Timom240i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Timom240i


  1. Hallo zusammen,

    der kleine hat mal wieder ein Upgrade (neue Schuhe) bekommen.

    Es sind die JR Wheels (Japanracingwheels) SL-02 in weiß mit den Maßen 8.5x18 et40 rings rum, mit 12mm H&R Platten vorne und 235/40 R18 Cup 2 Connect.

    Weiß auf weiß ist grad ziemlich im trend, also hab auch ich mich anstecken lassen.

     

    Anbei ein paar Bilder. -)

    IMG_7707.JPGIMG_7706.JPGIMG_7705.JPGIMG_7704.JPGIMG_7703.JPGIMG_7702.JPG

    3 Personen gefällt das

  2. Ich bin jetzt schon einige Bremsenvarianten mit Scheiben und Belägen gefahren. Am meisten hat tatsächlich erstmal Stahlflex mit Flüssigkeit gebracht.

    Das Finale Setup was mir mit 2 M240i fahren ist Brembo Scheiben angelocht geschlitzt, Pagid Street + Beläge, Fischer Stahlflexleitungen und Motul RBF 660.

    Funktioniert für mehrere Runden Nos am Stück sehr gut bei 235 / 40 R18 Cup 2 Squared mit Clubsport 3fach Fahrwerk.

     

    IMG_3306.JPG


  3. Hi coolibaali,

    Ich war gestern wieder auf der nos. Nach 4 Runden am Stück hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich muss allerdings sagen, das ich nicht weiß wie viel die Bleche gebracht haben, weil die Temperaturen mit unter 10 Grad sehr Verschleissfreundlich waren. 

    Die neue Bremsflüssigkeit allerdings hat spürbar festeren Pedaldruck gebracht. 

     

     

     


  4. Hallo liebe Community,

    da ich schon seit längerem im Forum bin und mir Anregungen bei anderen Vorstellungen hole, möchte ich auch mein Schätzchen vorstellen damit ihr euch eventuell Anregungen holen könnt. 

    Kurz zu mir: Ich bin Timo, 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Göttingen. 

    Fahrzeug: 04.2018 hab ich meinen neuen BMW M240i Coupe als Performance Edition abgeholt. 

     

    Serie.JPG

     

     

    Natürlich hat es nicht lange gedauert bis ich angefangen habe den kleinen zu modifizieren / verbessern / umzubauen. 
    Wie es immer so ist nimmt das leider lange kein Ende. 

     

    Umbauten: 

    KW Clubsport 2 Way mit Raeder Motorsport Setup

    Akrapovic Abgasanlage 

    M Performance Sperrdifferential

    Recaro Pole Position Sitze in Kunstleder schwarz / Dinamica schwarz auf originalen Laufschienen mit Voss Competition Adaptern

    JR Wheels (Japanracingwheels) Weiß in 8,5x18 ET40 mit 12mm Spurplatten vorne

    Für die Nordschleife: Reifen Michelin Cup 2 Connect 235/40 R18 square

    Rückbankentfall mit Clubsportnetz von Burkhart Engineering und selbst gebauten Teppich ( erhalt des Seriennetzes im Kofferraum ) 

    Bremse: Brembo Bremsscheiben ( angelocht / geschlitzt ) mit Pagid Street + Bremsbelägen vorne und Brembo Xtra Beläge hinten

    Fischer Stahlflexleitungen mit Motul RBF 660

    Luftführungen angepasst und eingebaut

    Rote Clubsportschlaufe und Startknopf

    BTR Motorsport Scheibenkeil

    Komplettes M Performance Paket innen wie außen mit folgenden Komponenten:
    Innen:

    Performance Lenkrad mit F&F Retrofittings Schaltwippen
    Performance Interieurleisten inklusive Mittelkonsolen Kit
    Pedalauflagen

    Außen:

    Performance Fronsplitter lackiert
    Performance Heckdiffusor lackiert
    Performance Heckspoilerlippe Carbon
    Performance Seitenschweller lackiert
    Performance  Spiegelkappen Carbon

     

    und eine selbstgebaute mittelarmlehnen Abdeckung ( Serie extrem störend beim Lenken weil zu hoch ) 

    Sicherlich habe ich was vergessen. Notfalls einfach Fragen :-) Anbei noch ein paar Bilder... 

     

    Weinberge (3).jpg

    Weinberge (1).jpg

    Weinberge (2).jpg

    Sitze.jpg

    Mittelarmlehne.jpg

    Rückbank.jpg

    Interiuer.JPG

    Akrapovic.jpg

    KW_Clubsport.jpg

    Sperr-Differential.jpg

    Luftführung.jpg

    Nordschleife (1).jpg

    Nordschleife (2).jpg

    9 Personen gefällt das