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vor 2 Minuten schrieb Fox906bg:Bosch Motorsport oder Walbro sind da eigentlich die bewährten Klassiker. DeatschWerks hat bei mir in der Vergangenheit aber auch problemlos funktioniert.
Ok, d.h. du willst dich da eigentlich selbst zum pausieren zwingen. Gut, kann man machen, da hat jeder seine eigene Philosophie.
Fährst du GP-Strecke oder NoS bzw. Touris? Bei letzterem fände ich es eigentlich nervig, weil bei dem Weg runter zur ED inkl. Wartezeit verlierst du jede Menge Fahrzeit bzw. bei den Abend-Touris unter der Woche zahlt sich ein erneutes Hochfahren gar nicht mehr aus.
Aber sind nur meine Überlegungen.
Auto hat keine Zulassung. Also sind es eher Trackdays für karren ohne Zulassung und dann auch eher GP Kurse. Ich wollte mich da eh erstmal informieren, weil P&P gibt es echt nichts... würde eigentlich gerne die Serien Pumpe übernehmen, ist auch eine Upgrade... muss ich mir das alles mal genauer angucken.
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vor einer Stunde schrieb Boesi:M2C auf dem Track mit ziemlich genau 500ps
Ja ok, zwei Töpfe mehr logisch... :D
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vor 2 Stunden schrieb Boesi:Das dachte ich auch ! Bei 30L musst du alle 20 Min zum tanken. Ich kotzte schon immer weil ich mit meinem 52 L Tank ständig tanken muss weil ich kaum 100km schaffe wenn wir Track fahren.
Was fährst du bei dem Verbrauch? :) bzw welches Auto?
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vor 5 Stunden schrieb Fox906bg:Würde ich mir gut überlegen, ist schon eine ziemliche Baustelle und die Serien-Intankpumpe passt nur mit Bastelei. Und Bastelei wäre mir bei einem ATL oder FT3 direkt hinter meinem Rücken etwas zu gefährlich.
Eine ordentliche Motorsportpumpe ist für einen guten Tuner grundsätzlich kein Problem einzubinden.
Darf man fragen, warum nur 25-30L?
Deiner wird wohl so um die 35L auf 100km brauchen, da bist du doch sofort leer?!
Hast du mir da ne Idee welche Pumpe in Frage kommen könnte...? Ich find die 30l Lösung auch hinsichtlich entspannung im Kopf besser... Tank leer, raus, tanken kopf entspannen und weiter gehts... 45l würde auch noch gehen... aber mehr will ich nicht, schön in Kofferraummulde rein... 30-33l sind es auf 100km zirka...
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Ich habe einpaar Fragen und zwar geht es um ein Renntank für mein Scirocco 3. Ich würde gerne ein verbauen. Bin da aber echt überfragt wer wie wo was?
Vor allem geht es eher um die Frage, wie tu ich meine Serien Benzinpumpe da integrieren? Die tfsi´s sind da etwas eigen was das angeht.
Gibt es da eine P&P Lösung? 25–30l langen mir da. Bin für jeden Hinweis bzw. Antwort dankbar 👍🏼
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Sorry ich wollte auf dein Bild Beitrag antworten :) hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich würde die Scheiben abdrehen und dann neu Beläge verbauen… Endless und belüften und das hebt ewig… hab dich in Hockenheim gesehen, sah schnell aus….
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vor 1 Stunde schrieb Knallerbse: -
In dem ganzen Zug (keine Zulassung) habe ich auch den Beifahrersitz rausgeschmissen :)
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Hab mir auch alle Unterbodenverkleidungen für die Hinterachse rausgelassen, die ich so finden konnte. (Golf E, GTE, TDI usw)
Hab ein kleinen Clip/Video gemacht. Ist etwas besser zu erkennen.
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Willkommen und viel Spass hier…
Noch ein Rocco
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vor 43 Minuten schrieb Fox906bg:Wir haben es bei meinem TTRS damals einfach so gemacht, dass wir uns an den OEM-Punkten und Lenkerlängen etc. orientiert haben.
Dann hat man zumindest mal einen Ausgangspunkt, von dem man sich weiter hangeln kann.Viele Leute haben mir damals von dem Schritt abgeraten, aber ich hab es keine Sekunde bereut.
Denke bei einem reinen FWD sind die Effekte nochmal deutlich größer, als bei meinem grobschlächtigen Allradler.
Ich habe es genauso gemacht. Basis, Serienlängen geholt und dann fahren und probieren... Das Zauberwort heisst eigentlich, Nachlauf
Aber das einlenkverhalten ist echt Weltklasse. Eigentlich einafach erklärt. Ich denke und er lenkt Wie du sagst, ich habs genauso keine Sekunde bereut.
Klar kostet es Geld aber es ist jeden Cent Wert.
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vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:Das stimmt natürlich.
Man muss schon wissen, was man da alles einstellt bzw. auch die Zusammenhänge verstehen, ansonsten hat man tatsächlich eine Verschlimmbesserung.
Aber selbst mit ausreichend Know-How ist es einfach ein gewisser Prozess, bis das alles so funktioniert, wie man möchte.
Ja das stimmt, man sollte schon wissen an welchen Schrauben man drehen sollte um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit
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vor 3 Stunden schrieb Teichi-M3:sehr schönes Fahrzeug!
Die Carbon Flaps an der Stoßstange erfreuen doch bestimmt den TÜV Prüfer bzw. den Beamten der dich raus zieht?! Oder gibt es damit keine Probleme … ich überlege schon ewig auch welche bei mir ran zu bauen.
lgTÜV ist nichts mehr. 😁
Auto wird nur auf Trackdays bewegt. Auto wird demnächst abgemeldet und das wars dann komplett mit Strasse. Keine Lust mehr auf die Eintragerei (Geldverschwendung). Darf jeder anzweifeln und in Frage stellen.
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vor einer Stunde schrieb Seventyeight:Cooles Ding!
Der Scirocco hat mir optisch immer sehr gut gefallen.
Ich bin damals 2011/12 noch Scirocco R Cup gefahren und im 2011 gabs ein Spoiler Update.
Würde dem Wagen auch noch gut stehenDu meinst den Spoiler mit den zwei Schlaufen an der Seite? Bin schon am kleinanzeigen durchstöbern aber sehr viele Fälschungen
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Die hintere Stoßstange habe ich auch etwas bearbeitet in Sachen Entlüftung der Radlaufs und den Bremsfallschirm (Heckstoßsstange) entschärft…
In der Mitte der Stoßstange hinten habe ich das Plastik ausgesägt und dann zwischen dem Abschlussblech und der Stoßstange ein Blech mir gebogen und dazwischen überbrückt. So eine flache Ebene geschaffen. Schwarz angesprüht und gut ist.
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Mir haben die R8 GT Flicks gefallen und diese wollte ich auch irgendwie auf den Rocco adaptieren.
Meine Kotis habe ich auch dann rausgestellt. Keine grosse Ingeneurskunst, einfach die mittlere Schraube von der Befestigung gelöst, und rausgezogen. Bin mal gespannt ob des war bringt in Sachen entlüftung.
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Ist schon ne Weile her das ich mich vorgestellt habe.
Jetzt versuch ich mal mein Umbau nachzuholen wenn ichs hinbekomme
Er war komplett Serie als ich Ihn gekauft habe.
Baujahr 2012
Jetzt etwas zum Umbau:
Fahrwerk wurde ein Kw Clubsport 2-Fach mit geänderten Federraten
H&R Stabis, Domstrebe vorne,
Es wurde der komplette Verkline Achsstand verbaut mit verstellbaren Koppelstangen und die TTRS 8j Achsschenkel (+10mm breiter pro Seite) mit den dazugehörigen Spurstangen und Spurstangenköpfen.
Movit Bremse mit ME22 Endless Belägen mit Fischer Stahlflex, Hinten auf Golf 5 GTI Bremse umgebaut (ca.-4,5kg)
ATS/RIAL 9x18 ET35 Felgen mit AR1 245/40 18
Recaro SPG XL Sitze mit Schroth Gurte 6-Punkt, Sitzkonsolen wurden rasugetrennt und tiefe vom Cup Auto verbaut/reingeschweisst (6,5-7cm tiefer)
Überrollbügel von Wiechers drin (CroMo4), Batterie ist eine Lithium NEXT Race60 verbaut.
Carbon Motorhaube mit Auro-Catch und Entlüftungs Kiemen.
Audi S4 Drosselklappe wurde verbaut, Druckrohr von HG, Catchtank von HG, HGP Einspritzdüsen, Wagner LLK, Downpipe HG m. 100Zeller, AGA von F-Town, Motor Ölkühler ohne Thermostat, grossen DSG Wärmetauscher/Kühler, grosser Alu Wasserkühler verbaut, zwei grosse CSF Kühler im Stiel des Cup Autos verbaut und die Schläuche dementsprechend verlegt, 9er Kerzen, Ölpumpe umgebaut (Ölpumpenmodul endlich raus), Klimaanlage rausgeschmissen, TTS Ansaugung mit dem TTS Luftmassenmesser.
Diffsprerre von Wavetrack drin und auch das DSG getauscht, verbaut wurde ein länger übersetztes. Das vom R ist viel zu kurz.
Hab den Abstimmer gewechselt. Keine grossen Gründe warum, mir ging es eher das der jetzige (ProBoost) mit das mit dem Map-Switch angeboten hat und mir ne Trackabtimmung gemacht hat mit echt überschaubaren Ladedruck. Davor was es immer über 2bar. Da war ständig was und zu heiss. Motorwasser und Motoröl. Jetzt läuft er ohne mucken und die Themperaturen passen auch wieder.
Ich hoffe die Bilder sind gut genug, ist vielleicht etwas durcheinander.
Ich werden den Thread auf den laufenden halten. p.s. Leergewicht mit 5l Benzin im Tank und ohne mich —> 1240KG (Gewicht noch mit der schweren Batterie.)
Geplant ist jetzt:
Heizung fliegt raus und wird durch eine Motorsport ersetzt, Kabelstripping, Heckklappe wird mit Aerocatch versehen, Bremsbelüftung. Hatte die Luftleitbleche vom RS3 8V aber die passen nicht mehr mit den Verkline Querlenkern.
Hab stand jetzt ein kleines Malheur, Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Wenn ich schon nicht fahren kann, muss ich eben was umbauen. Laaaaaaangweilig
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Am 4.10.2019 um 14:09 schrieb Domi45:Geile Kiste, steht echt super da.
Die Haubenentlüftungen find ich geil, hab mir die Tage fast die selben bei Ebay angeschaut ;-)
Ich fand die auch irgendwie optisch passend wobei bei mir Optik eher zweitrangig ist.
😄
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Am 4.10.2019 um 14:09 schrieb Domi45:Geile Kiste, steht echt super da.
Die Haubenentlüftungen find ich geil, hab mir die Tage fast die selben bei Ebay angeschaut ;-)
Jain das mit der Farbe. Es gab in Carbon Optik nur die Farbe oder eine dunkler als mein Blau vom Auto. Also Hopf wie gesprungen 😂🤷🏻♂️ Die Folie soll nur die Carbon Haube verdecken, mehr nicht 😁
😄👍🏼
in Umfragen
Geschrieben
Also den SerienTank kann ich bis auf 3l Runterfahren... und da ruckelt nichts. Hockenheim bzw Nürburgring GP