Selo

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Über Selo

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 04.08.1988

Personal Information

  • Wohnort
    Wetter (Ruhr)
  1. Das war mein altes Coupe ->
  2. Hallo Motorsport-Gemeinde, Mein Name ist Selo und komme aus Wetter (an der Ruhr). Nachstehend möchte ich Euch meinen BMW E36 318is Class II vorstellen, den Timo (auch hier angemeldet) und ich fleißig am umbauen sind. 2014-2015 hatte ich bereits mal ein E36 Coupe umgebaut, bin diesen wenig bis kaum gefahren und hatte eigentlich das E36 Thema abgeschlossen. Eines Tages sah ich das Auto bei Timo hinten in einer Halle stehen und wollte Ihn direkt haben. Irgendwie fand ich die Challenge eine leichte Limo, mit leichter 4 Zylinder Vorderachs und Leistung eines 3.0L M3 zu bauen, sehr packend. Nun zum 318is -> Im Serienzustand von Timo übernommen und gemeinsam das Auto radikal geleert! Einmal alles an Gewicht inkl. Teermatten raus und den gesamten Kabelbaum gestript. - Wiechers Käfig - Lamellensperrdifferential - H&R Rennsportfahrwerk Sonderanfertigung mit spezieller NS Abstimmung und Härteverstellung mit einstellbaren VA Stützlagern in Sturz & Nachlauf - H&R Stabilisatoren - OZ Racing in 8x17 mit 225/45 R17 Federal - 595 RS-R (für die Einstellfahrten) später dann Upgrade - Parts 33 Shifter - Parts 33 Uniballlager - Animal Racing Sitzkonsolen - Animal Racing kompletten starren Achsstand - Sparco Schalen Pro 2000 - Parts 33 Luisi Lenkrad inkl Nabe - Bremsbeläge CL Brakes - Stahlfelxleitungen - Schiebedach komplett entfernt+ GFK Einlage von Edenhofer Motorsport - Plastik 4 Performance Markolon Heckscheibe - Domstrebe VA Wiechers / HA von DK - Carbon Trittbretter Fahrer- + Beifahrerseite Nun zum Herz: Der M42 Motor hat eine Dbilas Einzeldrosselanlage inkl. Abstimmung und Drehzahlanhebung bekommen. Dieses Packet wird im Winter wieder ausgebaut und Dbilas baut den M42 zu einem 2.0RS Motor mit nachstehenden Spezifikationen inkl. abgeänderter Einzeldrosselanlage auf. - Hubraumerhöhung auf 2.0L durch Vollmaterial Billet Kurbelwelle, geänderten Pleuelstangen, vergrößerter Bohrung und speziellen Kolben. - Verstärkung des Ventiltriebes für Standfeste 8400-8500 U/min - Bohrung x Hub: 86,5 x 85,0 mm - Verdichtung: 12,2 : 1 - Leistung: ca. 270-280 PS bei 8400 - 8500 U/min Im Fokus steht ganz klar das Leistungsgewicht und nächstes Jahr werden noch einige Upgrades wie GFK Türen, Heckdeckel, komplettes Makrolon Set und und und folgen. Der 4 Zylinder hat zwar wenig bis kein Drehmoment, allerdings finde ich die Gewichtsverteilung ganz interessant und das Auto um jedes Kilo zu erleichtern, ganz spannend. Mal sehen wo die Reise hingehen wird. An dieser Stelle vielen Dank an Timo, der mit mir die letzten 4-5 Wochen div. Nächte durchgemacht hat und sein brutales Know How, was die Schrauberei angeht, in den E36 einfließen lässt. Jetzt folgt noch die Einstellung via Radlast und die erste Testfahrt am 14.11.2020.
  3. Einfach ein tolles Auto!