con

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von con


  1. Schickes Gerät :778_heartbeat:

    Ich finde du solltest ein Tracktool draus machen :)

    Ich finde es so schade das die ganzen Skyline, Supra, NSX u.s.w.  immer so "beschützt" werden  anstatt sie einfach dafür zu nehmen wofür sie gebaut wurden. 

    Nur weil sie selten ist kein Spass damit haben?   Hast du sie mit dem Hintergrund gekauft in 10 Jahren fürs doppelte zu verkaufen?

    Weil sie teuer ist von der Rennstrecke fern bleiben?  also wenn ich mir einige Fahrzeuge und Umbauten hier anschaue, dafür könnte man 3 Supra kaufen und ihr bewegt sie trotzdem auf der Rennstrecke.    

    Und wenn du mit Sinn und Verstand fährst, dich langsam an das Fahrzeug gewöhnst, erstmal Ladedruck / Leistung reduzieren, eine Fahrwerk und Achseinstellung wählst die auch Fehler verzeiht  dann ist das Risiko schon sehr minimiert das was passiert. 

    Und wenn du auf Tourifahrten verzichtest und lieber richtige Trackdays fährst dann minimierst du sehr stark das Risiko das ein Unfall aufgrund eines anderen Unerfahrenen oder solcher Kamikazefahrer passiert. 

     

    Ich finde deine Bilder sagen sowieso schon alles aus... 

    Eine Supra die irgendwo steht ist wie ein Tiger im Zoo = unnatürlich 

    Eine Supra auf der Strecke ist wie ein Tiger im Dschungel = Artgerecht   :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

     

    Aber egal was du machst... Hauptsache du hast Spass :) 

     

     


  2. vor 8 Stunden schrieb Maody66:

    Scheeines Ding... :1311_thumbsup_tone2::3_grin:

    Kennst Du auf Youtube des Kanal "Hachirokumeister"? Falls nicht, unbedingt mal reinschauen...

    ja kenne ich, echt mega :1_grinning:

    vor 6 Stunden schrieb Dave Ka:

    Dein Kennzeichen ist ja mal geil. Ich hatte vor Jahren mal eine S13 Targa. Mit dem leichten Motor auf der Vorderachse fand ich das Teil schöner zu fahren als den Skyline den ich danach hatte.

    Viel Spaß hier im Forum. Solltest du mit dem Wagen mal zur Nordschleife kommen melde dich.

     

    Grüße Dave.

    das werd ich machen :) 

    und was ist mit der S13 und dem Skyline passiert? 

     

     

    Also Bilster Berg war echt heftig :1_grinning:  Ein Traum von einer Rennstrecke und mega anspruchsvoll.

    Um den Streckenverlauf kennenzulernen habe ich mir vorher bestimmt hundert Videos angeschaut, aber auf keinem Video kommt die Strecke so rüber wie wenn man selber fährt.

    Nach meiner ersten Runde fragte ich mich wie man nur sowas bauen kann :8_laughing:  es ist von allem was dabei... schnelle Kurven, langsame Kurven, die Schikanen, die Kuppen....   rein in die Mausefall und du fährst erstmal auf eine Asphaltierte Wand zu :50_open_mouth:    Ich bin total fasziniert :778_heartbeat:

    Die Veranstaltung lief über Oldtimer Trackdays    und ich muss sagen die Jungs haben ein Dickes Lob verdient.  Alle Mega Nett und Top Organisiert. 

    Und die Autos.. ein Traum:778_heartbeat:  soviel Raritäten hab ich lange nicht gesehen. 

     

    Die S13 hat auch super durchgehalten und meine neue Achseinstellung funktioniert sehr sehr gut. 

    2 Themen stehen jetzt noch an: 

    Ich hatte immer viele Spritzer vom Kühlmittel im Motorraum. Sie waren um den ganzen Kühler herum verteilt. Aber niemand konnte erkennen woher sie genau kommen. Das muss ich noch angehen... 

    Und ab 120km/h habe ich starke Vibration im Lenkrad... werd mal die Räder neu wuchten und dann sollte es gut sein. 

     

    Voraussichtlich bin ich am 8.10. in Oschersleben beim Arena Training.   Wäre cool jemand zu treffen :) 

     


  3. Hallo, 

    Ich wollte mich nun auch mal kurz Vorstellen.

    Ich bin Tim aus Leipzig und fahre einen Nissan 200SX S13. 

    Unter der Haube ist ein CA18det Motor der aktuell ca.290PS bringt. 

    Mit 1200KG Leergewicht kann man damit auch ein wenig Spass haben :) 

    Für den Einsatz als Tracktool wurde dementsprechend auch alles angepasst... Käfig, Bremse, Fahrwerk komplett, Kühlung u.s.w...   na ihr kennt es ja :D

    Bis jetzt fand der Einsatz in Oschersleben, Lausitzring, Erzgebirgsring und morgen das erste mal aufn Bilster Berg statt :)   Meistens halt Oschersleben weil es am nächsten ist und das Arena Training auch relativ Spontan buchbar ist.  Beim Freien Bergrennen bin ich auch einmal gestartet und beim ADAC Rally Slalom Cup (aber nur die Asphalt Läufe)

     

    Instagram  

     

     

    E223635A-4CFA-4679-A075-54E81CC42451_1_201_a.jpeg

    E223635A-4CFA-4679-A075-54E81CC42451_1_201_a.jpeg

    ff5ac430-fcaf-4331-ae86-a57d56303c9d.jpg

    IMG_3828.JPG

    IMG_0547.jpeg

    7 Personen gefällt das

  4. Am 8.6.2021 um 21:22 schrieb Krabbenschubser:

    Die einfachste und preiswerteste Lösung ist ganz lapidar, günstiger 20L Kanister aus dem Baumarkt und damit es nicht spritzt oder ähnliches nen "Schüttelschlauch" aus dem Caming-/Bootsbedarf. 
    Legal darfst Du in Deutschland in einem PKW nicht mehr als 60L(je Kanister) mitführen  Kraftstoff in Reservekanistern: Was ist erlaubt? | ADAC

    Dieser Schlauch erübrigt das Kippen des Kanisters und damit jedwede Tropfreste usw.  Tipp: Tanken mit dem Schüttelschlauch - YouTube

    Weil das Thema vielleicht einige Interessiert, der vollständigkeit halber:  bei reinen Privatfahrten 60L je Behälter und 240L Gesamtmenge.   

    möchte nächste Woche zum BB auch Reserve mitnehmen und habe deshalb einen Freund der Fahrlehrer ist dazu befragt. 

    Und zur Info: das Racing Fuel am BB hat 100 Oktan und Kostet derzeit 2,49 €/L :34_rolling_eyes:

    3 Personen gefällt das