NoName

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Beiträge erstellt von NoName


  1. vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

    @Kappacino
    Ich war bisher eh ohne ESP unterwegs, aber leider halt auch ohne ABS. :10_wink:
    Hab mir aber ein neues ABS-Steuergerät geholt, welches ich jetzt mal probieren werde.
    Wenn man das einfach nur einbaut und nicht anlernt, ist ja der Komponentenschutz aktiv, angeblich soll dabei das ABS aber trotzdem funktionieren, nur das ESP ist aus.

    Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch Lenkwinkelsensor oder G-Sensor ausbauen.

    Hat Ayke bei seinem Scirocco doch auch gemacht :-)

    Hast Du das letzte Video vom Bilster Berg gesehen?


  2. vor 2 Minuten schrieb Kappacino:

    Dann halte doch die Hand auf? Hier hat niemand gesagt dass hilfe / tipp oder anderes gratis sein muss. Ich glaube Stefan würde dir zusätzlich noch die Füße küssen für die richtige Anleitung der Thematik GEGEN Gebühr.

    So war's auch gemeint.
    Das Wissen kann gerne weitergeben werden.
    Der Aufwand dahinter war halt nicht unerheblich.

    Viele Grüße


  3. vor 12 Stunden schrieb InlineSix:

    Eben, darauf kommt es nun an. Sonst hat der Beitrag keinen Wert ;-)

    Gruß

    Martin

    Achso, ich soll ausplaudern, wie ich's gemacht habe?

    Nö, geh mal zu jemandem der Dir das deaktivieren kann, der hält auch die Hand auf. Die Nummer war ziemlich zeitaufwendig, bis es funktioniert hat.

    Anleitung gerne gegen Gebühr :21_kissing_closed_eyes::21_kissing_closed_eyes: So und jetzt bitte den Shitstorm :21_kissing_closed_eyes::21_kissing_closed_eyes:.


  4. vor 23 Minuten schrieb DrLindi:

    Interessante Sache, ich habe bei meinem Golf 7R gute Erfahrungen gemacht mit dem ESP. Ich fahr meistens auf ESP Sport und bei mir greift er nie ein zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht feststellen können. einmal ist mir sogar das Heck bisle ausgebrochen und hat nicht gegriffen... Aber wer das ESP programmiert hat würde mich ebenfalls sehr interessant :-)

    Beim TT 8J und den Modellen die selbiges ESP und Steuergerät haben, ist es bis heute 'fast' unmöglich es zu deaktieren.

    Die Folgemodelle funktionieren, wie von Dir beschrieben, Knopf drücke und gut is :-)

    1 Person gefällt das

  5. Hallo zusammen, 

    kleines Update wenn's interessiert.


    Den Winter über ca. 100 Telefonate geführt.
    "ja, ja, kein Thema, bekomme ich hin" ....am Ende hatten alle keinen Plan, oder keiner will so tief in die Software ins Steuergerät, oder hatte die Hosen voll, weil ESP halt sicherheitsrelevant ist und im Falle des Falles eines Falles nachgeschaut werden kann, wer's denn nun Softwaremäßig deaktivert hat.

    Nun habe ich mich an einen andere Lösung gewagt.

    Normalzustand => ESP An

    Knopf gedrück => ASR aus, ESP wie bekannt noch zu 70% - 80% an :-(

    Hier ist ja bis jetzt immer Ende im Gelände.

     

    Das Thema ESP deaktiveren ist gelöst und umgesetzt, und einsatzerprobt.

    Die Anzeige im Cockpit zeigt es ist aus :22_stuck_out_tongue_winking_eye::22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

    Auf der Rennstrecke in Meppen bei Regen den TT-S über alle Räder aus der Spur geballtert, ohne das ESP/ASR eingegriffen hat.
    ABS funtktioniert weiter :16_relieved::16_relieved:

    Gruss

    Daniel

    2 Personen gefällt das

  6. vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

    Herzlich willkommen, bei einem scharf gemachten TT muss ich mich natürlich einklinken! :3_grin:
    Sehr cooles Gerät mit tollen Modifikationen, die Farbkombi ist auch schick! :27_sunglasses::91_thumbsup:

    Bzgl. ESP: Ja, das ist beim TTS ein Problem.
    Ich hatte vor dem TTRS ja selbst einen und konnte das Ganze nur umgehen, indem ich sehr rund gefahren bin.
    Gestört hat es da nur beim Beschleunigen unter größeren Lenkwinkeln.
    Hatte mich diesbzgl. mal mit dem Manuel von HGR unterhalten (der hat auch Motor und DSG bei meinem gemacht), er meinte dass er das grundsätzlich schon machen könnte.
    Allerdings hat er keine Möglichkeit, ins Steuergerät zu kommen, was die Sache dann wiederum sinnlos macht.
    Ich meine aber, LMS Engineering hat da was im Portfolio, wenngleich das vermutlich eine ziemlich teure Angelegenheit werden könnte.

    Danke für den Tipp mit LMS-Engineering, werde dort mal anrufen.


    Bis jetzt hat jeder Tuner/Codierer, oder sonstiger Ansprechpartner immer gesagt, "kein Problem, machen wir"...danach hört man nichts mehr.

    ESP kann voll deaktiviert werden, macht aber keiner :40_rage::40_rage:. Ayke (kennst Du glaube ich auch ganz gut :12_slight_smile:) sagte, dass wenn ein Programmierer ins Steuergerät geht um das ESP zu deaktiveren, kann man's nachvollziehen. Wenn dann so ein Auto, was noch ein Kennzeichen hat, einen Unfall verursacht geht den Leuten die Düse...

    Und stimmt, wenn  man nicht im Sport-Modus fährt, ist der Esel fast zu blöd gerade auszulaufen :4_joy::4_joy:


  7. Moin zusammen, hier mal meine Vorstellung. Habe noch eine Frage, steht am Ende.

    Bin 44 Jahre jung und wohnhaft im Emsland. Wo das ist? Nord-West-Deutschland 😊

    Genug von mir, hier die Infos und BIlder zum Gestüt.

    Der TT-S wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt.
    Kennzeichen ist dran, wegen dem Vollkaskoschutz, wenn man mal einen 911er oder Lambo knutscht, kann’s teuer werden.

    Strecken: Oschersleben, Bilsterberg, Meppen, Assen, Zandvoort, Spa,

     

     

    Audi TTS 2.0Tfsi DSG Quattro || 360PS und 540NM, bei ca. 1300Kg

    Motor:

    CDL EA113

    HPA Ansaugbrücke

    APR Hochdruckpumpe

    Pcv-Fix/GFB Schubumliftventil

    Bar-Tek Druckbegrenzunhsventil

    Bar-Tek Liquid Riemenscheibe

    Bar-Tek externer Ölkühler

    Bar-Tek Wasserthermostat

     

    HD Wasserpume mit Stahlrad

    Rennsport Zahnriemen-Kit

     

    Kupplung:

    SG: DQ250 Software (MTR-Performance)

    Dodson Motorsport Kupplung /Dodson Öl

    Bar-Tek externer Ölkühler

     

    Ansaugung:

    Carbon intake/Pipercross Filter/

    Wagner Competition LLK

     

    Turbolader:

    Upgrade K04 Ladermanufaktur (JP)

     

    Auspuff:

    BullX Downpipe 3“AGA mit Rennsport ESD

     

    Fahrwerk:

    Kw Clubsport Variante 2 Neu 

    H&R Stabi Kit V+H einstellbar

    Stehbolzen rundum

    3“ Sturz an V+H Achse.

     

    Bremse:

    TTrs Bremssättel

    Carbopad Scheiben 365x32 mit Endless Belägen ME22

    Oder

    Girodisc Scheiben 365x32 mit PFC08 Belägen (Meines Erachtens, die bessere Wahl)

    ABM Stahlflex Bremsleitungen V+H

     

    Räder: 

    ATS GTR 9.5x18 ET52

    Nankang AR-1 Semis

     

    ATS GTR 9.5x18 ET52

    Michelin Slicks

     

    ProTrack 9.5x18 ET52

    Michelin Rennregenreifen

     

    ProTrack 9.5x18 ET52

    Yokohama A052 Semis

     

     

    Sitze:

    RECARO Poleposition Edition 2018

    RECARO Konsolen (tief)

    Sparco 4 Punkt Gurte

     

    Cardiff Clubsport Bügel (geschraubt)

    Sonst so:

    TTrs Spoiler / TTrs Grill / CSR Spoilerlippe / CSR Scheinwerferblenden /  CSR Haubenlüftung (Sieht geil aus, ob’s was bringt => Keine Ahunung)

     

     

    Jetzt die Frage an die Mitleser.

    Kennt jemand einen Programmierer, der mit das ESP aus dem Steuergerät programmieren kann?

    Der Quattro-Antrieb ist echt cool.

    Auf der Rennstrecke ist es allerdings, wenn der Wagen mit einem Reifen keinen Kontakt mehr zur Straße hat, sehr störend, weil das ESP immer zu stark eingreift.

    Danke für einen Tipp. 

    Beste Grüße
    Daniel

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