgen noch Verkleidungsteile, Teppich und auch Bitumenmatten aus dem Vorderen teil. Das war´s dann erstmal vom ersten Tag mit meinem neuen Spielzeug. Ziel ist es den Wagen zur nächsten Saisong fertig zu haben. Immer wenn´s was neues gibt halte ich euch natürlich auf dem laufenden