E36/8

Mitglied
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About E36/8

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    weißdorf
  1. Ui ha die stehen aber satt im Radkasten. Haben die Felgen so eine niedrige ET? Als Originalräder hab ich tatsächlich (nochmal nachgesehen) die 245 rundum. Vielleicht liegts dran, das ich so ein halbes Übergangsmodell habe. Ist ein 3.2er mit Alutüren, also noch flache Nieren aber Facelifttechnik. Also gut dann die 17er fürn Track mit je nach Reifen 235/245 fit machen und die 18er einfach schick machen.
  2. Aha ok, also 2 Rädersetup`s. Ich hab noch die originalen 17er Styling 24, die in Serie rundum mit 245 auf 8,5 bestückt waren. Hauptbereifung so im Schein, 245 rundum und alle 4 Felgen gleich. Original. Die kann ich dann auf Track bereifen und für die 18er paar schöne Reifen, die nicht ganz so viele Steine auflesen :-)
  3. Hallo Jungs, ich hoffe von Eurer Erfahrung zu profitieren. Ich habe vor gut 12 Jahren ein Z3 M Coupe gekauft. Dieses hat 225 vorne und 285 hinten und liegt mit dieser Bereifung absolut perfekt ausgeglichen. Quasi genau in der Mitte und jederzeit zum über- und untersteuern zu bewegen. Mein junger Erwerb mit dem selbem Motor, ist ja einmal ganz anders. E36 M3 Coupe. Original sind 245/17 rundum, der Vorbesitzer hat auf 235/18 rundum gewechselt. Die Felgen möchte ich erhalten, sind echte BBS Le Mans 8,5/18 und echt sexy. Was wäre eine schnelle passende Breite/Höhe auf diesen Felgen, oder gehen die Felgen evtl. gar nicht? Danke und gruß Martin
  4. Die E36 sind alle reine Spielzeuge, also kann ich ruhig herb bauen.... Soweit ich das erlesen habe könnte gut klappen. Längslenker Uniball. Achsschenkel oben unten Meyle Gummis Achsträger oben unten Uniball Hauptlager und Dif PU
  5. Was meinst Du jetzt genau mit Polylager? PU ja nicht...
  6. Rauskramer...... Jungs sagt mir mal bitte was zu der "daily" Nutzbarkeit in der Hinterachse von "Sportlagern". Die Auswahl zwischen Uniball, PU und verstärkten Gummilagern ist ja enorm. PU neigt aus alter Erfahrung zum quietschen und ist wie ich hier gelesen habe, wohl für stuckeriges Ansprechverhalten verantwortlich. Uniball überall geht mir zu sehr aufs Chassis. Was ist ein guter Mix, der das 30 Jahre alte Blech sportlich macht, ohne es zu zerstören?
  7. Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich neben meinen diversen E36 und E36/8 meinen 3.2er M3 ich sag mal noch strassengerecht, aber für den Track zurechtmachen will. Deshalb hoffe ich hier viel erlesen zu können.... Gruß Martin