Kappacino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kappacino


  1. vor 10 Stunden schrieb sta-rr 320:

    Servus zusammen,

    ich war am Donnerstag nochmal am Ring und bin Abends ein paar Runden gefahren.

    Könnte meine PB auf 7:41 verbessern , denke recht viel mehr geht zumindest mit mir am Steuer nicht .

    Auto läuft tadellos .

    grüße Sven 


     

    muss auch nicht. jede weitere sekunden die man irgendwo herzaubern müsste ist mit unglaublich viel mehr risiko verbunden


  2. Ich frag mich was ein M2 oder M4 besser machen würde bei selben Baustand außer die Mehrleistung die da ist. Der Nächste logischere radikalere Schritt mit Straßenzulassung ist nur Porsche in meinen Augen. Es hat ja gründe warum viele Hardcore BMWler auf Porsche umgestiegen sind und alles und RS macht auch nicht wirklich mehr Sinn in meinen Augen, dann fuckt man sich am Ende nur ab. Da würde ich eher noch überlegen auf S65 mit DKG umzubauen. Ich glaube ein E46 mit gemachtem S65 und Perfekt laufendem DKG ist nochmal ein richtiger schritt nach vorne, aber halt auch ein haufen arbeit

    2 Personen gefällt das

  3. vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

    Der FZ ist ebenfalls ein schmaler Reifen, hatte den mal in 265/35/18 auf einer 9,5er Felge montiert und hat sich leicht gezogen bzw. war ähnlich breit wie ein 245/40er Trofeo.

    Aber dass er sogar noch schmaler als der Asphaltschneider AR-1 ist, hätte ich nicht gedacht.

    Kann ich nicht bestätigen, meine FZ waren ebenfalls um einiges breiter als die AR1! oO

    2 Personen gefällt das

  4. vor 12 Minuten schrieb CMHK:

    Also der Unterschied zwischen BE und B96 ist kostentechnisch schon erheblich, zumindest nach meiner Erfahrung. Ich hab BE letztes Jahr gemacht und bin bei ca. 1500€ mit allem drum und dran rausgekommen. Und das auch nur, weil ich wirklich das absolut notwendigste gemacht hab. 

    Kann natürlich regional unterschiedlich sein, aber allein schon die Prüfungsfahrt bei BE kostet schon ungefähr so viel wie diese Schnellkurse für B96 (wo es keine Prüfung gibt).

    Trotzdem würde ich das immer wieder so machen und ich empfinde das als gut investiertes Geld.

    Eintausendfünfhundert?!?!?!?!?!?! Das sind 6 Fahrstunden + Prüfung + kleine gebühren. Wenn mir da eine Fahrschule mehr als 850 veranschalgen würde würde ich direkt die polizei rufen =D. Mal ohne Spaß das ist viel viel viel zuviel oder du musstest ensprechend fehlernder skills mehr fahrstunden machen?

    2 Personen gefällt das

  5. Jep und wenn sie dich anhalten bist du eben dran. Und ich würde behaupten dass du schon einen dran kriegst für Fahren ohne Führerschein. B96 macht nur Sinn wenn du einen Wohnwagen hast und auch nur maximal diesen Bewegen willst, nur dafür ist der überhaupt gemacht worden. Mach einen BE ohne wenn und aber, alles andere ist einfach nur murks.

    2 Personen gefällt das

  6. vor 1 Stunde schrieb VikingPower:

    What max temps did you see on them? I found it hard to go above 50degrees even after a few stints on GP track.. Measured directly after coming into parking lot, with half round cool down. 

    I didnt track Temps yet as it was not that warm during the weekend. i started with 2.2 bars after 2 laps i reduced from 2.6 to 2.0 in the morning i had 1.6 as usual so quite similar to the FZ201 when it gets warmer i will check for temps. overall the wear all around looks decent

    1 Person gefällt das

  7. vor 40 Minuten schrieb Carsten:

    Ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Der AD09 soll ja ein guter Reifen sein.
    Kann ich den auch im Alltag auf das Auto schnallen, wenn ich nicht im Winter fahre ?
    Oder geht das überhaupt nicht?

    Und was ist mit dem Nankang CR-S?

    Die Frage ist halt, lieber einen Satz Felgen mit Reifen am Ring hinlegen, oder kann ich die auch auf dem Auto lassen bei der Anfahrt.
    Und ich habe ne weitere Anfahrt von 450km.

    Sturz kann ich dann entsprechend natürlich auch keine 4° fahren, sondern eher so 2,5 bis 3.
    Das sollte aber mit beiden gehen, oder ?

    Und welchen von den beiden Reifen würdet ihr mir eher empfehlen ?

    Ich würde einen Satz am Ring liegen lassen und normale Straßenreifen drauf machen

    1 Person gefällt das

  8. Auch kein Problem. Bzw. nie gewesen wo wir dort waren egal ob zandvoort HHR oder SPA außer BB da ist es was anderes 

     

     

    edit: ich merke einfach grade das HHR 5 1/2 Jahre her ist. November 18‘ waren wir da das war das erstes mal Rennstrecke für den Scheisser. Da war er 6 Monate alt. Wo ist die Zeit hin ? 🤣

    IMG_0693.png

    2 Personen gefällt das

  9. vor 14 Stunden schrieb Fox906bg:

    Abgesehen von der Durchölung beim Kaltstart darf man auch nicht den erhöhten Öldruck durch das dickere Öl vernachlässigen.
    Ich weiss nicht, wie da der N55 drauf reagiert, bei VAG-Motoren sieht man das auch mal an leichten Auswaschungen an den Lagerstellen.
    Die Belastung auf Dichtungen, Leitungen, Filter usw. ist natürlich ebenfalls höher.
    Ist i.d.R. nicht so, dass der Motor deswegen sofort auseinanderfällt, aber es trägt doch zu einem gewissen Verschleiss bei, wo man doch eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollte.

    Würde ich bei den Dichtungen jetzt nicht unterschreiben. Klar dass ein 10 oder 15er ÖL im Kaltstart dicker bei selber Temp ist brauchen wir nicht Diskutieren und dass es u.U sein kann dass die Lagerspiele dafür nicht ausgelegt sind und es zu hotspots führen kann die man in der allgemeinen Öltemp nicht sehen kann. Für Drücke die Leitungen etc wirklich Belasten würden gibt es ein Druckbegrenzungsventil in der Ölpumpe, für Schäden durch wirklichen überdruck.

    Die Ingenieure bei uns haben immer gesagt man soll nicht mehr als den 10er indikator abweichen. nach oben sowie nach unten

    2 Personen gefällt das

  10. Nicht unbedingt ne Antwort auf ne Frage aber sicherlich für den ein oder anderen Interessant.

     

    Freitag stand die Kripo vor der Türe die vom BKA geschickt wurde. Grund? Schwerverbrecher. Ich habe doch tatsächlich bei Ebay 5L Aceton gekauft. FÜNF. Das ist anscheinend Meldepflichtig. Dem bin ich natürlich nicht nach gekommen, wer weiß sowas schon? =D. Die Sache konnte am Telefon geklärt werden, meine Freundin war zuhause und hat das Handy weitergereicht. Interessante Geschichte fällt wohl irgendwie unter das Sprengstoff / Waffengesetz? Long story short. Augen auf beim Aceton kauf 

    4 Personen gefällt das

  11. Am 1.3.2024 um 10:35 schrieb Borsti_M390:

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Alu Sturzlenker wieder schön machen kann? Sandstrahlen ist zu viel - Glasperlen Strahlen vielleicht?

    IMG_0038.JPG

    glasperlen geht super easy. klarlack drüber gepulvert

     dann ist ruhe :D

    1 Person gefällt das