Turbomatthy

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  1. Ein besseres Fahrwerk macht dich ja nicht nur schneller sondern optimiert auch deinen Fahrstil. So bist du nur ständig am untersteuern. Das macht doch keinen Spass.
  2. Batterie in den Kofferraum: Du nimmst da low Budget eine -Odessey PC 680 - ANL Sicherungshalter mit 200A Sicherung -35mm Quadrat Kabel rot 5m 35mm Quadrat Kabel blau oder schwarz 1m einen 3 fach ANL Verteiler __________________________________ PC680 hinten ordentlich befestigen, keine Kabelbinder und nein, auch kein Spanngurt.... Die Batterie kann liegen und braucht keine Entlüftung Spätestens 30cm nach der Batterie + kommt der 200A ANL Halter und von da geht's weiter mit Rot35 bis vorn wo die OEM Batterie sass. Da machst den 3fach ANL hin für Lima und Zentralelektrik und den Anlasser schleifst du durch. Hinten an der PC680 guten Massepunkt suchen und mit dem Blau bzw schwarzen 35mm Quadrat die Masse verbinden. ________________________________ Anmerkung... die Schottwanddurchführung , hier muss das Kabel gut isoliert sein mit Gummitülle o.Ä. sonst kannst ggf mal nen Kurzen haben.
  3. Es wird sicher eingescheites Fahrwerk geben und Billstein hat evtl auch was. Sitzposition kann ich dir sagen, das ein paar Recaro PP äusserst bequem sind und die kannst super im Daily haben...und das klappt auch mit der Eintragung. Reifen, halt mal AR1 oder A052 testen. Auf alle Fälle bist du gut unterwegs.
  4. Ist wichtig das auch Mädels unterwegs sind und ich hoffe das Meine Tochter das auch macht.. :) Zum Thema zügig ist das halt so das für einen 2min schnell sind für den nächsten 2:10 usw. Es liegt ja am Fahrzeug + Fahrer... Allerdings die beiden Porsche(grün und gelb) haben sich so herablassend benommen, einfach überall reinstechen als wenn es um was ginge... Ende Parabolika, Kurve 6, innen noch durchhebeln wollen obwohl die Autos von aussen am Einlenken sind...
  5. bist doch gut unterwegs, vor der Mercedes hätte ich etwas später eingelenkt, dann hättest die nächste Rechts besser bekommen. Einfahrt Sachs (12) rechts mehr cutten bis über die Curbs auf das Grüne mit den rechten Reifen dann nimmst mehr Schwung mit auf die Sachs und die Sachs dann evtl auch nen Ticken später einlenken. Durch das frühe einlenken bringst du dein Auto schnell ins Untersteuern. Mit etwas mehr radius anfahren so das du mit mehr Tempo rauskommst zumal du ja eh wenig PS hast und den Schwung brauchst. Ja und Südtribüne ist immer tricky mit FWD und so wenig Sturz. Ansonsten noch zum Innenraum. Es sieht so aus als drücke deine Kopfstütze deinen Kopf durch den Helm nach vorne. Evtl könntest da noch was optimieren. Hardware nächste Mods würde ich dir nen Clubsport und paar ordentliche Hocker empfehlen.
  6. Hallo, ich war auch dabei mit meinem schwarzen Golf6R mit grünen Felgen und gelben Scheinwerfern. Da ich meine Tochter im Auto hatte bin ich relaxt gefahren und immer so zw 2:06 und 2:08 rumgeeiert. War in Gruppe 7 und 10. @Knallerbse dich haben wir gesehen und meine Tochter hat sich gefreut das auch nen Mädel fährt. ;) @MX767 dich habe ich auch ein paar mal gesehen ;) bin aussen auf der Einfahrt zur Start Ziel (Südtribüne) an dir vorbei wo ich mich mit dem GT3 ein paar Runden amüsiert hatte.
  7. Auto komplett überfahren, hast sicher schön Untersteuern beim einlenken. Du brauchst auf alle Fälle mehr Sturz und du solltest nicht probieren noch stärker zu lenken, wenn der Hobel eh schon untersteuert.
  8. definitiv den Cup
  9. Derkommt weit genug raus ;) hab keinen Unterschied zw LV und RV feststellen können. Danke ;) Stimmt , so hiess das Zeug Danke dir. Muss mal wieder rein gucken. reines Alu wäre mir zu instabil, bzw möchte ich da nicht zu viel Alu drunter zimmern. müssen misl aufs Gewicht achten.
  10. Hallo zusammen, Unser Bergrenner fährt und ich brauche noch gutes, leichtes, bruchfestes Material für für den Unterboden. Dachte so an 2-3mm aber welches Material soll ich nehmen. Es sollte nicht splittern, falls man mal doch aufsetzt. Die Abgasanlage kommt vorne raus, insoweit kein Problem. Beste Grüsse, Matthias
  11. Ist ja auch ne Frage, wieviel Zug da an der Kette ist Aber wenn man sich im Bereich 4kg pro Ps abwärts bewegt, langt halt nur ne Mod Serienbremse nicht. ... im Audi VW Sektor hält keine Serienbremse auch nur einen Turn HHR oder ADR durch, wenn man fliegen lässt...
  12. Das Mobil FS 0W40 ist schon lange nicht mehr so gut wie früher. Das FS steht hier für Fuelsave.... Nehme mal nicht an, das das dich interessiert. Es gibt hier deutlich bessere Öle in der Viskosität. Ich verweise mal auf den "Oilclub", möchte hier kein Ölthema draus machen Um das Kühlwasser besser im Griff zu haben, kann ich dir z.B. Millers Extra cool empfehlen. Gibts auch von Motul o.Ä. Denke dran, das du ne Mocalplatte mit Thermostat nimmst.
  13. Eine Pumpe brauchst du nicht. Dandwichplatte mit Thermostat bestellen, z.b. Mocal Ölkühler nimmst am besten nen Setrab, da ist das Netz einfach das beste und meiner Meinung nach den Mitbewerbern deutlich überlegen. Was auch hilft, ist ein richtiges Öl zu nehmen, viele denken, oh mein Gott das Öl ist heiss, ich brauch ein zäheres Öl, aber das zähere Öl transportiert die Wärme schlechter ab, weil es langsamer fliesst. Du solltest aber hier schon ein sehr gutes Öl von z.b. Redline,Penrite oder Motul verwenden und evtl über "Engine oil tread" nachdenken.
  14. Wenn ich mir dein Video angucke, z.b. 5:40min, oder 7:07min dann sieht man fast nix von der Strecke. Und genau das nervt mich. Habe mir jetzt mal die Gopro 7black angeguckt. Hier kann man ein externes Micro anschliessen, z.B. ein Rode.
  15. Obwohl das das Topmodell ist, finde ich hier keine Option, den Fokus einzustellen, sprich, auf was sich die Kamera anpassen soll. Nochmal zur 2ten Frage... Ein externes Micro... welches taugt da was? Aber nicht solche 20Euro Chinadinger....